Wir haben die Schlucht zu zweit gemacht und ausgiebig genossen.
Ab und zu haben uns auch Pärchen überholt, man wäre also im Notfall nicht ganz alleine gewesen.
Hallo,
wir sind letztes Jahr die Masca Schlucht mit Führung (inkl. Busabholung im Hotel, Picknick, und anschließender Bootstour und Rückfahrt ins Hotel mit Bus) gewandert. Bei Bedarf wurden im Bus sogar Wanderschuhe kostenlos ausgegeben. Wir beide (recht sportlich) fanden die Tour etwas anspuchsvoll (wir kommen aus Norddeutschland ; )),es sind teilweise auch sehr steile und enge Passagen zu bewältigen. Wir würden diese Tour, damals im Hotel Tigaiga in Puerto de la Cruz bei Gregorio gebucht, niemals alleine gehen wollen. Außerdem ist bei Buchung dieser Tour auch die Rückfahr mit dem Boot gesichert!!! Wir haben erlebt das alleine Wandernde mit dem letzten Boot des Tages nicht mitgenommen wurden, da es überfüllt war, denn die Teilnehmer gebuchter Touren werden immer vorrangig behandelt. Das bedeutet dann die ganze Tour auch wieder zurück zu laufen!!!
Haben auch erlebt, dass Einzelwandernde sich unten noch ein Bootsticket kauften.
Auf das haben sie allerdings keinen Anspruch.
Überall heißt es, man muss sich das Bootsticket vor dem Einstieg in die Schlucht kaufen.
Jeder Verkäufer führt Buch und hat einen Durchschlag davon. Beim Einstieg auf das Boot wird dann genau kontrolliert und wieder Buch geführt, wer abgefahren ist.
---
Wanderschuhe, in denen ich vorher noch nie gelaufen bin, würde ich für diese Schlucht nicht anziehen. Ich hatte Walkingschuhe an.
Wir haben auf Teneriffa 5 leichte Wanderungen gemacht, davon war die Masca-Schlucht die erholsamste, weil es immer bergab geht.
Wir hatten allerdings auch traumhaftes Wetter und ließen uns viel Zeit. Wer nur schnell runter läuft, hat eigentlich nichts davon.
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch bei den Delphinen angehalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!