• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1168435778000

@'Urlaubsreif2' sagte:

Hallo!

Danke für den Tip mit dem IFA Beach, werde mir das direkt mal angucken! :D

Eine Arbeitskollegin sagte mir, dass das Gloria Palace in San Augustin wohl auch o.k. wäre. Kennt das zufällig jemand von Euch?

Wir brauchen eigentlich keine "dirkekte" Strandlage, wenn wir innerhalb von 10-15 Minuten am Strand sind, ist das für uns auch o.k. und ein wenig Bewegung schadet im Urlaub ja auch nicht! ;)

Den Trubel von PdI brauchen wir nicht. Wollen eigentlich schön relaxen und mit dem Auto (wollen uns für 5-7 Tage eins mieten) die Insel erkunden. Sicherlich werden wir mal Abends nach PdI fahren, aber das reicht uns dann glaub ich auch! ;)

Das Gloria Palace liegt auf einer Anhöhe in San Agustin. Ist auch ein sehr gutes Hotel. Liegt aber zu Fuß um die 15 Minuten von den Stränden "Morro Besudo" und "Las Burras" entfernt. Ein stündlicher und für Hotelgäste kostenloser Busverkehr bringt die Leute an den Strand von PdI und Maspalomas und holt sie auch wieder ab.

Der einzige Nachteil beim Gloria liegt darin, dass man zum Bummeln halt immer zuerst den Berg runtergehen muss um an die Promenade zu kommen. Der Weg dorthin führt entweder über die Anlage "Rocas Rojas" oder an "Monte Rojo" vorbei. Beim IFA geht man durch das Gartentor und schon ist man da.

Dafür hat man im Gloria nicht so weit zum Shoppingcenter in San Agustin. Und der Gesamtblick auf San Agustin bis zu den Dünen ist auch einmalig.

fio

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1168931930000

Also das IFA Beach in San Augustin ist auf jeden Fall in der engen Auswahl! Danke für den Tip! :D

Hat vielleicht noch jemand eine Alternative dazu im Süden von Teneriffa?

Bekannte von uns waren jetzt da und waren total Begeistert von der Insel (von Ihren Hotel auch, nur ist das leider außerhalb unserer Preisvorstellung :disappointed:)

• utalein
    geschrieben 1168950728000

Hallo,

da ich schon öfters auf Teneriffa war, kann ich Dir natürlich auch ein Hotel im Süden (Playa de las Americas ) empfehlen. Obwohl das bei der Anzahl der Hotels gar nicht so leicht ist.

Also ich war 2 mal im Hotel Conqistador (damals nur mit meiner Tochter, da die gute ermässigungen für Single mit Kind hatten) das ist ein super Hotel, direkt am Meer, dann waren wir 1mal im Noelia sur, das ist ca 100 m (2 Straßen) vom Meer entfernt, es war auch sehr schön dort, soll aber inzwischen nicht mehr so gut sein???

Dann waren wir 1 mal im Hotel Jacaranda (ca. 200m vom Meer (Costa Adeje), an einer vielbefahrenen Straße (vorsicht beim überqueren), Anlage an sich sehr schön, aber Personal war als wir dort waren nicht so freundlich wie wir das sonst von den "Einwohnern" gewohnt sind).

Wir waren auch einmal im Parque Santiago III (Playa de las Americas) direkt am Meer, tolle Poollandschaft, aber sehr belebt) und für unseren nächsten Teneriffa Urlaub (wann???) planen wir wieder in dieses Hotel zu gehen.

Vielleicht entscheidet ihr Euch ja für eines von diesen Hotels, oder ihr entscheidet Euch doch noch für Gran Canaria. Ist bestimmt nicht ganz einfach, gell.

Gruß Uta

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1168962180000

Hallo Uta,

Danke für die Tips! :D

Das H10 Conquistador hatten wir auch schon gesehen, hat uns auch gefallen. Was uns allerdings etwas erschreckt hat, war das im TUI Katalog stand: Disco nebenan.

Kannst Du mir bitte sagen, ob man was von der Disco mitkriegt? Uns ist es sehr wichtig, dass wir in der Nacht Ruhe haben!

Und wie ist der Strand beim Conquistador?

Schonmal Danke!

LG maria

• Aussteiger
    geschrieben 1168972303000

Hallo,

auf Gran Canaria kann ich Euch das Don Gregory in San Agustin empfehlen. Ist zwar schon drei/vier Jahre her seit wir dort waren, aber ...praktisch direkt am Strand.

Fast alle Zimmer (außer die im Untergeschoss, die haben Gartenblick) haben Meerblick.

Kein Trubel, direkt an der Promenade Richtung PdI.

!!Allerdings hört man das Meer :) :) bei Nacht bis ins Zimmer.

Liebe Grüsse

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • utalein
    geschrieben 1169044707000

Hallo Maria,

wir hatten ein Zimmer zur Meer/Poolseite und haben von der Disco nichts mitbekommen, da sie ja eher zur Straßenseite raus ist.

Wie Du Dir vorstellen kannst war mir mit meiner Tochter die Nachtruhe auch sehr wichtig und wir wurden nicht gestört.

Direkt vor dem Conquistador ist kein Badestrand (sondern nur "Lavafelsen"), aber man kann schön die Wellenreiter beobachten. Zum Strand (Badebucht) mußt Du so ca 150 m gehen (beim Parpue Santiago III) oder in die andere Richtung Playa del las Americas (aber keine so schöne Bucht). Kann sein dass sich inzwischen da auch wieder was geändert hat (wir waren das letzte mal vor 3 Jahren dort).

Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Uta

• Uta
    geschrieben 1169236773000

Hallo Maria,

ich weiß nicht ob ihr Euch schon entschieden habt, aber für den Frühling würde ich auch eher Gran Canaria empfehlen. Schau Dir das Gran Hotel Costa Meloneras an. Es ist zwar sehr groß (aber innerhalb weniger Stunden hat man das "geblickt"). Die Dünen von Maspalomas und somit der Strand sind keine 10 min Fußweg durch den hinteren Ausgang des Hotels. Alles weitere kannst Du in meinem Bericht lesen.

Das GH Costa Meloneras lässt keine Wünsche offen und ein bisschen mehr auszugeben lohnt sich, Du wirst lange davon erzählen und träumen können.

Viel Glück bei Deiner Hotelwahl....Alles Liebe

Reisefan169 (Uta) :D

• stucksl
    geschrieben 1172149001000

Hallo! Ich fliege im Juli das 48x nach Gran Canaria. Jetzt zum 6x in das Hotel Costa Meloneras, da es nicht weit weg vom wunderbaren Strand ist und die schönste Poollandschaft besitzt, welche ich jemals gesehen habe. Vergiß Playa del Ingles - dieser Ort ist TOT!! Jetzt spielt sich alles in Maspalomas und Meloneras ab. Wenn du aus dem Hotel raus gehst, bist du bereits im Einkaufboulevard und hast auch ein Shopping Center Varadero, in welchem du billig Kosmetik, Zigaretten und Alkohol kaufen kannst. Auch für Selbstversorger ist BESTENS gesorgt. Wenn du mehr Information brauchst, schreib mich ruhig an und sieh unter www.creativeworx.at/mura nach. Da habe ich eine eigene Informationsseite über das Hotel Costa Meloneras!!

LG aus der Bananenrepublik

Helmut

• Paulchenrudi
    geschrieben 1172254088000

Hey Maria,

also ich war vor ein paar jahren mal auf Teneriffa und letztes Jahr im Herbst auf Gran Canaria. Das sind die beiden Inseln, wo am ehesten was los ist und man eine gute Mischung aus Badeurlaub, Ausfluggszielen und auch mal was zum Bummeln oder fürs Nachtleben hat. Wenn ich mich entscheiden müßte, ich würde nochmal nach Gran Canaria fliegen.

Und als Hotel würde ich das IFA Beach empfeheln. Die Lage entspricht glaub ich euren Vorstellungen. Nicht so ganz im Trubel, aber auch nicht weit weg und auch am Strand. Ich bis auf dem Weg zu meinem Hotel immer dran vorbei gefahren/gelaufen und mir hat das Hotel so von außen sehr gut gefallen, eben auch weil ich die Lage sehr gut finde. Von dort ist es definitiv nicht weit nach Playa del Ingel oder dann auch mal nach Maspalomas. Der Ort ist einfach etwas mondäner als Playa del Ingels und nicht so ne "Partyhochburg". Allerdings ist das Playa del Ingels im März ganz sicher auch nicht. Und wenn euch Maspalomas zum Bummeln doch eher zusagt, seid ihr mit Bus oder Taxi ganz schnell und günstig dort.

Was das last Minute angeht. Das kommt ganz drauf an, wie flexibel ihr in puncto Abflughafen und Termin seid. Wenn ihr nur den Abflughafen bei euch um die Ecke wollt und auch nur einen ganz bestimmten Abflugtermin habt, ist das mit Last Minute natürlich immer ein kleines Pokerspiel. Und dann nicht vergessen: Last Minute sind immer die restlichen Plätze, die die anderen nicht wollten (mal krass ausgedrückt) wenn euch ein ganz bestimmtes Hotel sehr gut gefällt, dann schaut ihr vielleicht am Ende etwas betrübt, wenn ausgerechnet DAS dann nicht im LM Angebot ist oder schon ausgebucht.

Noch ein kleienr Tipp: Schaut euch mal das Parque Tropical an.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!