Als Ai-Urlauber ist Thailand natürlich dann mal das ganze Gegenteil von dem was du sonst gemacht hast. Aber keine Angst; in Thailand ist noch keiner verhungert. Essen kann man praktisch überall. Und günstig...
Im März ist das Klima ja noch relativ erträglich, also noch keine großen Regenfälle (Ausnahmen bestätigen die Regel ).
Stimmt, du lebst einige Tage aus dem Koffer. Besser gesagt den ganzen Urlaub über, denn in Bangkok lohnt sich das Auspacken ja auch nicht so wirklich. Auf jeden Fall bequeme Sachen in denen du dich gut bewegen kannst. Ich kann mich erinnern, dass ich mir damals während der RR irgendwo so Leinenhemden für ein paar Baht gekauft hatte. Die sind irre bequem. Ansonsten das übliche, locker luftig solls sein. Nimm eine leichte Strickjacke oder so etwa in der Art mit, ich fand es manchmal abends "kalt". Allerdings waren wir nicht im März, sondern im Januar. Wie die Temperaturen im März so sind, weiss ich nicht.
Zu den Ausflügen des Veranstalters kann ich nichts sagen. Sind die im Preis, oder musst du dafür extra was bezahlen? Das was da aufgeführt ist, ist schon so das wichtigste, was man sich in Bangkok angeschaut haben sollte. Wir haben es immer auf eigene Faust gemacht. Das ist kein Problem und ein Taxi kostet nicht die Welt und man kann so lange bzw. kurz bei den einzelnen Stationen bleiben wie man möchte.
Grand Palace und Wat Phra Kaeo (Emerald Budda) sind praktisch zusammengehörend, weil alles in einer Tempelanlage ist. Wat Po ist nur um die Ecke des Grand Palace, also fussläufig gut zu erreichen. Und die Klongtour kannst du ganz gut an fast jeder Bootsstation machen (handeln nicht vergessen). Wat Traimitr...joaa ist nicht schlecht, aber ich würde den Golden Mount eventuell vorziehen.
Und was ist mit Shopping? Das sollte man bzw. Frau doch auch gemacht haben? Habt ihr sowas eingeplant?
Alles wichtige in die knapp zwei tage zu quetschen ist unmöglich. Wir waren schon mehrmal in bangkok und gucken immer wieder neues an.
Malaria-Profelaxe solltest du machen. Und das übliche halt Tetanus, Diphterie, Polio, Hepatitis A+B
Habt ihr euch mit dem Bade-Urlaubsort bissl vertaut gemacht. Ich sags ja nicht gern, aber das wäre nicht meine Wahl...