@'Urlaubsreif2' sagte:
Hallo!
Danke für den Tip mit dem IFA Beach, werde mir das direkt mal angucken!
Eine Arbeitskollegin sagte mir, dass das Gloria Palace in San Augustin wohl auch o.k. wäre. Kennt das zufällig jemand von Euch?
Wir brauchen eigentlich keine "dirkekte" Strandlage, wenn wir innerhalb von 10-15 Minuten am Strand sind, ist das für uns auch o.k. und ein wenig Bewegung schadet im Urlaub ja auch nicht!
Den Trubel von PdI brauchen wir nicht. Wollen eigentlich schön relaxen und mit dem Auto (wollen uns für 5-7 Tage eins mieten) die Insel erkunden. Sicherlich werden wir mal Abends nach PdI fahren, aber das reicht uns dann glaub ich auch!
Das Gloria Palace liegt auf einer Anhöhe in San Agustin. Ist auch ein sehr gutes Hotel. Liegt aber zu Fuß um die 15 Minuten von den Stränden "Morro Besudo" und "Las Burras" entfernt. Ein stündlicher und für Hotelgäste kostenloser Busverkehr bringt die Leute an den Strand von PdI und Maspalomas und holt sie auch wieder ab.
Der einzige Nachteil beim Gloria liegt darin, dass man zum Bummeln halt immer zuerst den Berg runtergehen muss um an die Promenade zu kommen. Der Weg dorthin führt entweder über die Anlage "Rocas Rojas" oder an "Monte Rojo" vorbei. Beim IFA geht man durch das Gartentor und schon ist man da.
Dafür hat man im Gloria nicht so weit zum Shoppingcenter in San Agustin. Und der Gesamtblick auf San Agustin bis zu den Dünen ist auch einmalig.
fio