• Sonne77
    geschrieben 1204232721000

Hallo,

... sind mit Kleinkind unterwegs und würden gerne außer dem Patong beach tageweise noch andere Strände kennenlernen.(ohne Jetski und dgl.)

Welche könnt ihr uns empfehlen?

Blöde Frage, aber wenn wir mit Taxi hinfahren,- finden wir dort auch sicher wieder eins zum "Heimkommen"?

Ca. Kosten Patong bis zB. Nai Harn beach?

Tagesausflug (ev. eine Nächtigung?) Phi phi oder Krabi mit Kleinkind?

Liebe Grüße

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204242399000

Ganz Phuket ist zugemüllt mit Tuk Tuks. Die mafiösen Strukturen sorgen für ein Preisniveau das mit Deutschland zu vergleichen ist. Dies gilt es nicht zu fördern. Da ihr mit Kleinkind unterwegs seit fällt das Moped flach. Du hast also noch zwei Alternativen:

- Ein Mietwagen (verkehr ist eigentlich nicht wirklich drastisch auf Phuket)

- Einen Fahrer für den ganzen Tag mieten.

Letzteres kostet nicht viel Geld und ihr könnt bspw. an zwei Tagen alle Strände abfahren.

PS: Wer um Himmels willen hat euch zu Patong geraten?

• Sonne77
    geschrieben 1204272119000

Hallo!

... Der Urlaub ist bereits gebucht - wir freuen uns - und es ist nicht nett, "ständig" hören zu müssen, wie wahnsinnig man sein muß um nach Patong zu fahren!

... trotzdem Danke.

Wer hat noch Tipps zu meinen Fragen?

Lg

• chriwi
    geschrieben 1204272347000

@tobi-jack: Und wieso passen zwei Erwachsene + Kleinkind nicht in ein Tuk-Tuk?

@Sonne77: Wer um Himmels Willen hat euch zu Patong geraten? :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magda
    geschrieben 1204273818000

die kleine bucht kata-noi ist ruhig und sehr schön, ohne lärm, ohne strandverkäufer, erholung.-pur.

ich habe auch viele schlechte meinungen über phuket gelesen und wollte nie hinfahren, letztes jahr waren wir dort für 5 tage und es war super! es gibt etwas für jeden geschmack.

grüsse

magda

• Zimmerer
    geschrieben 1204274086000

Hallo, wenn Ihr euch mit dem Kind traut ein Longtailboot zu nehmen, fahrt von Patong aus Richtung Süden zum Freedom Beach. Sucht mal hier unter diesem Stichwort oder bei den Beiträgen von Userin icepower. Warum kein Tuk Tuk nehmen? Ich kauf doch in Neapel auch Eis mit "Schutzgeldzulage". So what? Logisch ist Patong im Vergleich zu allem anderen teurer. Der Strand ist schön, eben wie Italien oder Mallorca mit Rummel. Das mit dem Taxi müsst ihr mal machen, ist günstig und angenehm. Dann wisst Ihr wo es euch gefällt und fahrt da wieder hin mit Abholservice; je nach Entfernung zu Patong.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Wanderin
    geschrieben 1204274256000

Hallo Sonne..

Lasst Euch Patong nicht vermiesen...obwohl es sehr viele Bars usw. ist es ein idealer Ausgangspunkt...Schaut mal in den Royal Orchid Garden rein...

auch ich liebe den Patong...kannst auch bei HC Reisetipps für Patong nachlesen...viel Spaß in Thailand...

• Merz
    geschrieben 1204274900000

Das die Tuk-Tuk und Taxi Preise so sind wie in Deutschland ...das stimmt natürlich ncht. Ich vermute mal Tobi-Jack hat sich da schwer über den Tisch ziehen lassen..was aber bei jedem Neuling passieren kann . Uns ist das 2002 auch mal passiert

Grundsätzlich immer handeln und das geht auch bei der von Tobi-jack zu recht angesprochenen "Mafia" - aber das ist halt wie mit dem Eis. Wenn ihr unsicher seit dann fragt einfach mal im Hotel was sowas kostet oder einfach handeln .

Trotzt dieser Strukturen ist Taxifahren in Thailand immer noch recht billig - auch in Patong. Am späten Abend haben wir für eine Strecke von ca 10 Minuten umgerechnet € 2,- für zwei Personen bezahlt. Dafür darf ich in Köln nicht einmal in ein Taxi einsteigen .

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1204275187000

:shock1: "Patong ... idealer Ausgangspunkt" ???

Gerade mit Kleinkind ist es sicher angenehmer, wenn man zum schönen Strand nicht erst hinfahren muss, sondern ein Hotel an einem schönen Strand hat und jederzeit ins Hotelzimmer GEHEN kann. Was ist denn da "ideal", wenn ich mit Strandmatten und dem ganzen Zeugs wo hinfahren muss...?!

Für Sonne77 ist's zu spät, der Urlaub ist ja schon gebucht, ihr werdet sicher das Beste draus machen. Aber andere Paare mit Kleinkindern lesen hier vielleicht auch mit, und denen wollen wir doch Patong nicht als "idealen" Ort für einen Familienurlaub verkaufen, oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonne77
    geschrieben 1204276417000

"... für Sonne77 ist´s zu spät " - na danke, dass hört sich toll an!

(Ja, ja - grundsätzlich versteh´ich schon, was du meinst - Chriwi.) Trotzdem ...

Danke für all´die anderen Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!