Liebe Forenteilnehmer und Reiseexperten,
wir möchten Mitte-Ende Oktober 2014 für eine Woche "Sommerurlaub" machen und denken dabei an die Kanaren, da uns gutes Wetter für diese Woche sehr wichtig ist (Wohlfühltemperatur 25-35°C ). Unsicher bin ich, ob Teneriffa oder Gran Canaria die bessere Wahl ist. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und auch Tipps zur passenden Region geben?
Zu unseren Vorstellungen: Generell sind uns schöne Landschaften wichtig und "Bettenburgen" mögen wir gar nicht. Bei den Aktivitäten mögen wir Reisen mit interessanten, individuellen Ausflugsmöglichkeiten - auch abseits der Touristenmassen , (kein Loro-Park oder Aquapark), 2-3 Strandtage mit Schnorcheln und Fische gucken, vielleicht eine Fahrradtour (z.B. mal E-Bikes probieren). Ein schöner Sandstrand mit trockenem Sand ist toll, aber hier können wir abstriche machen.
Lage: Da uns das Wetter recht wichtig ist, ist wahrscheinlich der Süden von Teneriffa die bessere Wahl (?). Gibt es hier schöne "Flecken", vielleicht in/bei einem Dorf, wo man auch mal abends ein Glas Wein trinken gehen kann?
Hotel: Wir haben ein Budget von etwa 700,-€ p.P. inkl. Flug, möglichst auch inkl. HP. Der Mietwagen und Ausflugskosten dürfen noch dazu kommen. Wir suchen ein Hotel in schöner Lage (keine Hotelbunker-Landschft), es sollte sauber und gepflegt sein.
Vielen Dank vorab für Eure Ideen und Orientierungshilfen!