• icepower
    geschrieben 1204289357000

@Zimmerer sagte:

Hallo, wenn Ihr euch mit dem Kind traut ein Longtailboot zu nehmen, fahrt von Patong aus Richtung Süden zum Freedom Beach. Sucht mal hier unter diesem Stichwort oder bei den Beiträgen von Userin icepower.

... und hier ist icepowers Tipp:

Freedom Beach

Der Strand ist bewirtschaftet und schattig, also auch für ein Kleinkind gut.

Und man muss nicht wahnsinnig sein, um als Paar nach Patong zu fahren. Ich bin gern (wenn auch immer nur kurz) dort, aber hauptsächlich wegen des Amari Hotels und der Freedom Beach.

Allerdings hast du uns immer noch nicht verraten, wer dir den Tipp für einen Aufenthalt mit Kleinkind in Patong gab :frowning:

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Sonne77
    geschrieben 1204292284000

... Es geht darum, dass WIR uns für den Patong beach entschieden haben - mitten im Geschehen zu sein und von dort aus, die Ruhe zu suchen - und,- wir lediglich einige "Strand/Transfertipps" (welche wir tw. auch bekommen haben wollten.Danke!

• Merz
    geschrieben 1204295066000

@Sonne77

natürlich kann man auch mit Kleinkind in Patong einen schönen Urlaub haben - ich seh das auch relativ unproblematisch. Hauptsache ein kleiner Kinderpool im Hotel und dann halt eure persönliche Option an einen anderen Strand zu fahren. Patong Beach selber ist eben wegen der vielen Menschen nicht so geeignet

Ich bin mir aber sicher das ihr andere schöne `Strände finden werdet die man auch mit Kindern besuchen kann. Recht schön finde ich den Surin Beach und den Karon Beach.

Und hier noch ein Ausflugstipp. Unten im Süden in der Nähe vom Rawai Beach ist ein wunderschöner Aussichtspunkt mit schönen Sonnenuntergängen. Laem Promthep ! In der direkten Nähe ist mit meerblick ein schönes Restaurant

Viel Spass in Phuket

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204303324000

Das zwei Erwachsenen und ein Kleinkind nicht in ein Tuk Tuk passen hatte ich niergendwo geschrieben.

Dass man auf Phuket mit den Tuk Tuk fahrern handeln kann, ist wohl als Scherz zu verstehen. Die Fahrer würden zwar gern handeln und machen dass auch wenn niemand zuschaut. Sobald aber die Aufpasser der Mafia in der Nähe sind wird nicht mehr gehandelt.

Ich bin kein Neuling, habe zwei Jahre in Thailand verbracht, davon mehrere Monate in Kamala. Die Tuk Tuk Preise sind wirklich das allerletzte auf Phuket.

• Merz
    geschrieben 1204304187000

@tobi-jack sagte:

Dass man auf Phuket mit den Tuk Tuk fahrern handeln kann, ist wohl als Scherz zu verstehen. .

Nö, das war kein Scherz - das war Erfahrung aus 2005 und 2007 . Ich habe in Patong im Amari gewohnt und bin recht viel Tuk Tuk gefahren. U.a zum Surin Beach.

Im Hotel gefragt was es kostet. Danach verhandelt .

Abends von der Partymeile genau das gleiche Spiel. Aber ich nehme auch kein Tuk Tuk oder Taxi das am Strassenrand steht sondern winke mir immer ein Fahrzeug raus. Machst Du das auch oder gehst Du zum Tuk Tuk was an der Strasse steht ?

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Zimmerer
    geschrieben 1204355307000

Ja, wir haben auch schon gehandelt. Sowohl bei einem Tuk Tuk Parkplatz am Ende der Bangla Road als auch mitten auf der Strasse.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Berija
    geschrieben 1204375769000

@tobi-jack sagte:

Dass man auf Phuket mit den Tuk Tuk fahrern handeln kann, ist wohl als Scherz zu verstehen.

Doch man kann ganz gut handeln. Und bin da noch nicht einmal so gut drin.

• chriwi
    geschrieben 1204382816000

@tobi-jack sagte:

Das zwei Erwachsenen und ein Kleinkind nicht in ein Tuk Tuk passen hatte ich niergendwo geschrieben.

Stimmt! War mein Fehler. Sorry!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!