• Aussteiger
    geschrieben 1204140795000

@cristina sagte:

hey,

hab mir mal gerade die Eintritte für den Loro Park angesehen, aber

die sind doch schon ganz schön abschreckend finde ich: 30 Euro pro Person ist ja ganz schön happig. Lohnt sich das wirklich? Das macht man ja hier als Tagesausflug in nen Freizeitpark oder dergleichen? Stimmt da das Preisleistungs-Verhältnis? Bin ganz geplättet von dem Preis! :question:

Kann ich mich denn da wirklich den ganzen Tag aufhalten, oder bin ich in ca 3 Stunden fertig mit dem Park?

LG

Christina

Hi,

über den Preis für den Loropark wurde ja schon viel diskutiert.

Mir persönlich erscheint er auch zu hoch, weil die Residenten(also alle, die auf Teneriffa wohnen nur 18 Euro bezahlen müssen und es eine jahreskarte für 49 oder 60 Euro, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, gibt.

Aber man kann alle Shows ansehen. Seelöwen, Delfine, Loro´s, die wunderschönenen Orkas, das Pinguinarium, das Aquarium und vieles vieles mehr.

Wir waren im Februar 08 nach einigen Jahren Pause mal wieder dort.

Besonders die Orkas haben mich fasziniert (keine Ahnung, ob diese majestätischen Tiere artgerecht gehalten werden)

Und wir haben die 1. Lorobahn genommen (ca 9 Uhr) und sind so gegen 16.30 wieder zurückgefahren.

Soweit ich von anderen Hotelgästen gehört habe, wäre auch die zusätzliche Führung, die gleich nach dem Eingang angeboten wird, sehr interessant. Kostet um die 9 Euro.

Und wer schon drinnen ist, also den normalen Eintritt bezahlt hat, kann, falls ein Tag nicht reicht, noch eine Tageskarte für 10 Euro erwerben.

Also ich denke, man sollte da schon mal gewesen sein.

Wir waren 2000 zum ersten Mal dort und obwohl jedes Jahr auf Teneriffa erst in diesem Jahr (2008) zum zweitenmal.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Aussteiger
    geschrieben 1204141488000

@cristina sagte:

Ich denke, dass werden wir alles machen! Wie ich uns kenne, fahren wir bestimmt alle Orte mit dem Bus ab. Das haben wir im November auf Gran Canaria auch gemacht. Wären dort auch gerne in diesen Vogelpark gefahren, nur hatte der noch wegen der Brände zu dem Zeitpunkt geschlossen. Daher ist der Lore-Park wohl für uns ein muss. Werde mal gleich googlen, nach Lage und Anfahrt und Preisen :D

LG

Christina

P.S.: Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude, oder?? Nur leider habe ich für diese Vorfreude nur 14 Tage zeit! :laughing: :rofl:

Hi,

Also, von Las Caletillas nehmt Ihr den Bus nach Santa Cruz, der Hauptstadt und fahrt bis zum Busterminal. Dann umsteigen in den 103 er nach Puerto de la Cruz. Der fährt so alle 30 Minuten. Nicht den 101 oder 102 er nehmen, die fahren teilweise durch die Dörfer, über den Nordflughafen usw. Kostet nur Zeit. In Pto.Cruz wäre es am besten (oben! das ist jetzt schwer erklärbar), auszusteigen.Falls Ihr den Schriftzug des Hotels el Tope seht, da solltet Ihr raus und dann einfach bergab bis zum Meer.

Da ist dann die Promenade und ein paar Hundert Meter, vor dem Hotel Las Vegas fährt die kostenlose Lorobahn.

oder Ihr fahrt bis zum Busterminal und nehmt dann ein Taxi. Die kosten so um die 4 Euro und schon seid Ihr im Loropark.

Aber früh wegfahren, es gibt viel zu sehen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • ch-dege
    geschrieben 1204142391000

Danke für die perfekte Beschreibung des WEges!

Das werden wir dann bestimmt gut finden.

Nur muss ich wirklich nochmal in mich gehen, ob mir die Sache das Geld wert ist. Will nicht geizig klingen, aber das ist wie mit den Spritpreisen, wenn ich nicht für 1,33 den Diesel tanken muss, tanke ich auch nicht. (bin glücklicherweise nicht aufs Auto angewiesen). :D

Naja. mal abwarten.

LG

Christina

P.S.:Nur zur Info: die Jahreskarte kostet 60 Euro!

LG Christina
  • tossy
    geschrieben 1204225041000

@Freundin sagte:

Lesen und schlafen, ein Tag im Bett ist auch ganz nett. ;)

"Lesen und schlafen" , prima Idee.

Außerdem hat das Hotel noch einen Fitnessraum und eine Sauna, soviel wird es dann doch nicht im März regnen.

(Nach den Antworten hier im Forum mach ich mir wirklich keine Gedanken mehr ums Wetter)

Noch 9 Tage :D

Gruß

Doris

• mike.bu
    geschrieben 1204320428000

@cristina sagte:

Danke für die perfekte Beschreibung des WEges!

Das werden wir dann bestimmt gut finden.

Nur muss ich wirklich nochmal in mich gehen, ob mir die Sache das Geld wert ist. Will nicht geizig klingen, aber das ist wie mit den Spritpreisen, wenn ich nicht für 1,33 den Diesel tanken muss, tanke ich auch nicht. (bin glücklicherweise nicht aufs Auto angewiesen). :D

Naja. mal abwarten.

LG

Christina

P.S.:Nur zur Info: die Jahreskarte kostet 60 Euro!

Hallo Christina

Den Loro Parque solltest du dir, auch bei 30 Euro Eintritt, nicht entgehen lassen. Ein Tag ist schon ziemlich knapp, um die Shows alle zu sehen und den Park zu erkunden. Und wenn du es nicht an einem Tag schaffst, kannst du im Park eine Karte für einen zweiten Besuch innerhalb von 14 Tagen kaufen. Die kostet dann nur noch 10 Euro.

Der Loro Parque ist m.E. einer der schönsten und abwechslugsreichsten Parks, die man in Europa besuchen kann. War inzwischen schon 4 Mal drin. Das letzte Mal in der vorigen Woche.

Michael
  • ch-dege
    geschrieben 1204363553000

Hallo Michael!

Wir werden es uns wohl vor Ort überlegen, ob wir dahin fahren oder nicht. Je nachdem, wie das Wetter ist. Der Loro-Park steht aber erstmal weit hinten auf unserer Liste mit den Attraktionen.

----in einer Woche um diese Zeit sind wir schon da!!! kann es kaum erwarten!!!----------

LG

Christina

LG Christina
  • tina6676
    geschrieben 1351689696000

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern auf Teneriffa (Adeje) und es regnet, als wenn es kein Ende geben wird. 

:-( 

Überlegen, uns nun ein Auto zu mieten. Aber erstmal zum Verleih kommen, so ohne Regensachen.

noki:

Das sind tolle Ideen von Sina1!

Besonders das Museum ist sehr zu empfehlen, allerdings kenne ich ein solches auch in La Laguna, welches der Universität angeschlossen ist. Ein Natur- und Völkerkunde-Museum.

Aber im März ist es schon ziemlich unwahrscheinlich, dass es den ganzen Tag lang regnet, und wenn dort von Regen gesprochen wird, dann ist das nicht zu vergleichen mit den kräftigen Schauern wie bei uns hier! Die Sonne steht einfach schon zu hoch und löst die Wolken relativ schnell auf. Auch selbst im Tal von La Orotava, aus dem die Passatwolken zum Teide hochsteigen, ist es ab Mittags meistens schon wieder klar und sonnig.

Wahrscheinlich werdet ihr diese von Sina gegebenen Empfehlungen gar nicht beanspruchen müssen.

Gruß Dieter

P.S. Mit Euren eigenen Ideen habt Ihr aber auch schon ein recht üppiges Programm. Wo wird denn Eure Station sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!