• krake79
    geschrieben 1181255615000

Hallo,

wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.

Hat jemand noch eine Empfehlung wo man am besten mieten sollte?

• Balkonien
    geschrieben 1181262629000

@'krake79' sagte:

Hallo,

wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.

Ich würde mir für T. zwar keinen Off-roader leihen, aber habe mit "Sunny-Car" - gemietet von D aus - beste Erfahrungen gemacht: Gute Autos, zivile Preise und guter Service.

Ansonsten schönen Urlaub!

LG Volker

• Bubilein
    geschrieben 1181285604000

@'krake79' sagte:

Hallo,

Hallo.

Einen Geländewagen braucht man auf Teneriffa nicht. Ein normaler PKW sollte ausreichen. Habe mir letztes Jahr bei "AB Rent a Car" einen PKW ausgeliehen und der reichte vollkommen aus für die Insel. Kosten für 2 Tage ab ca. 50.- Euro inklusive Steuern und Versicherung.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1181290881000

hallo. normaler pkw reicht. auch wenn du einen geländewagen hast, steht in den veträgen, dass du auf keinen fall die befestigten straßen damit verlassen darfst. wenn dann was passiert hast du keinen versicherungsschutz. also hilft dir so ein geländewagen auch nicht wirklich.

die straßen auf teneriffa sind aber recht gut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • alfredb
    geschrieben 1181298071000

Hallo, ich habe mir über den ADAC für Oktober einen Ford Focus 5dr a/c gemietet.

Mietdauer 1 Woche, Preis: 200 €.

Vertragspartner des ADAC ist holiday autos.

Wie Lexilexi schon schrieb, sind die Straßen auf Teneriffa recht gut.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181340986000

Ein normaler PKW reicht vollkommen aus. Wir mieten unseren immer gleich aus Deutschland mit.

Leben und leben lassen!
  • kathrin1981
    geschrieben 1183586232000

Normaler PKW reicht total aus....wir sind damals ohne PRobleme mitd em gemieteten Twingo überall durch. Sogar am Teide und im Anaga Gebirge kein Problem. Fahren ist da übrigens auch echt angenehm...alles ganz gut ausgeschildert und so...also einen schönen entspannten Urlaub mit Mierwagen:),Lieben Gruße, Kathrin

• noki
    geschrieben 1183644602000

Ich schließe mich den Beiträgen aller Vorgänger an.

Solltest Du jedoch die guten Straßen, z. B. im Teno Gebirge wegen einer Geröll-Lawine/Steinschlag einmal verlassen müssen, dann ist ein Geländewagen mit Überrollbügel von Vorteil. Normal braucht man das aber nicht! Wie schon vorher geschrieben: Die Straßen auf TF sind sehr gut ausgebaut; es sei denn Du willst durch die Safari-Wildnis fahren.

Zweimal hatte ich das Problem mit einem PKW. Die Straße war gesperrt wegen Geröll, und wir wurden auf eine Umleitung verwiesen, wenden ging nicht, weil rechts steil bergauf und links steil bergab, die durch die Wälder des Teno-Gebirges führte. - Das war ein Abenteuer! Alle aussteigen, bis auf den Fahrer, und durch Handzeichen andeuten wo er langfahren kann ohne aufzuliegen.

Das war nördlich von Masca bei der Abzweigung Los Portelas. Da hat man uns dann durch die Wälder nach Erjos geschickt.

Wohl dem, der dort die Nerven behält!

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • fleischr
    geschrieben 1183709786000

Hallo, ich fahre jetzt schon 10 Jahre in den Norden (Puerto de la Cruz) und habe schon ca. 3000 km gefahren, aber ich habe noch keinen Geländewagen gebraucht.

Als Autovermietung kann ich WWW.autoreisen.es (aus Deutschland buchen) nur empfehlen.

Einen Punto für 14 Tg. etwa 235 €.

LG Ralf

• Northsoul
    geschrieben 1183746892000

Hallo,

einen Geländewagen kann man vielleicht auf der ein oder anderen griechischen Insel gebrauchen aber nicht auf Teneriffa.

Wir hatten über Tui Cars einen Citroen C3 (mit gefühlten 35 PS) und sind überall angekommen. Ein großer Geländewagen kann bei manchen engen Serpentinen vielleicht auch ehr ein Nachteil sein. Ich würde sagen "um so kleiner das Auto umso besser"

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!