Hallo an alle,
ich lese mich jetzt hier eine ganze Weile durchs Forum, und bin danach total verunsichert, ob ich mit meiner Tochter nach Teneriffa fliegen sollte oder nicht...
Ausgangslage: Vor Schulbeginn noch einmal ca. 9 Tage Ende Mai/ Anfang Juni in den Urlaub. Wichtig dabei: Warm, Pool, am liebsten Meer und Strand. Erste Idee waren Gran Canaria oder Mallorca.
Nun hat aber irgendjemand meiner Tochter etwas von "Delfine im Meer gucken" erzählt, dann kam noch das Thema Loro Park (wegen Delfin und Seelöwen-Show, Madame liebt Seehunde und Co über alles) und damit die Idee Teneriffa. Ich war noch nie da, und frage mich jetzt nach den Beiträgen zu Kindern und Teneriffa, ob das wirklich richtig ist. Denn: Wie hoch sind die Chancen bei einer Delfin Tour auch einen Delfin zu erblicken? Und: wenn Loro Park ein zentrales Thema ist (ich könnte mir vorstellen, dass das dann sogar zu einem Wiederholungsbesuch führen könnte), wäre ja ein Aufenthalt direkt in Puerto de la Cruz sinnvoll.
Aber kommen wir da mit dem Thema Strand und Meer überein? Wobei meine Tochter zum Schwimmen ohnehin am liebsten im Pool wäre, Meer eher zum reinstellen, aber Sand ist mit 6 Jahren doch noch sehr beliebt.
Ach ja und Teneriffa hat ja noch das Zweitlieblingsthema: Einen Vulkan. Zumindest zum Angucken von weitem In der Theorie ist Teneriffa von den Ausflügen her also unser idealer Urlaubsort. Wenn ich hier nicht so viel über die für Kinder eher ungeeigneten Strände und die engen, kurvigen Straßen gelesen hätte.
Für mich stellt sich damit jetzt die Grundsatzfrage ob Teneriffa oder nicht und wenn dann wo... Überwiegen da aus erfahrener Sicht eher die Vorteile der Wunscherfüllung?
Noch eine Ergänzung: An einen Mietwagen würde ich mich in dem unbekannten Terrain und ohne jeglichen Orientierungssinn nicht rantrauen.