• Sterndal09
    geschrieben 1304024883000

Hallo,

wir möchten in der ersten Juni Woche auf die Kanaren, nun stehen uns Teneriffa und das Hotel Riu Buena Vista und auf Fuerteventura das Hotel Sunries crystal Beach zur wahl. War jemand schon auf beide Inseln und kann uns eine empfehlen bzw. wer war schon in den Hotels? Vielen Dank für eure Hilfe

• plackerer
    geschrieben 1304069340000

@Doc_Schnaggls

Entschuldige, ich meinte natürlich auch den Nordwesten(Lage Masca).

Du meintest doch das es ein schönes Ausflugzziel im Süden sei.

Die Wanderung hinunter zum Strand würde ich niemals mit einem 6 Jährigen Kind machen, ich war das erste mal 1994 da unten, und ist meiner Meinung nach viel zu anstrengend(ca 3 Stunden).

Ist auch egal, ich liebe Teneriffa, und wir waren auch als Familie schon da, mit kleinen KIndern, aber trotzdem würde ich der Threaderöffnerin eine andere destination vorschlagen, zumal sie nicht Auto fahren möchte.

Ich glaube einfach, das die meisten sich unter Teneriffa was anderes vorstellen, als die Insel wirklich ist.

Vieleicht sollte sich die Threaderöffnerin einfach nochmals genau mit den Kanaren beschäftigen bevor sie eine Reise dorthin bucht.

Ich denke eben das eine Frau mit ihrer 6 Jährigen Tochter auf Mallora besser aufgehoben ist, das Meer ist ruhiger , die Strände heller, (vieleicht als Tipp die Gegend von Cala Dòr).

Ich kann es schwer beschreiben, für mich ist und bleibt Teneriffa nicht das typische Urlaubsziel  für jemanden mit kleinen Kindern.

Meine Meinung eben.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Anuschka69
    geschrieben 1304079476000

@plackerer

ich finde es grundsätzlich ja gut, auch was nicht Positives zu hören, nur kann ich mit Deiner Darstellung relativ wenig anfangen. Ich kann nicht richtig greifen, WARUM Du mir abrätst. 

Für mich kritisierst Du unter anderem, dass im Süden reine Touristenstrände sind. Das sind die auf Mallorca mittlerweile aber auch... Auch ein Auto bräuchte ich so gesehen überall, wenn ich Ausflüge unabhängig machen will. Die Probleme sind für mich eigentlich die gleichen. 

Meine Vorstellung von Teneriffa ist relativ gering (außer dass sich da viele Engländer rumtreiben), ja, aber dass es nicht die klassische Urlaubsinsel ist, ist mir bewußt. Vielleicht reizt mich das auch ein wenig. 

Mallorca waren wir die letzten Jahre (unterschiedliche Orte) und ich persönlich möchte auch mal woanders hin. Das ist außerdem „dichter dran“ und damit auch für kürzere Reisen (weniger Tage = weniger Geld) in den Schulferien machbar. Kanaren eben nicht. Da ist für mich erstmal Schluß.

Ich selber habe meine gefühlte halbe Urlaubs-Kindheit auf Gran Canaria verbracht (meine Mutter war nirgendwo anders hinzubekommen). Da ist mir die typische Urlaubsecke so vertraut, dass ich mich auch 20 Jahre später alleine noch zurechtfinden konnte. Das will bei mir was heißen ;-) War ja auch meine erste Überlegung, da hin zu fahren. Aber der Loro Park ist für uns - auch wenn es für Dich vielleicht schwer vorstellbar ist - wirklich ein Argument. Wir haben z.B. für den Frankfurter Zoo mittlerweile Jahreskarten, nur um so oft wie möglich Seehunde und Seebären angucken zu können. Es sind einfach die absoluten Lieblingstiere meiner Tochter. Stundenlang kann sie die beobachten.

Ich suche letztendlich etwas, wo die Lütte schwimmen kann (da es da eh noch hapert, wird das im Pool stattfinden, egal wo wir sind), wo Strand ist, in dem man zumindest im Sand buddeln und die Füße ins Meer stellen kann. Plus interessante Ausflugsziele und da hat Teneriffa für unsere Bedürfnisse auf jeden Fall die besten.

• plackerer
    geschrieben 1304080644000

Dann wünsche ich euch natürlich einen schönen Urlaub auf Teneriffa.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Anuschka69
    geschrieben 1304081094000

He, ich hab nicht gesagt, dass ich mir schon 100% sicher bin  ;)

Ich dachte, Du lieferst mir noch konkrete Anhaltspunkte... Im Ernst, ich schwanke immer noch, eben weil ich Teneriffa nicht kenne. Aber das werde ich auch nie, wenn ich nicht hinfahre.

• colognecurly
    geschrieben 1304086239000

mahlzeit :-)

schön, wie jeder so seine anforderungen impliziert...

also ich fand los christianos gar nicht so häßlich, dort gab es auch viele spanische läden/kneipen, in denen ich mich als halbe spanieren sehr heimisch fühlte. das alles ist doch geschmacksache.  es kommt doch drauf an, was man will.

wir sind nach teneriffa eigentlich auch "nur" wegen des loro parks und das hat sich für uns total gelohnt und für kinder ist er ein highlight. die ganze anlage hat uns unglaublich gefallen und wir wollen da auch unbedingt nochmal hin. andere ziele waren sicher auch für uns romantischer oder spannender oder beeindruckender, trotzdem war es ein schöner urlaub  an der playa de las americas :-)

übrigens war unser hotel gerade für kinder nett weil die einen hübschen pool dort haben mit einem netten spielplatz, nur so als tipp. dort gibt es zwar kein ai (soweit ich das in erinnerung hab) und auf die verpflegung sollte man da auch ganz verzichten, aber die haben nette einfache appartements, supermarkt gleich gegenüber, essen kann man überall was, preise soweit ok und: strand gleich vor der haustür!

parque santiago 3, nur so mal am rande.

berichte mal, wofür ihr euch entscheidet.

lg ch.

• nate1
    geschrieben 1304098720000

@Anuschka69 sagte:

Las Dich nicht so verunsichern. Flieg ruhig mit Tochter nach TF. Natürlich kann man mit Kind auch einen Badeurlaub auf TF verbringen, dies machen sehr viele andere Eltern mit Kind dort ebenfalls. Damit Deine Tocher auch schön im Sand buddeln kann, rate ich Dir zu einer Unterkunft zwischen Los Cristianos und Playa de las Americas (touristisch aber sehr ausgeprägte Orte mit allen Vor- und Nachteilen), da befindet sich der Strand Playa de las Vistas. Oder zu einer Unterkunft an der Costa Adeje (hier geht es etwas ruhiger zu) in Nähe der beiden Strände Playa Fanabe und Playa del Duque. Wenn du mal "Strände Teneriffas" googelst, kannst Du Dir ein besseres Bild von den von mir genannten Stränden machen. Und aufgrund des gut ausgebauten öffentlichen Busnetzes kannst Du Dir auch mal andere Strände/Orte in der Nähe ansehen, sofern Du es möchtest.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mayina
    geschrieben 1304671965000

Hallo :)

Ich bin auch für Teneriffa mit deiner Tochter. Sie wird die Insel und den Loro-Park lieben.

Heuer flieg ich selbst wieder hin.Bis jetzt war ich 2 mal in Puerto de la Cruz im Norden.

Wenn du ein Hotel beim Playa de Jardin hast kannst du zum Loropark in 10 Minuten zu Fuss gehen. Außerdem ist dort ein wirklich kohl raben schwarzer Strand aus Lava-Gestein, der sich ganz anderes anfühlt als die weißen Strände sonst überall.

Der Nachteil ist im Norden, dass es mehr Nebel gibt. Da kommt die Sonne manchmal erst Mittags durch. (Ist natürlich trotzdem heiß) Dafür ist dort die Vegetation viel bunter. So viele Blumen und Palmen usw

Aja vom Zentrum des Ortes fährt auch eine Bimmelbahn zum Loropark.

Es gibt auch ein öffentliches Schwimmbad dirket am Meer.

Ich war auch schon mal auf ner Bootsfahrt zum Wale und Delfine beobachten. Wenn man nicht gerade Seekrank wird, wie meine Freundin, dann sieht man wirklich welche ;) Eine Walfamilie war der Hit. Und das coolste: Nicht weit davon entfernt in einer Bucht durften wir vom Schiff ins Wasser springen. Im selben Wasser wie die Wale *lach*.

Damals bin ich von Puerto de la Cruz mit dem Bus ca 40 Minuten in den Süden gefahren. Vom Reiseveranstalter organisiert und nichtmal so arg teuer.

Um die Insel ein wenig kennen zu lernen habe ich eine Jeep-Safari gemacht. Das war auch ein tolles Erlebnis. Bis rauf zum Teide Nationalpark.

Da hatte ich noch keinen Führerschein, hab ihn erst recht spät gemacht.

Das nächste Mal hatte ich dann ein Leihauto. Aber das musst du vor Ort entscheiden. Ich würd mit nem Kind wahrscheinlich auch nicht allein mit dem Auto rum kurven wollen. Aber es gibt so viele organisierte Ausflüge und gutes Öffi-Netz.

Mein Bruder war jetzt auch schon mal auf Teneriffa, aber im Süden, Costa Adeje/Fanabe. Ihm hats dort so gut gefallen, dass er heuer wieder hin fliegt.

Voriges Jahr waren sie auf Gran Canaria und haben mit dem Schnellboot eine Ausflug nach Teneriffa gemacht, um den LoroPark wieder zu sehen. (Aber ich hab jetzt gelesen, dass es mit Inlandsflügen viel schneller geht und is sogar recht günstig - hab heuer selbst zwischen Gran Canaria und Teneriffa hin und her geschwankt, bzw wollte mein Freund zuerst dort hin. Ich fand Gran Canaria nicht schlecht, aber Teneriffa ist einfach bunter)

Und ich bin heuer auch wieder auf Teneriffa und schau mir jetzt mal die Costa Adeje an, nachdem mein Bruder so geschwärmt hat. (obwohl ich mir sicher bin, dass ich der Fan vom Norden bleiben werde*gg*)

Aja was ich auch noch toll fand: In Puerto de la Cruz ist ein öffentliches Krankenhaus wo man ganz easy und schnell mit Ecard behandelt wird. Meine Freundin hatte sich den Knöchel verstaucht.

Und im Süden in PdA ist auch eines hab ich gesehen. Das hat man ja auch nicht immer. Zumindest nicht, ohne weit zu fahren.

Vielleicht hilft dir der Link weiter:

http://www.turismodecanarias.com/kanarische-inseln-spanien/produkte-urlaubreisen/family-welcome/

Ich wünsch dir und deiner Tochter auf alle Fälle nen wunderschönen Urlaub, egal für welche(n) Insel(teil) ihr euch entscheidet. Auf alle Fälle die Zeit vor dem Schulbeginn noch genießen.

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
  • Anuschka69
    geschrieben 1304676296000

So, da melde ich mich auch mal wieder. 

Danke für all die „Mach ruhig“ Beiträge!

Ich habe Anfang der Woche gebucht. Nach langem Preis-/Leistungsvergleich, intensiven Google-Rundgängen, vielen Gesprächen mit meiner Tochter (die sehr deutliche, sinnvolle Prioritäten bei der Hotelauswahl hatte  :D ) ist es jetzt das Iberostar Torviscas Playa an der Playa Fanabé geworden, das Angebot für einen bestimmten Tag war einfach unschlagbar. Da bleibt auch noch etwas Geld für einen weiteren Ausflug in der Urlaubskasse. Töchterchen ist vollkommen aus dem Häuschen vor Freude.

Jetzt mache ich mich also an die theoretische Planung des Urlaubs. Beim Loro Park tendiere ich ja zum Premium Ticket mit Discovery Tour, bei den Fragen, die meine Tochter immer stellt, wenn wir im Zoo sind. Noch dazu reservierte Sitzplätze, keine Panik beim anstellen, dass es evtl. keine guten Plätze geben könnte (ich kenn das schon, das zehrt immer so an meinen Nerven). Da ich nicht genau weiß, wie ich wann am besten hinkomme, mag ich aber von hier aus noch nicht buchen und arbeite mich nur durch div. Angebote, Erfahrungsberichte etc. Ich denke aber, dass es so oder so auf 2x Loro Park hinauslaufen wird.

Was sagt denn die Erfahrung, wo wird den meisten beim Wale gucken weniger schlecht? Katamaran oder Segelschiff? Wir hätten auch gerne was, wo es keine große Party gibt und wir einigermaßen in Ruhe gelassen werden. 

Dann bleibt noch der Wunsch Teide, ich hoffe, wir bekommen das alles in nur 9 Tagen unter... Die Lütte wollte ja auch den Pool und den Strand ausgiebig nutzen  ;) . Langweilig wird uns also sicher nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!