• Urlaubsreif2
    geschrieben 1168337049000

Hallo @ all!

Wir (beide um die 30) wollten Mitte März für 10-14 Tage auf die Kanaren, nur wissen wir nicht wohin genau! :disappointed:

Unsere enge Auswahl ist Teneriffa oder Gran Canaria. Wir haben schon so einige Kataloge gewälzt, nur können wir uns leider nicht entscheiden. Hoffe, dass uns hier jemand weiter helfen kann. ;)

Also, unsere Vorstellungen: das Hotel sollte 3-4 Sterne haben, in der nähe zum Strand (einem schönen Strand!) liegen. Wir müssen kein Halli-Galli haben aber man sollte Abend auch aus dem Hotel rausgehen können.

Der Preis sollte so um die 900 €/Person liegen mit HP.

Wir sind für alle Tips und Anregungen dankbar! :o)

Noch eine kleine Frage… lohnt es sich noch ein bissl zu warten und Lastminute zu buchen oder gibt es um diese Zeit keine guten LM Angebote?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! :D

LG maria

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1168337806000

@'Urlaubsreif2' sagte:

Hallo @ all!

Wir (beide um die 30) wollten Mitte März für 10-14 Tage auf die Kanaren, nur wissen wir nicht wohin genau! :disappointed:

Unsere enge Auswahl ist Teneriffa oder Gran Canaria. Wir haben schon so einige Kataloge gewälzt, nur können wir uns leider nicht entscheiden. Hoffe, dass uns hier jemand weiter helfen kann. ;)

Also, unsere Vorstellungen: das Hotel sollte 3-4 Sterne haben, in der nähe zum Strand (einem schönen Strand!) liegen. Wir müssen kein Halli-Galli haben aber man sollte Abend auch aus dem Hotel rausgehen können.

Der Preis sollte so um die 900 €/Person liegen mit HP.

Wir sind für alle Tips und Anregungen dankbar! :o)

Noch eine kleine Frage… lohnt es sich noch ein bissl zu warten und Lastminute zu buchen oder gibt es um diese Zeit keine guten LM Angebote?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! :D

LG maria

Hallo Maria,

rate dir für diese Zeit Gran Canaria. Teneriffa liegt noch weiter im Atlantik und da kanns dann im März noch recht kühl werden.

Hotels mit unmittelbarer Strandlage findest du auf GC nur in San Agustin und in Puerto de Mogan. In PdI ist dafür abends wesentlich mehr los als in den eben genannten Orten.

Lastminute wird´s für GC immer geben; durchaus auch Schnäppchen. Ob dann aber alle Bedingungen (Strandlage, Preis, Sterne,...) noch zu haben sind ist fraglich.

Übrigens bekommste für 900.-€ p.P. für 10 Tage immer was tolles.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1168359159000

Hallo Maria!

Ich würde Dir das Seside "Sandy Beach" empfehlen, gibt mit HP oder auch nur mit Frühstück, was ich für mich immer vorziehen würde. Zum Strand ist es nicht sehr weit und auch die verschiedenen Unterhaltungscentren sind nicht weit.

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1168413526000

Erstmal danke für eure Antworten!

Dann wird es wohl auf jeden Fall Gran Canaria werden! :D

Werde jetzt noch die Orte genauer unter die Lupe nehmen und gucken welche Hotels in unsere Preiskategorie fallen.

Wir hatten schon einige Hotels gefunden (unter anderem das Sandy Beach!) die uns gefallen hätten, nur leider sind die dann meistens zu teuer, LEIDER! :disappointed:

Aber wenn ihr noch Hoteltips habt, her damit! :D

• Brigitte
    geschrieben 1168417047000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo Maria!

Ich würde Dir das Seside "Sandy Beach" empfehlen.....

über 500,- € für 4 Tage ÜF :shock1:

bei dem Preis muss das ja gut sein. Aber mir wäre dies zu teuer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • fio
    geschrieben 1168419088000

@'Urlaubsreif2' sagte:

........Aber wenn ihr noch Hoteltips habt, her damit!

Achte bei der Auswahl der Hotels darauf, dass 99% der Häuser, die in PdI liegen, keinen direkten Strandzugang haben. Das heißt, du musst teilweise über 15 Minuten zu Fuß ans Meer laufen. Oder du bist angewiesen auf die kostenlosen Bustransfers zwischen Hotel und Strand. Man kann auch über die Dünen gehen; würd ich aber nicht empfehlen.

Der Vorteil von PdI liegt eindeutig in der riesigen Vielfalt der Unterhaltungsmöglichkeiten. Essen, trinken, shoppen, tanzen; all das ist hier in xMöglichkeiten geboten.

fio

• utalein
    geschrieben 1168420348000

Hallo,

wir waren schon einige Male auf Teneriffa, aber in diesem Jahr im März fliegen wir wieder mal nach Gran Canaria (das 2. Mal). Wir haben uns für das IFA Beach Hotel in San Agustin entschieden. Wir kennen es (von außen) von unserem 1. Urlaub auf Gran Canaria her, es liegt wirklich direkt am Strand (was ja nicht bei allen Hotels so ist) und relativ zentral, d.h. wir gehen gerne längere Strecken zu Fuß und können von dem Hotel aus nach Maspalomas, Playa del Ingles usw. wandern.

Unseren 1. Urlaub auf Gran Canaria haben wir weit außerhalb , an der Play del Cura, verbracht. Dort hat es uns nicht so gut gefallen und deshalb haben wir uns nun für San Agustin entschieden.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

• fio
    geschrieben 1168421315000

@'utalein' sagte:

Hallo,

wir waren schon einige Male auf Teneriffa, aber in diesem Jahr im März fliegen wir wieder mal nach Gran Canaria (das 2. Mal). Wir haben uns für das IFA Beach Hotel in San Agustin entschieden. Wir kennen es (von außen) von unserem 1. Urlaub auf Gran Canaria her, es liegt wirklich direkt am Strand (was ja nicht bei allen Hotels so ist) und relativ zentral, d.h. wir gehen gerne längere Strecken zu Fuß und können von dem Hotel aus nach Maspalomas, Playa del Ingles usw. wandern.

Unseren 1. Urlaub auf Gran Canaria haben wir weit außerhalb , an der Play del Cura, verbracht. Dort hat es uns nicht so gut gefallen und deshalb haben wir uns nun für San Agustin entschieden.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

Eine sehr gute Entscheidung. Das IFA-Beach ist ein sehr gutes Hotel. Wurde vor vier Jahren komplett renoviert und hat eine herrliche Pool- und Gartenlandschaft. Vom Haus selbst kann man direkt an den Strand oder die Strandpromenade. Auch ist´s hier wesentlich ruhiger als in PdI. Also kein Geschrei von Betrunkenen.

fio

• Brigitte
    geschrieben 1168421582000

[quote="fio"][b]Eine sehr gute Entscheidung. Das IFA-Beach ist ein sehr gutes Hotel. Wurde vor vier Jahren komplett renoviert und hat eine herrliche Pool- und Gartenlandschaft. [/quote]

stimmt, das schaut nicht schlecht aus und der Preis ist auch ok.

:engere_Auswahl: :D

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1168425057000

Hallo!

Danke für den Tip mit dem IFA Beach, werde mir das direkt mal angucken! :D

Eine Arbeitskollegin sagte mir, dass das Gloria Palace in San Augustin wohl auch o.k. wäre. Kennt das zufällig jemand von Euch?

Wir brauchen eigentlich keine "dirkekte" Strandlage, wenn wir innerhalb von 10-15 Minuten am Strand sind, ist das für uns auch o.k. und ein wenig Bewegung schadet im Urlaub ja auch nicht! ;)

Den Trubel von PdI brauchen wir nicht. Wollen eigentlich schön relaxen und mit dem Auto (wollen uns für 5-7 Tage eins mieten) die Insel erkunden. Sicherlich werden wir mal Abends nach PdI fahren, aber das reicht uns dann glaub ich auch! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!