Hallo Fank und Gabi
In einer Woche...neidisch bin .
Ihr seid lang unterwegs bei den Touren. Macht euch keinen Streß und wenn sich etwas nicht mehr ausgeht, einfach weglassen. Wir sind viel gewandert (Teideeier, Roques, Anagagebirge u.a.) und dadurch konnte ich das eine oder andere was Cornelia erwähnt hat leider nicht sehen. La Laguna hatte für mich nen riesigenden Verfahrfaktor...*grrr*. Über die Autobahn Richtung San Andres haben wir uns in Santa Cruz an die Verkehrsverbindung in meeresnähe, am Hafen vorbei gehalten, um gut durch Santa Cruz zu kommen.
Wegen der Teidetour: Wir hatten damals im August Glück und die Seilbahn ist gefahren. Waren eine der ersten an der Talstation und so mussten wir nicht lange Schlange stehen. Nach der Besteigung haben wir uns nur noch kurz an der Bergstation aufgehalten, weil gegen nachmittag Wind aufkam. Wir hatten schon das Gefühl, sie lassen die Gondel evt. nicht mehr lange fahren und wir haben einen längeren Abstieg vor uns. Am besten ihr erkundigt euch im Hotel, ob die Seilbahn fährt und/oder ihr ruft direkt in der Seilbahnstation an http://www.telefericoteide.com/.
Liebe Grüße und schöne erlebnisreiche Tage auf Teneriffa!
Laßt hören wie es euch gefallen hat.
schafine
PS: öhem, eigentlich hat Cornelia die Touren zusammengeschrieben und ich nur noch meinen Senf dazu gegeben...