• usei
    geschrieben 1438898601000

Unser Rückflug von Teneriffa war am 31.07.14.

Wir wurden durch den Transferdienst des Reiseveranstalters TUi vom Hotel abgeholt.

Mehr als zwei Stunden vor Abflug waren wir am Checkin.

Es ging unserer Meinung nach chaotisch vor.

Für die Fluggesellschaft Condor waren drei Schalter geöffnet, an denen Flüge zu mehreren  Destinationen gleichzeitig abgefertigt wurden.

Als wir endlich unsere Bordkarten hatten, waren etwa noch 45 Minuten Zeit bis zum Abflug.

Wir begaben uns sofort zur Sicherheitskontrolle.

Sie lief ebenso chaotisch durch die dortigen Mitarbeiter ab. Mehrere Personen wurden gleichzeitig von einem Mitarbeiter kontolliert.

Mein Mann musste mehrmals durch die Schranke. Zudem wurde sein Rucksack immer wieder moniert. Nicht nur die beigeführten Geräte, auch jedes Kabel wurde entnommen und in mehrere Boxen gepackt. Zwischendurch beschäftigte sich der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit anderen Reisenden.

Die Zeit drängte, knapp eine halbe Stunde vor Abflug konnte mein Mann den Bereich verlassen.

Nach Rückkehr in Leipzig stellte mein Mann fest, dass einige seiner Sachen, wie diverse Kabel, Taschenlampe und sein Handy, sowie eine Festplatte fehlte.

Sofort nach Ankunft zu Hause wandten wir uns sowohl an den Reiseveranstalter TUI und den Flughafen Teneriffa Süd.

Von beiden Seiten bekamen wir nur abweisende Antworten.

Nach mehrmaligen Drängen bemühte sich die TUI in Teneriffa.

Heute Abend bekamen wir eine Mail von dort, dass sie nichts machen können, die Guardia Zivil bekäme die Fundsachen.

Wir werden nochmals bei der Guardia Civil  intervenieren.

Hier unser Rat:

Versucht  bei der Sicherheitskontrolle alles im Blick zu behalten, auch wenn die Zeit drängt.

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • rey78
    geschrieben 1438942932000

Hallo usei,

bereits 2011 geabe es einen Leserbrief in der deutschen Zeitung Wochenblatt.

Auch in diesem Jahr, im März machte ein Leser auf Diebstähle durch das Kontrollpersonal aufmerksam.

Schau mal hier. http://www.wochenblatt.es/0/0/0/0/suchen.html

Würde mich evtl. mal an die Redaktionen von überregionalen Zeitungen wenden.

LG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Laura Stein
    geschrieben 1647385576487

Ich musste aktuell ebenfalls erleben, wie inkompetent und vorsätzlich rechtswidrig das Kontrollpersonal am Flughafen Teneriffa-Süd handelt. Obwohl sämtliche von mir mitgeführten Gegenstände den EU-Regeln für den sicheren Flugverkehr entsprachen, wurden diese von halbwüchsigen, pubertierenden Flughafen-Gören gegen meinen Willen entsorgt. Hier herrscht ein Zustand vollkommener Willkür und Anarchie, Rechtlosigkeit und Inkompetenz, denn das dortige Personal ist nicht einmal in der Lage, die für es selbst dort geltenden Regeln anzuwenden. Das Eigentumsrechte der Passagiere werden auf diese Weise mit den Füßen getreten. Nicht nur ich, sondern viele weitere Fluggäste waren von den willkürlichen, chaotischen Maßnahmen des korrupten Flughafensicherheitspersonals betroffen. Ich kann sämtlichen Betroffenen nur empfehlen, entweder den Flughafen Teneriffa-Süd vollständig zu meiden oder aber die ausgedruckten Regeln für den europäischen Flugverkehr sowie genügend Zeit und genügend Zeugen mitzubringen, um dem dortigen Willkürhandeln die Grenzen aufzuzeigen. In jedem Falle sollte zusätzlich die Hinzuziehung des nächsten und / oder übernächsten Dienstvorgesetzten gefordert werden. Es ist eine Schande, dass solches Personal noch an Flughäfen innerhalb der EU sein Unwesen treibt.

• HABERLING
    geschrieben 1647390314337

Hallo, dein Beitrag strotzt nur so von inhaltlicher leere, warum nennst du die Dinge die entsorgt wurden nicht beim Namen?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1647408354511 , zuletzt editiert von Kourion

@Laura Stein

Wenn du nicht schreibst, was an der Sicherheitskontrolle entsorgt wurde, kannst du dir solche Postings sparen. Vielleicht meldest du dich noch einmal mit Details...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Klatschmohn
    geschrieben 1647421627301

@Laura Stein Würde mich auch interessieren was genau entsorgt würde.

• Bubilein
    geschrieben 1650475101474 , zuletzt editiert von Bubilein

@Laura Stein

Auwaja, selten so einen sinnfreien Beitrag gelesen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1650477398548

War ne Eintagsfliege zum Dampf ablassen. Leider weiß niemand, worum es eigentlich ging. Also kein hilfreicher Beitrag:smirk:

• Sonarfisch
    geschrieben 1653060579201 , zuletzt editiert von Sonarfisch

Leider habe ich Ähnliches bei den Flughafensicherheitsdienst Teneriffa Süd erlebt.

Rückflug am 16.05.2022.Das Personal sollte mal zur Schulung nach Deutschland kommen!

Es war Unerträglich wie die sich gegenüber Passagiere benehmen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!