• noki
    geschrieben 1203502297000

Sina1,

.. Du scheinst ja eine richtige Genießerin zu sein?!

Ebenso schön ist dann auch der Sonnenuntrgang!

Nur weiß ich nicht ob die Seilbahn in so frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden schon oder noch fährt. Ich glaube es nicht. Und ein genehmigter Aufstieg von den Schlackefeldern aus dauert gute 4-6 Stunden, je nach Kondition. Die geführten Aufstiege gehen deshalb auch schon in aller Frühe los. Aber das mit der Seilbahn kann man ja erfragen.

Auf alle Fälle ist das ein grandioser Anblick von oben. Habe das vor etlichen Jahren mal erlebt, allerding haben wir in der Einsiedelei bei der Bergstation der Seilbahn übernachtet.

Die Sonne ist sowohl beim Auf- wie beim Untergang ein riesiger Feuerball.

Alles unterhalb von Euch liegt dann noch in Dunkelheit.

Eigentlich braucht man aber gar nicht so hoch nach oben, das kann man auch einigermaßen gut vom Kamm aus in Richtung La Esperanza in der Nähe des Observatoriums sehen, wenn keine Passatwolken da sind.

Ein Picknik oder Frühstück a la Sina auf dem höchsten Berg Spaniens wird Euch allerdings ewig unvergessen bleiben!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • tossy
    geschrieben 1203509733000

Hi,

wir fliegen am 08. März für eine Woche. Die Durchschnittstemperaturen hatte ich aus Reiseführern. Das könnte ja dann wirklich richtig schön warm werden.

Sina,

das mit der Thermoskanne ist wirklich eine tolle Idee. Eigentlich genau nach meinem Geschmack.

Die Seilbahnfahrt habe ich aber nicht vorgesehen, da eine Woche ja nicht allzu lange ist und zuviel Zeit verplanen finde ich dann auch nicht gut.

Auf jeden Fall will ich eine Wanderung durch den Baranco del Infierno machen, und auch mit dem Auto die Landschaft erkunden (Teide, Masca, Norden ...). Und den Rest lass ich einfach auf mich zukommen.

Gruß

Doris

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1203667086000

... die Frage an sich ist eigentlich mal sehr interessant.. habe ich mir noch nie gestellt, da ich bei mittlerweile insgesamt 11 Teneriffa-Aufenthalten bis jetzt wenns hoch kommt mal zwei Stunden Regen hatte ;)

• melly1970
    geschrieben 1203674627000

Nette Ideen.

Heute regnets, was meist ende Februar so ist.

Wie es heute im Süden aussieht kann ich nicht sagen, aber ich würde auch das Guanchen Museeum vorschlagen. Oder Teide. Ich denke nicht, dass es jetzt nochmal schneit, dafür ists zu warm. Schon mal über ne Shoppingtour in einer der Einkaufzentren nachgedacht?

• ch-dege
    geschrieben 1204050706000

oh, mensch,

bei dem Thema würde ich mich auch mal gerne einklinken.

Wir haben letzten Samstag gebucht und fliegen für 11 Tage am 8. März nach Teneriffa. Leider war im Süden nichts mehr für unser Budget frei.

Daher sind wir jetzt im Norden bzw Nordwesten untergebracht. In Las Caletillas. Ich kenne Teneriffa noch gar nicht. Wir sind in der Vergangenheit immer auf den anderen Inseln gewesen. Letztes und vorletztes Jahr im Mai waren wir auf Fuerte und Lanzarote. Leider haben wir dort immer Regen erlebt, mind. 1-3 Tage lang. Von daher, bin ich mal gespannt, ob das auf Teneriffa auch so wird. Kennt jemand von euch die Gegend? Wie sieht das mit Busverbindungen aus? Wollten uns eigentlich kein Auto mieten, da wir nicht so gerne Auto fahren!!! Wäre auch um Tips sehr dankbar!!!

LG

Christina

LG Christina
  • Aussteiger
    geschrieben 1204052996000

Hi,

ich kenne den Ort zwar nicht, habe aber noch den Busfahrplan vorliegen.

Es fahren die Linien: 122,123,124,126,131. Soweit ich das sehe, gibt es da einen Busbahnhof.

Damit kommst Du in den Süden und nach Santa Cruz zum Busterminal.

Von dort kannst Du in fast jedes Dorf der Insel fahren.

Falls noch Einzelheiten über den Fahrplan mal nach Titsa Bus googeln.

Ob die Gegend schön ist kann ich nicht unbedingt beurteilen, wir sind da nur vorbeigefahren mit Transferbus nach Pto. Cruz, bzw. mal mit Titsa-Bus von Santa Cruz nach Candelaria.

Das Busfahren ist billig mit Bono-Card für 12 oder 30 Euro. Kann man auch für mehrere Personen benutzen.

Wettermäßig dürfte es besser sein als im Norden, denke fast so wie im Süden. Regen dürfte da sehr selten sein.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • ch-dege
    geschrieben 1204053885000

Danke für die schnelle Antwort!!!

Habe mir gerade die Fahrpläne runtergeladen. Scheint ja doch ne recht gute Anbindung zu sein. Wir sind schon seeeeehhr auf Teneriffa gespannt.

Wollten eigentlich schon in den letzten Jahren immer wieder dort hin, doch da wir meist erst Lastminute auf die Kanaren geflogen sind, musste man da immer nehmen, was man kriegt. Und das war halt bisher nicht Teneriffa!!!

:laughing:

LG Christina
  • Aussteiger
    geschrieben 1204054809000

Hi,

Ihr seid ja nicht weit von Candelaria entfernt.

Das solltet Ihr Euch ansehen. Nicht nur die Wallfahrtskirche mit der Inselheiligen, auch die Statuen von den Guanchen sind imposant und das Meer wellt da immer ziemlich stark.

Die Hauptstadt ist sicher auch einen Besuch wert (shoppen)

Und falls Ihr mal über Santa Cruz nach Puerto de la Cruz fahrt, dann den 103er nehmen (sin paradas--ohne haltestellen) Vom Busbahhof in pto.Cruz ist man zu Fuß ganz schnell am Plaza del Charco und an der Promenade.

Der Loropark wäre evtl. auch noch was.

und natürlich die Fahrt durch die Canadas zum Teide. Kann man auch mit Linienbus machen. Da würde ich aber eher eine Ausflugsfahrt empfehlen.

Los Gigantes, mal zum kurz ansehen. Die Steilklippen--der Ort ist nichts besonderes und sehr sehr englischlastig.

Wir sind ja leider schon wieder zwei Wochen zu Hause.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • ch-dege
    geschrieben 1204134554000

Ich denke, dass werden wir alles machen! Wie ich uns kenne, fahren wir bestimmt alle Orte mit dem Bus ab. Das haben wir im November auf Gran Canaria auch gemacht. Wären dort auch gerne in diesen Vogelpark gefahren, nur hatte der noch wegen der Brände zu dem Zeitpunkt geschlossen. Daher ist der Lore-Park wohl für uns ein muss. Werde mal gleich googlen, nach Lage und Anfahrt und Preisen :D

LG

Christina

P.S.: Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude, oder?? Nur leider habe ich für diese Vorfreude nur 14 Tage zeit! :laughing: :rofl:

LG Christina
  • ch-dege
    geschrieben 1204135167000

hey,

hab mir mal gerade die Eintritte für den Loro Park angesehen, aber

die sind doch schon ganz schön abschreckend finde ich: 30 Euro pro Person ist ja ganz schön happig. Lohnt sich das wirklich? Das macht man ja hier als Tagesausflug in nen Freizeitpark oder dergleichen? Stimmt da das Preisleistungs-Verhältnis? Bin ganz geplättet von dem Preis! :question:

Kann ich mich denn da wirklich den ganzen Tag aufhalten, oder bin ich in ca 3 Stunden fertig mit dem Park?

LG

Christina

LG Christina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!