Hallo
Ich bin auch für Teneriffa mit deiner Tochter. Sie wird die Insel und den Loro-Park lieben.
Heuer flieg ich selbst wieder hin.Bis jetzt war ich 2 mal in Puerto de la Cruz im Norden.
Wenn du ein Hotel beim Playa de Jardin hast kannst du zum Loropark in 10 Minuten zu Fuss gehen. Außerdem ist dort ein wirklich kohl raben schwarzer Strand aus Lava-Gestein, der sich ganz anderes anfühlt als die weißen Strände sonst überall.
Der Nachteil ist im Norden, dass es mehr Nebel gibt. Da kommt die Sonne manchmal erst Mittags durch. (Ist natürlich trotzdem heiß) Dafür ist dort die Vegetation viel bunter. So viele Blumen und Palmen usw
Aja vom Zentrum des Ortes fährt auch eine Bimmelbahn zum Loropark.
Es gibt auch ein öffentliches Schwimmbad dirket am Meer.
Ich war auch schon mal auf ner Bootsfahrt zum Wale und Delfine beobachten. Wenn man nicht gerade Seekrank wird, wie meine Freundin, dann sieht man wirklich welche Eine Walfamilie war der Hit. Und das coolste: Nicht weit davon entfernt in einer Bucht durften wir vom Schiff ins Wasser springen. Im selben Wasser wie die Wale *lach*.
Damals bin ich von Puerto de la Cruz mit dem Bus ca 40 Minuten in den Süden gefahren. Vom Reiseveranstalter organisiert und nichtmal so arg teuer.
Um die Insel ein wenig kennen zu lernen habe ich eine Jeep-Safari gemacht. Das war auch ein tolles Erlebnis. Bis rauf zum Teide Nationalpark.
Da hatte ich noch keinen Führerschein, hab ihn erst recht spät gemacht.
Das nächste Mal hatte ich dann ein Leihauto. Aber das musst du vor Ort entscheiden. Ich würd mit nem Kind wahrscheinlich auch nicht allein mit dem Auto rum kurven wollen. Aber es gibt so viele organisierte Ausflüge und gutes Öffi-Netz.
Mein Bruder war jetzt auch schon mal auf Teneriffa, aber im Süden, Costa Adeje/Fanabe. Ihm hats dort so gut gefallen, dass er heuer wieder hin fliegt.
Voriges Jahr waren sie auf Gran Canaria und haben mit dem Schnellboot eine Ausflug nach Teneriffa gemacht, um den LoroPark wieder zu sehen. (Aber ich hab jetzt gelesen, dass es mit Inlandsflügen viel schneller geht und is sogar recht günstig - hab heuer selbst zwischen Gran Canaria und Teneriffa hin und her geschwankt, bzw wollte mein Freund zuerst dort hin. Ich fand Gran Canaria nicht schlecht, aber Teneriffa ist einfach bunter)
Und ich bin heuer auch wieder auf Teneriffa und schau mir jetzt mal die Costa Adeje an, nachdem mein Bruder so geschwärmt hat. (obwohl ich mir sicher bin, dass ich der Fan vom Norden bleiben werde*gg*)
Aja was ich auch noch toll fand: In Puerto de la Cruz ist ein öffentliches Krankenhaus wo man ganz easy und schnell mit Ecard behandelt wird. Meine Freundin hatte sich den Knöchel verstaucht.
Und im Süden in PdA ist auch eines hab ich gesehen. Das hat man ja auch nicht immer. Zumindest nicht, ohne weit zu fahren.
Vielleicht hilft dir der Link weiter:
http://www.turismodecanarias.com/kanarische-inseln-spanien/produkte-urlaubreisen/family-welcome/
Ich wünsch dir und deiner Tochter auf alle Fälle nen wunderschönen Urlaub, egal für welche(n) Insel(teil) ihr euch entscheidet. Auf alle Fälle die Zeit vor dem Schulbeginn noch genießen.