• kirstenmichaela
    geschrieben 1502272075869 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo zusammen,

wir sind ab dem 15.09.17 zum ersten Mal für zwei Wochen auf Teneriffa, in Puerto de Santiago.

In den vergangenen Jahren haben wir immer eine Mischung aus Pool/Strand und Ausflügen mit Boot, Bus und Auto gemacht. Das wollten wir gerne dieses Jahr beibehalten nur ist mein Partner vorgestern am Knie operiert worden. Fliegen darf und will er unbedingt. Aber er darf das Knie dann nicht voll belasten, wird in der Zeit noch eine Schiene und Krücken tragen.

Habt ihr vielleicht Tipps, wohin man gut mit den Linienbussen fahren kann um sich vor Ort etwas anzusehen ohne weit laufen zu müssen?

Bootsausflüge planen wir eh, aber gibt es vielleicht noch andere Ideen?

Ein Mietwagen scheidet leider auch aus. Er darf dann nicht fahren und ich habe keinen Führerschein.

Vielen Dank für eure Tipps!

• Kourion
    geschrieben 1502273219510 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Kirstenmichaela. :blush:

Spezielle Tipps habe ich leider noch nicht, da ich mir erst gestern Abend spät die Buslinien abgespeichert habe. Danach werde ich meine Touren dann ausrichten.

Da ich aber heute noch nicht viel weiter bin was mögliche Touren angeht, hier erstmal nur der Link zu den Buslinien + zur Karte: klickst du hier

Einige Preisinfos hier

Ach ja, ich war auch noch nie auf Teneriffa, ist auch für mich neu. Bin also ebenfalls auf der Suche. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1502281391972

Was die Karte in Kourions Link zeigt, habe ich selbst beobachtet: So ziemlich jedes kleine Dorf hat eine Bushaltestelle, sogar Masca, das über eine sehr kurvenreiche Straße angebunden ist. Es sollte also möglich sein, sich Besichtigungsrouten auszugucken und per Bus abzufahren.

• kirstenmichaela
    geschrieben 1502284409926

Super, danke :-) Die Buspläne habe ich mir auch schon abgespeichert, zum Glück fahren einige Linien bei uns in der Nähe ab.

• Kourion
    geschrieben 1502289115583 , zuletzt editiert von Kourion

@kirstenmichaela

Meine bisher grobe Planung: Güímar, Garachico, Masca, Taganana (?).

Am besten gibst du bei Google ein: Bus + Abfahrtsort + Zielort. Dann erhältst du dies - guckst du hier

Klickst du dann bei den Abfahrtszeiten auf den Bus, wird die Busnummer angezeigt oder die Busnummern, wenn du umsteigen musst. Sehr hilfreich. :blush:

Viel Spaß beim Planen. :grinning:

-----------------------------------------------------------

Update:

Mehr zu Buslinien und Zeiten - guckst du hier und hier

Zu angezeigten Bushaltestellen auf Teneriffa auf google maps (z. B. in Puerto de Santiago ) - klickst du hier : Dort den kleinen blauen Bus anklicken. Links auf der Seite findest du dann Infos zu den Buslinien / Zielorten und den nächsten Abfahrtszeiten ab der Haltestelle.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rey78
    geschrieben 1502357977758

@kirstenmichaela

Linienbus auf Teneriffa kann ich nur empfehlen, machen wir seit Jahren. Allerdings muss man bei manchen Verbindungen schon einige Zeit einplanen.

Zur Planung von Kourion, Masca und Taganana kann ich Euch auf Grund der Knieprobleme nicht anraten, keine ebenen Straßen bzw. Gassen sondern teils steil. Evtl. wäre die Altstadt von La Laguna etwas, natürlich auch Garachico.

LG

• Kourion
    geschrieben 1502360035495 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo rey78,

von mir herzlichen Dank für dein Posting. Habe nun umgehend Taganana (hatte da eh ein Fragezeichen gesetzt) durch La Laguna ersetzt. :wink: Erscheint mir interessanter, was natürlich Geschmackssache ist.

Nun setze ich auch ein Fragezeichen hinter Masca, da das Dorf wohl ein beliebtes Ausflugsziel für die Touribusse ist. Außerdem wäre für mich die Anfahrt sehr (!) lang.

Ich hab mich für eine Woche in den Apartamentos Casablanca in Puerto de la Cruz einquartiert, liegt lt. google maps ca. 1,3 km vom Busbahnhof / Estación de Autobuses de Puerto de la Cruz entfernt. Weißt du, ob das der Bahnhof für die Überlandbusse ist ? Es gibt nämlich noch den an der Plaza del Charco.

• Florian80w
    geschrieben 1502376179113

In Masca muss man ja nicht zwingend aussteigen, und herumlaufend ist da eigentlich nicht viel zu entdecken. Die Klettertour durch die Schlucht ist für einen Knieoperierten sowieso nichts. Aber die Strecke via Masca über den Pass, die der Bus fährt, ist sehenswert.

• rey78
    geschrieben 1502378530141

@Kourion

Direkt vor deiner "Haustür" in der Av. Marques de Vilanueva liegt die Haltestelle Nr. 4043 , Parada Tucan. Hier kannst Du in die Linie 102

Puerto de La Cruz - SantaCruz einsteigen und bis La Laguna zur Haltestelle 2625, Intercambiador La Laguna (Busbahnhof) fahren. Von hier ist die Altstadt (Weltkulturerbe) gut zu erreichen. Hier gibt es auch Stadtführungen, muss mal schauen ob ich die Adresse wiederfinde.

Wenn Du nach Garachico willst, musst Du zum Busbahnhof in Puerto laufen. Dieser befindet sich in der Calle Cupido. Der in vielen Karten eingezeichnete Busbahnhof in der Calle del Pozo ist schon einige Jahre ausser Betrieb und sollt schon längst abgerissen und erneuert sein.

Würde Dir auch noch einen Besuch in La Orotava an Herz legen, Linie 352 hält auch an Halt 4043 Tucan und Du fährst bis Halt 4009 Estacion La Orotava und von hier wieder zuirück.

Schick Dir noch eine PN für evtl. weiter Tipps.

LG

• rey78
    geschrieben 1502378652843

@Kourion

habe Probleme mit der PN. Wenn Du noch Tipps möchtest, schick mir eine PN

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!