Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.
Da wir hier im Forum ja alle Arbeitnehmer oder Rentner sind wissen wir alle wie schlimm es ist seine Arbeit zu verlieren. Mit dem Arbeitslosengeld und sonstigen Sozialleistungen ist es in Spanien ja auch nicht so wie bei uns.
Wenn man so die Bewertungen der Hotels verfolgt dann fällt leider auf das immer wenn die Bewertungen schlechter werden, was Essen und Personal betrifft, kommt sehr oft danach die Schließung des Hotels oder ein Verkauf. - Semiramis, Turquesa+Diamante, International, Atlantis und jetzt das La Chiripa. Wer ist der nächste?
Als wir im Nov.-Dez. in Puerto waren ist uns aufgefallen das in sehr vielen Hotels wenig Gäste waren und nur an dem Wochenende wo Montags der Feiertag war waren die Hotels voll und die Stadt auch, danach war es wieder sehr ruhig. So kann kein Hotel überlegen und AI macht die Geschäfte in der Stadt kaputt.
Leider können wir als Gäste kaum helfen. Anfang vorigen Jahres stand in der Zeitung das die Kanaren eine große Werbekampanie starten wollen, ich habe in Deutschland nichts bemerkt.
Wie ich schon nach meinem Urlaub im November geschrieben habe, wurde auch bei dem Unternehmen Costa Norte gestreikt, da die Angestellten 4 Monate kein Gehalt bekommen haben. Leider stand auf den Transparenten alles auf spanisch und wir Gäste mit 3 Brocken spanisch können das nicht lesen und fragen wie wir die Angestellten unterstützen können.
Es wäre schön wenn uns Noki da mal aufklärt, der hat ja bessere Kontakte und kann bestimmt auch besser spanisch.
Gruß Gudrun