In einem Wanderführer wird die Schlucht nicht für Kinder empfohlen. Deshalb hatte ich auch etwas Angst davor.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es gerade für größere Kinder die optimale Wanderung wäre! (vorausgesetzt, die Wetterverhältnisse stimmen)
Festets Schuhwerk ist Standart, obwohl wir auch junge Leute sahen, die die Tour ganz easy in Badelatschen/Ballerinas machten.
Eine sehr große, organisierte Wandergruppe hat uns überholt. Da mussten die Letzten schauen, dass sie den Anderen hinterher kamen.
Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen und die wirklich herrliche Natur genossen, inkl. Piknick.
Die Wege waren recht gut. Ab und zu geht es halt über größeres Geröll, wo man auch mal seine Hände oder den Po einsetzt. Als sehr angenehm empfand ich, dass es kein kleines Geröll gab, auf dem man ausrutschen konnte. Gefährliche Passagen haben wir keine gesehen.
Verletzen kann ich mich genauso gut an anderen Orten. Wie schon geschrieben wurde, wäre aber eine Rettung aus der Schlucht sehr aufwändig.
Wollten zuerst auch den Bus benutzen, haben uns dann aber für das Taxi entschieden:
Wenn man in Los Gigantes die Tickets für die Bootsrückfahrt kauft (10 Euro), bekommt man ein ganzes Taxi nach Masca für 20 Euro.