@stegas sagte:
hallo
und noch ein tipp, ich würde euch den süden empfehlen, weil da das wetter einfach besser ist. ich war ende juni/ anfang juli auf teneriffa und da bin ich einen tag in den norden, nach puerto de la cruz gefahren und da hat es geregnet. der süden ist auf jeden fall vom wetter her beständiger, denn mir ist das schon paar mal passiert, das es mitten im sommer in norden geregnet hat. das war aber auch der fall, als ich im herbst da war.
lg
steffi
Es kommt halt immer drauf an was man von seinem Urlaub erwartet..
Im Süden ist zwar das Wetter meist besser als im Norden, dafür ist der Süden karg und landschaftlich absolut uninteressant.
Im Norden hingegen ist alles schön grün... Voraussetzung dafür ist halt das auch vom Himmel ab und zu mal Wasser kommt, wobei ich in den 11 Teneriffa-Urlauben im Norden bis jetzt nie mehr als einen Tag Regen erlebt habe.. Und wenn es dann wirklich mal im Norden regnet nimmt man sich halt mal nen Leihwagen und erkundet die paar wenigen Sachen die der Süden zu bieten hat..
Fazit.. wenn Du keinen reinen (Ballermann-)Strandurlaub machen willst und ein bisschen was von der Insel sehen möchtest.. FAHR IN DEN NORDEN..
Lg Kai