• Michaela Bunsen
    geschrieben 1250640028000

Hallo.

Die Speisen werden im Restaurant im Haus C gereicht. (war zuletzt im Mai dort) Einen Tisch kann mman sich selbst aussuchen. Allerdings ist ein Teil des Personals meiner Meinung nach deutlich unfreundlicher geworden. Nach wie vor sind die Gäste im Chiripa gepflegeter als in anderen. Allerdings: auch hier wird ab und zu ein Zombie gesichtet, der, so scheint es, seine Stütze zusammen gekratzt hat und im Chiripa urlaubt. Anmerkung dazu: gegen Stütze habe ich nichts, aber etwas gegen Leute die total ungepflegt im Restaurant erscheinen..

Gruß

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1250673013000

[b][u][color=#474747]Norbert+Kornelia schrieb :[/u][/color][/b]

Man bekam einen Tisch zugeteilt und da wir HP hatten, durften wir aus 3 bis 4 Menüs wählen.

Wir waren auch in den 90ern das erste Mal im Chiripa. Die Menus gibt es leider nicht mehr. Sie wurden durch "Show-Cooking" ersetzt. Das bedeutet das verschiedene Speisen jetzt von den Köchen direkt am Buffet zubereitet werden und dann nach Geschmack in Buffet-Form selbst zusammengestellt werden können. Eigentlich positiv, da man wählen kann was und wieviel man von etwas möchte und auch nicht soviel Abfall anfällt.. leider hat die Qualtität der Lebensmittel doch auch spürbar nachgelassen..

Michaela Bunsen schrieb :  

Die Speisen werden im Restaurant im Haus C gereicht. (war zuletzt im Mai dort) 

Das stimmt nicht ganz.. Der Speisesaal befindet sich in Block B . Block A ist in der Mitte ( hier ist auch die Haupt-Rezeption und der Check in/out. In Block C befinden sich die renovierten Zimmer die allerdings nur gegen einen ungerechtfertigten Aufschlag zu bekommen sind.

Gruss Kai

• surfer1010
    geschrieben 1262476392000

ENDE EINER GESCHICHTE

das Chiripa Garden Hotel und auch die Villa Chiripa wurden am 20.12.2009 geschlossen und alle Mitarbeiter entlassen.......... bestimmt ein tollesWeihnachtsgeschenk.

Das war dann wohl das Ende des schon in den vorigen Beiträgen beschriebenen Untergangsund Niedergangs der Qualität. Wir waren über 10x dort und mussten es leider auch mit ansehen..... 

• sealord
    geschrieben 1262477205000

Ich sage nur: SCHADE!

Gerade das Personal war so freundlich und immer aufmerksam um die Gäste bemüht.

Sealord
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1262514898000

Das tut mir jetzt aber auch wirklich leid... Ich kenne echt schlechtere Hotels..

Hoffe mal . für das Hotel und auch die Belegschaft, das sich schnell jemand findet, der sich diesem Hotel annimmt und es wieder auf den wirklich guten Standard bringt, den es vor einigen Jahren noch hatte..

Dann würden auch wir auf jeden Fall mal wieder dort buchen..

Chiripa Garden.. ich drück Dir die Daumen.. 

Gruss Kai

• gkaiserrompf
    geschrieben 1262521083000

Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.

Da wir hier im Forum ja alle Arbeitnehmer oder Rentner sind wissen wir alle wie schlimm es ist seine Arbeit zu verlieren. Mit dem Arbeitslosengeld und sonstigen Sozialleistungen ist es in Spanien ja auch nicht so wie bei uns.

Wenn man so die Bewertungen der Hotels verfolgt dann fällt leider auf das immer wenn die Bewertungen schlechter werden, was Essen und Personal betrifft, kommt sehr oft danach die Schließung des Hotels oder ein Verkauf. - Semiramis, Turquesa+Diamante, International, Atlantis und jetzt das La Chiripa. Wer ist der nächste?

Als wir im Nov.-Dez. in Puerto waren ist uns aufgefallen das in sehr vielen Hotels wenig Gäste waren und nur an dem Wochenende wo Montags der Feiertag war waren die Hotels voll und die Stadt auch, danach war es wieder sehr ruhig. So kann kein Hotel überlegen und AI macht die Geschäfte in der Stadt kaputt.

Leider können wir als Gäste kaum helfen. Anfang vorigen Jahres stand in der Zeitung das die Kanaren eine große Werbekampanie starten wollen, ich habe in Deutschland nichts bemerkt.

Wie ich schon nach meinem Urlaub im November geschrieben habe, wurde auch bei dem Unternehmen Costa Norte gestreikt, da die Angestellten 4 Monate kein Gehalt bekommen haben. Leider stand auf den Transparenten alles auf spanisch und wir Gäste mit 3 Brocken spanisch können das nicht lesen und fragen wie wir die Angestellten unterstützen können.

Es wäre schön wenn uns Noki da mal aufklärt, der hat ja bessere Kontakte und kann bestimmt auch besser spanisch.

Gruß Gudrun

• sealord
    geschrieben 1262559429000

So leid es mir für das Chiripa Garden auch tut, doch teilweise sind die Einwohner auch selber schuld.

Es liegt auch vielfach an deren, seit Jahrzenten manchmal auch arroganten, überheblichen oder gleichgültigen Art den Touristen gegenüber. Ich spreche nun nicht von den vom Massen-Tourismus bislang "unverbrauchten" liebenswerten Bewohner der Kanaren, sondern von den im Tourismusgewerbe lebenden Geschäftsleute.

Vor ca. 17 Jahren wollte ich mal eine Dose Cola an einem mobilen Kiosk an der Promenade von Puerte de la Cruz kaufen. Diese sollte damals 5,00 DM kosten. Ja, ihr lest richtig: 5,00 DM. Ich habe diese dann abgelehnt und dem Verkäufer gesagt, dass sich die Kanaren ja den eigenen Ast absägen mit solchen Wucherpreisen. Und jetzt kommt der Hammer. Er erwiderte: "Das würde ja gar nichts schaden, wenn weniger Touristen kämen, denn es wären sowieso schon viel zu viele."

Also, was soll denn jetzt das Wehklagen, wenn der Tourismus um ca. 30% zurückgeht, wenn es doch eh im Sinne der Einheimischen ist?

Leider trifft es jedoch auch viele Unschuldige und liebenswerte Menschen.

Sealord
  • jaykayham
    geschrieben 1264414905000

Ich habe eine e-mail vom Management bekommen in der sie die Schliessung bedauern. Grund für die Schliessung ist die akute "Sicherheitslage". Ich hoffe doch sehr vom Sicherheitsstandard des Hotels und nicht von Teneriffa... :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!