• melona
    geschrieben 1404866657000

Liebe Forenteilnehmer und Reiseexperten,

wir möchten Mitte-Ende Oktober 2014 für eine Woche "Sommerurlaub" machen und denken dabei an die Kanaren, da uns gutes Wetter für diese Woche sehr wichtig ist (Wohlfühltemperatur 25-35°C ;) ). Unsicher bin ich, ob Teneriffa oder Gran Canaria die bessere Wahl ist. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und auch Tipps zur passenden Region geben?

Zu unseren Vorstellungen: Generell sind uns schöne Landschaften wichtig und "Bettenburgen" mögen wir gar nicht. Bei den Aktivitäten mögen wir Reisen mit interessanten, individuellen Ausflugsmöglichkeiten - auch abseits der Touristenmassen , (kein Loro-Park oder Aquapark), 2-3 Strandtage mit Schnorcheln und Fische gucken, vielleicht eine Fahrradtour (z.B. mal E-Bikes probieren). Ein schöner Sandstrand mit trockenem Sand ist toll, aber hier können wir abstriche machen.

Lage: Da uns das Wetter recht wichtig ist, ist wahrscheinlich der Süden von Teneriffa die bessere Wahl (?). Gibt es hier schöne "Flecken", vielleicht in/bei einem Dorf, wo man auch mal abends ein Glas Wein trinken gehen kann?

Hotel: Wir haben ein Budget von etwa 700,-€ p.P. inkl. Flug, möglichst auch inkl. HP. Der Mietwagen und Ausflugskosten dürfen noch dazu kommen. Wir suchen ein Hotel in schöner Lage (keine Hotelbunker-Landschft), es sollte sauber und gepflegt sein.

Vielen Dank vorab für Eure Ideen und Orientierungshilfen!

• xadoo
    geschrieben 1404892912000

Mit Bettenburgen und Hotelbunker seid Ihr auf Teneriffa genau richtig. Sandstrände und "schöne Flecken" sind so gut wie nicht vorhanden. Auch bei dem Budget von 700.-€ p.P inkl.HP bekommt man vielleicht einen 2-Sterne-Bunker.

Na und das Wetter ist sowieso Glücksache, auch auf den Kanaren! Aber bis 35 Grad ... ich weiß nicht...

Wenn es schon die Kanaren sein müssen warum nicht lieber Lanzarote oder Furteventura?

Oder ganz was anderes: Kreta!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1404895901000

Ich kann mich da nicht anschließen, wir waren letztes Jahr zum 1. Mal auf Teneriffa und fanden die Insel schön. 

Gewohnt haben wir im http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Stil+Los+Gigantes-hid_177832.html]Stil Hotel Los Gigantes im Süden der Insel. Auch wenn es ein großes Hotel war, haben sie es genial modernisiert und wir haben uns wohl gefühlt. Schon der Eingangsbereich mit Blick durch die Lobby, durch die Glasscheiben von Decke bis Boden aufs Meer, war sehenswert. Der Pool mit Blick aufs Wasser uns Zimmer mit Ausblick auf die Felsen war schon klasse. 

Die Insel hat viel zu bieten, wir haben sie 10 Tage mit dem Mietwagen erkundet:

* Masca

* Garachico

* Los Gigantes

* Delphin/Waalausflug

* Teide N.P.

* Anaga Gebirge

* Santa Cruz

* Candelaria mit seiner Basilika

* La Laguna zum Schinkenessen 

* Tagamana

* Ganz im Norden Roque de las Bodegas, zum Gucken und Fisch essen

* Baden an der Playa de las Terasitas

* Unser Sohn mit Freundin hat den Loro Park besucht

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Seekuh4
    geschrieben 1404910774000

Der Süden Teneriffas ist wettersicherer als der Norden. Gerade im Herbst solltet ihr da eine recht stabile Wetterlage antreffen.

Allerdings ist der Süden auch touristischer, und Bettenburgen gibt es zur Genüge.

Da halte ich auch Los Gigantes oder Playa San Juan für die Beste Wahl, weil die Ortschaften kleiner und irgendwie gemütlicher sind, die Strände (allerdings mit schwarzem Sand) sehr schön. Haltet euch fern von Playa de las Americas oder Los Christianos! Sehr touristisch, sehr voll!

• melona
    geschrieben 1404983771000

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hm, das mit den Bettenburgen im Süden und den relativ hohen Preisen ist mir leider auch schon aufgefallen. Deshalb überlege ich, ob es noch schöne Alternativen zu Teneriffa gibt (Fernziele lohnen sich für eine Woche ja leider nicht).

Wenn ich bei den Kanaren bleibe, denke ich noch an:

Gran Canaria: Was sind die Vor- und Nachteile zu Teneriffa, passt es vielleicht besser zu unseren Vorstellungen?.

Lanzarote: Gibt es dort interessante/schöne Ausflugsmöglichkeiten mit Mietwagen/E-Bike, oder ist die Insel wirklich nur kahl und trostlos?

Fuerteventura: Außer sehr viel schöner Sand nichts zu sehen, oder ist das ein Vorurteil?

Es müssen nicht die Kanaren sein, auf Kreta waren wir schon und waren begeistert, Mitte-Ende Oktober ist es mir aber zu unsicher wegen des Wetters.

Türkei, Tunesien, Ägypten und Arab. Emirate sind aus unterschiedlichen Gründen raus.. Vielleicht Zypern? Oder habt ihr Ideen?

Unschwer zu merken, dass ich noch sehr planlos bin. Ich habe zwar recht konkrete Erwartungen, aber keine Ahnung, wo diese in 1 Woche im Oktober am besten erfüllt werden :(

(Mein Beitrag passt vielleicht nicht ganz in das reine Teneriffa-Forum, ich weiß nicht, ob man ihn verschieben kann..)

Lieben Gruß

• xadoo
    geschrieben 1404989376000

Ein einziges Zielgebiet kann nie alle Wunschvorstellungen erfüllen. Wenn man bei der ein oder anderen Erwartung Abstriche machen kann, dann kommt man einem Ziel schon näher.

Man kann nie ALLES haben ....  auch nicht im Urlaub!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1405006170000

Hallo!

FÜr eine Woche würden sich auch Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria eignen.  Auf Lanzarote hat es den Vorteil, daß es dort nicht die riesigen Bettenburgen gibt. Die Hotel sind eher kleiner. Ausflüge und Strand sind zur Genüge möglich. Ebenso auf Fuerteventura. Dort allerdings mit größeren Hotelanlagen.

Und zu Gran Canaria möchte ich eher nichts schreiben ;) , da das  meine ausgesprochene Lieblingsinsel ist. Vielfältig in der Natur, Superstrände und eine Großstadt zum ausgiebigen Bummeln, Shopping und Kulturangeboten.,

Lg.

• Alika
    geschrieben 1405008052000

Hallo,

ich schlage Dir, wenn es denn nicht Teneriffa sein soll, Lanzarote vor. Diese Insel ist sehr gepflegt und keinesfalls kahl und eintönig. Die Menschen dort haben sich sehr viel Mühe gegeben, dank Caesar Manrique, die Insel und ihre Gebäude der Natur anzupassen und attraktiv zu gestalten. Hochhäuser und Bausünden, wie auf Gran Canaria (leider) wirst Du dort nicht finden.

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • murma
    geschrieben 1407892300000

Hallo melona,

gerade habe ich einen neuen Beitrag erstellt - Ist Teneriffa überhaupt die richtige Insel für uns? - und danach bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Unsere Interessen sind fast gleich. Auch wir wollen Mitte / Ende Oktober oder Anfang November noch etwas in die Sonne fliegen. Da wir noch nie auf Teneriffa waren, haben wir uns diese Insel ausgesucht, sind aber nicht ganz schlüssig. Unsere Interessen sind ähnlich gelagert, deshalb habe ich mal die Frage, ob Ihr fündig geworden seid? Habt Ihr nun Teneriffa gebucht und welches Hotel oder habt Ihr Euch für eine andere Insel entschieden?

Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

Gruß

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1407922530000

@Alika--Manrique hat ja nicht nur auf Lanzarote gearbeitet, sondern auch auf Teneriffa, Gomera , La Palma,wie auch auf dem Festland:

So sind weitere Werke z.B:

• Einkaufszentrum La Vaguada in Madrid
    • Die bekannten Meeresschwimmbäder Lago Martiánez in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
    • Playa Jardín in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
    • Weltallflagge für das astrophysikalische Zentrum Roque de los Muchachos auf La Palma
    • Aussichtspunkt Mirador del Palmarejo auf La Gomera

Das ist OT, aber sollte hier nicht untergehen,den sein Schaffen war eben nicht auf Lanzarote begrenzt ;)

(Entnommen/Quelle: Urlaubswelt Kanaren)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!