• SabrinaundMarkus
    geschrieben 1341948846000

an welchem Strand kommt ihr denn an mit dem Schiff? Patong Beach?

Generell sollte man sich nicht stressen bezüglich des Programms, Palme hat völlig recht,

einfach rausgehen und was individuelles planen. Sollte es Patong Beach sein, rausgehen, shoppen, ne Bar besuchen, ein Restaurant besuchen, nen Ausflug für den nächsten Tag buchen an einem der vielen Reisebürostände, oder sich individuell mit nem Taxi oder Tuk Tuk was gezieltes von der Insel zeigen lassen. Individuell ist kein Problem. Je nach Wunsch alles möglich. Phi Phi Island würden wir nicht empfehlen. Also viel Spaß und am Besten keine geführte Tour vom Schiff machen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341951993000

@Sala:

Genau den Vorschlag mitm Nai Harn machte ich bereits in meinem ersten Posting hier - und kam anscheinend gar nicht gut an bei der TO... :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1341960479000

Panguitch, ich kann Dir eigentlich bzgl. Phuket nichtwirklich helfen,da ich nur den Flughafen kenne :( , aber ich kann Dir sagen,was ich machen würde, nach viel Mitlesen hier im Thaiforum...

Der erste Tag ist ja nunmal gar kein Problem, da das Schiff ja über Nacht im Hafen liegt! Würde so schnell wie möglich runter vom Kahn, rein in ein Taxi und zum Hotel Surin/Ex-Chedi, dort bei der Rezeption um eine Hotelführung bitten und durchblicken lassen, dass Ihr  das Hotel für einen kuenftigen Urlaub ins Auge fasst, dazu noch Interesse an einem romantischen Abendessen und Massagen (von wegen Luxus) äußern und das mit dem Daypass dürfte sich erledigt haben ;)

Für den zweiten Tag würde ich statt Pipi und JBF eine Phang Nga Bucht Tour ins Auge fassen,aber achtet darauf, ob Euer Schiff um 18h auslaueft, oder das Ende des Boardings ist!

Schaut Euch im Netz nach privaten Anbietern um, z.B. Andaman Sea Kayak und sprecht ganz klar die Rueckkehrzeit ab!

Letzter Tipp, halt Dich an Franz, der macht mir nen pfiffigen Eindruck, was preiswerte Lösungen angeht ;)

Schönen Trip und erzähl später mal, was und wie es war :D  

Holger

Edit: Fehler sind dem IPad geschuldet :(

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341985665000

Eine selbst organisierte Bootsausflugstour zu den anderen Inseln würd ich am 2. Tag sicherlich mit der "Angst" des TO´s nicht mehr machen - das ist zu knapp, da die Touren meistens erst gegen 17-18h zurückkehren.....DA könnte es dann wirklich knapp werden oder der Heli zum Einsatz kommen.... :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342014670000

Deshalb ja u.a. auch Phang Nga, wir waren um ca. 16-16.30 Uhr zurück am Phuketpier,keine Ahnung, wie weit es von da zum Kreuzfahrtpier ist, aber das ließe sich bestimmt klären ;) 

Wie hier schon erwähnt, passieren kann immer was, dann müssen sie halt die teurere Option der Reedereitouren wählen, vielleicht bieten sie ja auch ne PN Tour an, würde ich jedenfalls immer wieder machen und Pipi, bzw. JBF vorziehen, bei allem,was ich gelesen und gesehen habe!

Im Endeffekt können wir hier eh nur Vorschläge machen und wie "risikofreudig" panguitch dann entscheidet, hängt von ihm selbst ab...

Ich würde die Anbieter anschreiben und bei einem Zeitfenster von knapp zwei Stunden, hätte ich keine Bedenken, deshalb ja auch der Hinweis, sowohl die Abfahrtzeit der AIDA, als auch die Rueckkehrzeit des Ausfluges genau abzuklären.

Bin mir übrigens sicher, dass die einen am Schiff abholen und auch wieder hinbringen und wenn man das vorher anspricht, wird man da auch ein Auge draUf haben.

Aber ja, bei einem privaten Ausflug bleibt immer ein Restrisiko :(

Wie auch immer,schönen Urlaub!

• bernhard707
    geschrieben 1342015216000

Ich denke, solange @panguitch sich hier nicht nochmal äussert macht es wenig Sinn Vorschläge für selbstständige Touren zu texten. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!