• svabri
    geschrieben 1262043655000

@palme30 sagte:

Mal OT: ...und die Hose spannt beim Rückflug genauso wie nach einem AI-Urlaub auf der AIDA o. in der Karibik, bei dem leckeren Essen überall.... ;) ....und billigen Cocktails...... ;) ....

Ich sach ja...lockere leichte Kleidung. Die kann sie dann problemlos auf dem Rückflug tragen :D

Nein nicht heulen! Wie Palme schon geschrieben hat, gibts dazu eine extra-Thread.

Ich hoffe, du hast nicht die Traumstrände erwartet, die man solandläufig von Thailandbildern kennt. Die hast du dort leider nicht. :? Aber die könnt ihr euch dann beim nächsten Urlaub vornehmen, wenn ihr euch mit dem Thailandvirus infiziert habt. ;)

Shopping - das MUSS selbstverständlich sein. Das wird dein Göttergatteschon einsehen, wenn ihr erst dort seit. Als Frau kann man gar nichtanders. Ist wie ein Zwang :laughing:

Das Zurechtfinden in Bangkok ohne Reisegruppe ist wirklich nicht schlimm. In den Reisetipps steht auch schon 'ne Menge dazu. Aber frag ruhig, was dich interessiert.

Gruß Maja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262070815000

svabri@palme30 sagte:

Mal OT: ...und die Hose spannt beim Rückflug genauso wie nach einem AI-Urlaub auf der AIDA o. in der Karibik, bei dem leckeren Essen überall.... ;) ....und billigen Cocktails...... ;) ....

Ich sach ja...lockere leichte Kleidung. Die kann sie dann problemlos auf dem Rückflug tragen :D

[/quote] 

OT: @Svabri: Sehr guter Tipp.... ;) ....Irgendwie sind die Thais den ganzen Tag nur am Kochen und überall duftet es "ganz fies"...da wärs kein Wunder, wenn man nur am Futtern ist - was gefühlsmäßig nicht erst in den Magen, sondern direkt auf die Hüften wandert... :laughing:

@Serra:

Dein Hotel in Cha am ist zwar relativ neu, aber ein richtiger 22stöckiger-"Kasten"....aber ich hab grad festgestellt, daß viele der hier befindlichen HC-Bewertungen des Hotels von genau Deiner Lidl-Reise sind....somit kannst Du den direkten Ablauf erfahren, wenn Du diese User persönlich anschreibst nochmal zur näheren Abklärung Deiner noch offenen Fragen.......

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Serra
    geschrieben 1262100313000

Hallo,

vielen Dank. Dachte es wäre ein super Tipp, doch leider sind das Badeurlauber und keine "Rundreisenden".  :-)

• Serra
    geschrieben 1262100557000

Habe noch vergessen :

Welche Impfungen (Vorsorge) habt ihr getroffen?  Da gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander.

Wäre froh, über jede Impfung, die ich nicht benötige.  (ich bin ein Spritzen-Angsthase!!!!!!)

• svabri
    geschrieben 1262101021000

Malaria-Profelaxe solltest du machen. Ansonsten das übliche halt... Tetanus, Diphterie, Polio, Hepatitis A+B.

Guck mal in deinen Impfpass, einiges davon hast du ja eventuell schon.

• bernhard707
    geschrieben 1262101092000

Mein Tipp dazu ganz einfach, besorge Dir einen guten Reiseführer und schau darin nach Highlights an den Stationen Deiner Rundreise, die Dich interessieren könnten.

Zu Impfungen lies mal auf dieser Seite des AA und frage Deinen Hausarzt.

Ansonsten ist Cha-Am wirklich nicht der Knaller, aber das wurde ja bereits erwähnt, bzw. gibt es auch Threads dazu im Forum. Aber nur 4 Tage sind da schon OK.

Edit: Infos zu Bangkok und Shopping findest Du auch zahlreich im Bangkok Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1262103364000

@svabri sagte:

Malaria-Profelaxe solltest du machen.

Hallo ,

ich denke mal ,es ist die vorbeugende Maßnahme gegen Malaria gemeint , also die MALARIA-PROPHYLAXE und auf genau diese kann/sollte man wirklich verzichten !  :shock1:

Gründe :

1.) die Reise führt nicht in Malaria verseuchte Gebiete

2.) ein Ausbruch von Fieber sollte immer von einem Arzt beurteilt werden ,also keine Selbstdiagnose  !

3.) Thailand hat eine sehr gute Versorgung im Krankheitsfall

4.) die Malariamedikamente ( wenn benötigt) sind in Thailand billiger und werden bei Nichtbedarf ja in D entsorgt !

und 5.) die Nebenwirkungen der sehr starken Malariamedikamente können Euch den ganzen Urlaub vermiesen !   :shock:

aber :

erkundigt Euch mal bei WWW.CRM.DE und Eurem Arzt nach Tollwut !

Vor dieser Krankheit wird auch in Touristengebieten gewarnt und nicht vergessen :

SIE ENDET IMMER TÖDLICH !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262105452000

@Serra sagte:

Hallo,

vielen Dank. Dachte es wäre ein super Tipp, doch leider sind das Badeurlauber und keine "Rundreisenden".  :-)

@Serra: Lies mal die Bewertungen genau durch, die User haben fast auch alle diese "Rundreise" vorher gemacht!!!!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Serra
    geschrieben 1262119882000

@palme30 sagte:

@Serra: Lies mal die Bewertungen genau durch, die User haben fast auch alle diese "Rundreise" vorher gemacht!!!!! ;) [/quote] 

Habe sie kontaktiert. War 14 Tage Badeurlaub! Wohl das Hotel und Cha Am, aber keine Rundreise.

• Kathi0815
    geschrieben 1262123252000

Wir machen uns im Januar auch auf nach Thailand, u.a. in den Norden sowie nach Koh Chang. Hab daher letzte Woche nochmal bei unserem Gesundheitsamt angerufen und mir wurde sowohl von Malaria-Prophylaxe wie auch der Tollwut-Impfung abgeraten. Aufgrund der guten Versorgung vor Ort, kann man dort alles im Ernstfall bekommen...bei Hunde-/Katzenbissen halt ganz fix in die Klinik...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!