Hallo,
den jüngsten Reiseprospekten von "Jahn-Reisen" und "Schauinsland" ist zu entnehmen, dass die Verpflegungsleistung der Villa Chiripa entfallen ist. Gegessen wird im Schwesterhotel Chiripa Garden.
Wenn das zutrifft, verliert nach meiner Ansicht das 12-Zimmer-Haus einen großen Teil seines Charmes und seiner Atmosphäre. Gerade das Essen im Wintergarten mit Tischservice und Menuwahl an mit Tischdecken und Stoffservietten ausgestatteten Tischen entsprach voll dem klasse Erscheinungsbild der Villa. Auch Maria, die Frühstücksfee, und Juan ihr stets lächendes Pendant, werden das bedauern.
Vermutlich ist da wieder die Wirtschaftlichkeit im Spiel, denn Service kostet Geld! Dann ist aber die Frage, wann die Villa Chiripa schließlich ganz aus den Programmen der Veranstalter verschwindet.
Übrigens: wir waren 2007 und 2008 dort und glaubten, endlich das Traumhotel gefunden zu haben! Nun geht's dieses Jahr nach Madeira (Quinta do Lagos, Funchal); ist halt ein wenig teurer, bietet aber -nach den allgemein zugänglichen Infos- vergleichbar guten Service.
Alles sehr, sehr schade!