• panguitch
    geschrieben 1341905057000

Hallo,

wir werden im April für 1,5 Tage (Ankunft Tag 1 ca. 13 Uhr - Abfahrt Tag 2 ca. 18 Uhr) Aufenthalt in Pukhet haben. Wir waren noch nie in Phuket - unsere bisherige Thailand Erfahrung fand vor einigen Jahren statt in Form einer Rundreise durch Nord Thailand und einer weiteren Woche Badeaufenthalt in Hua Hin im Evason Resort. 

Die Reederei bietet einiges an Ausflügen an, u. a. zum James Bond Felsen oder nach Phi Phi Island. Ich würde auch sehr gerne z. B. am 1. halben Tag einfach nur ein Taxi an einen schönen Strand bzw. Strandresort (mit Liegen, Toiletten) mit Tageseintritt nehmen. In Hua Hin am Strand konnte man sich auch sehr günstig massieren lassen, das würde ich auch gerne noch mit einplanen. Kann mir jemand etwas in der näheren Umgebung empfehlen? Über die Reederei gibt es ein Angebot mit einem Hotelresort am Kata Strand für kanpp 50 € für den halben Tag mit Transport. Das wären bei 2 Personen 100 € :(

Vielen Dank!

Schöne Reise!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341906307000

Meiner Erfahrung nach sind die Ausflüge über die Reederei völlig überteuert - so daß du individual besser wegkommst!! Nimm dir doch einfach ein Taxi und laß dich zu einem schönen Strand fahren - z.B. Nai Harn etc......Massagen kriegste überall, da findest immer ein paar "Damen am Strand" oder in den dortigen Resorts.....Diese 100 Euro fürn Kata-Beach sind völlig überzogen - organsiere das lieber auf eigene Tour (....so bin ich selber auch auf sämtlichen teuren karibischen Inseln viel billiger weggekommen)...!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • panguitch
    geschrieben 1341906795000

Hallo,

für den berühmten inneren Frieden buchen wir durchaus gerne die Ausflüge über die Reederei, zumindest wenn man weitere Touren macht. Wir hatten auch schon Glück, weil das Schiff eine Stunde auf uns gewartet hatte. Im gleichen Hafen hatten wir im Jahr davor ziemlich starke Befürchtungen, dass wir das letzte Tenderboot nicht erreichen würden, da hatten wir privat gebucht. Das prägt! Auf unseren Kreuzfahrten gab es immer wieder Situationen, da wurden die Gäste zurückgelassen, weil sie nicht rechtzeitig zum Schiff kamen. 

Solange ich nicht weiß, wohin und was mich erwartet, würde ich schon übers Schiff buchen. Nur einfach Strand ohne etwas 'Luxus' wäre kein Vergnügen - mein Mann wäre schon sehr enttäuscht. Es ist ja Urlaub. :-)

Schöne Reise!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341907196000

Tja, dann mußt du halt über die Reederei buchen - aber warum stellst du dann die Frage hier im Forum, wenn du es eh nicht anders machen willst??? :frowning: Sorry, wir geben hier gute Tipps und du beharrst auf deinem Standpunkt.........somit wünsch ich dir viel Spaß bei deinen Ausflügen!!!

• panguitch
    geschrieben 1341911011000

Hallo Palme,

das war nicht bös gemeint. Aber möglichweise gibt es hier User, die konkret ein Resort mit Daypass kennen und es empfehlen können. In Hotels in der Karibik gibt es das, somit könnte es auch in Phuket möglich sein. 

Wie du aus der Anzahl meiner Beiträge erkennen kannst, bin ich hier kein Anfänger. Ich schätze auch deinen Beitrag sehr, er ist halt nur nicht das was mir weiterhilft. Vielen Dank! Manchmal kommt etwas auch unfreundlicher rüber als es gedacht ist. Und jeder interpretiert Aussagen und Vorschläge anders, je nach bisherigen Erfahrungen. :-)

Schöne Reise!
  • bernhard707
    geschrieben 1341932077000

@panguitch

Ich stelle mir jetzt ebenso die Frage wozu du den Thread eröffnet hast, ist dir langweilig :frowning:

Von deinem Schiff wird nur diese eine Tour zum Kata Beach angeboten, die dir zu teuer ist und du möchtest dennoch die "Sicherheit" haben das Tenderboot noch zu erreichen.

Den Tipp vom Palme mit Taxi auf eigene Faust lehnst du ab wegen eben diesem Risiko, es macht folgerichtig wenig Sinn dir Resorts mit direkter Strandlage für einen Aufenthalt zum Relaxen zu nennen.

Das Risiko der pünktlichen Rückkehr zum Pier trägst du selbst und dies möchtest du eben nicht.

Also was soll die Frage? :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341932841000

...um mich Bernhard nochmal anzuschließen - sooo groß ist Phuket nun auch wieder nicht und wenn man einfach rechtzeitig zurückfährt und etwas Puffer einplant, kommt man auch rechtzeitig zum Hafen wieder.....sonst würden ja sämtliche Urlauber auch ihre Flüge verpassen, wenn es dort so kompliziert wäre!!! ;)

• bernhard707
    geschrieben 1341935322000

Palme, jetzt sag' bloss du kennst auf Phuket keinen Taxler, dessen Schwager im Notfall per eigenem Speedboat bei Delay auf der Rückfahrt die Fam. panguitch zum Dampfer schippern kann? :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341935884000

...natüüüürlich - für passables Geld wird man sogar mitm Heli aufs Schiff eingeflogen:)))

• salamander1
    geschrieben 1341946036000

Nun  übertreib mal nicht, Taxi, Tuktuk oder Speedboot tun es auch.

In den Lagunas kann man auch Liegen , Badetücher usw. benutzen, hat vor 10 Jahren 500 Baht gekostet.

Ich würde mir 2 Badetücher besorgen und mich an die Nai Harn fahren lassen. Liegen mit bequemen Ausflagen kann man dort mieten und die Toilette und Dusche benutzt man einfach vom Phuket Yacht Club Hotel..das geht ;)

Restaurants , Massage gibt es dort auch.

Vermutlich kann man auch die Hotelliegen mieten, dann spart man die Badetücher.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!