• Wolfi30
    geschrieben 1353980934000

Hallo

Haben vor Mitte April nach Thailand zu fliegen....Insgesamt haben wir an 14 Tage gedacht !

4 Tage wollen wir was ansehen und ca 10 Tage baden!!

Wo ist es um diese Jahreszeit am sichersten den Badeurlaub zu verbringen (wegen der Regenzeit) ??

der kultrelle Teil wird wohl rund um Bangkok vor dem Badeurlaub gemacht ;-)

Dankeschon mal für eure Hilfe!!

Mfg

Unwissender Thailand-Urlauber ;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353984753000

Moin Wolfi,

die kleine Auswahl als Linkliste der gefühlt 37749587 Thailandneulangsthreads, hier klickend unter Punkt 3 , hast Du gefunden?

Am besten, Du hängst Dich dort mit Deinen Fragen irgendwo dran, für die Reisezeit gibt es zudem noch die beiden Wetterthreads oben in der Forenübersicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353984969000

Mitte April beginnt dann langsam (meist gegen Ende des Monats/Anfang Mai) die Regenzeit für die Andamanen-Seite, was aber nicht heißt, das dies unbedingt zu diesem Zeitpunkt schon eintreten muss...deshalb ist es ein Wagnis - auf der Golfseite bist du dagegen relativ sicher, ebenso aufm Festland (z.B. Hua Hin/Cha am)....lies dich einfach mal im Wetterthread (oben im Forum) durch, da findest schon genügend aussagekräftige Postings zu u.a. auch dieser Zeit...

An deiner Stelle würde ich einfach entscheiden, zu welche Zielgebiet es dich mehr hinzieht - Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Hua Hin/Cha am, Samui, Phangan, Koh Tao etc. ...blättere mal paar Kataloge durch, schau dir die Gebiete im Net an, befasse dich mit den genannten Zielen - danach hast du sicherlich eine Tendenz, der du dann nachgehen kannst.....Und wie schon gesagt - der April ist eine Art "Wackelmonat" für die Andamanen-Seite, deshalb würd ich an deiner Stelle einfach ausm Bauch heraus entscheiden!! Vielleicht kommt noch die Tatsache hinzu, daß ab ca. Mitte April die Hotelpreise für diese Seite gewaltig fallen, so dass dies evtl. ein zielführender Aspekt noch wäre.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353984969000

Mitte April beginnt dann langsam (meist gegen Ende des Monats/Anfang Mai) die Regenzeit für die Andamanen-Seite, was aber nicht heißt, das dies unbedingt zu diesem Zeitpunkt schon eintreten muss...deshalb ist es ein Wagnis - auf der Golfseite bist du dagegen relativ sicher, ebenso aufm Festland (z.B. Hua Hin/Cha am)....lies dich einfach mal im Wetterthread (oben im Forum) durch, da findest schon genügend aussagekräftige Postings zu u.a. auch dieser Zeit...

An deiner Stelle würde ich einfach entscheiden, zu welche Zielgebiet es dich mehr hinzieht - Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Hua Hin/Cha am, Samui, Phangan, Koh Tao etc. ...blättere mal paar Kataloge durch, schau dir die Gebiete im Net an, befasse dich mit den genannten Zielen - danach hast du sicherlich eine Tendenz, der du dann nachgehen kannst.....Und wie schon gesagt - der April ist eine Art "Wackelmonat" für die Andamanen-Seite, deshalb würd ich an deiner Stelle einfach ausm Bauch heraus entscheiden!! Vielleicht kommt noch die Tatsache hinzu, daß ab ca. Mitte April die Hotelpreise für diese Seite gewaltig fallen, so dass dies evtl. ein zielführender Aspekt noch wäre.....

• Wolfi30
    geschrieben 1354111213000

Hallo

Danke schon mal für eure antworten!

Für Kao Lak hätte ich schon ein Hotel in der engeren Auswahl und zwar das Beyond Resort!!!Was haltet ihr davon???

Für Ko Samui kann ich mich nicht wirklich entscheiden an welchem Strand das Hotel liegen soll!! Es soll hald nicht zu überlaufen sein aber trotzdem sollten Restaurants und Shops zu Fuß zu erreichen sein!!

Mfg Wolfi

• Holginho
    geschrieben 1354111523000

Guck' Dir mal die Anlagen am südlichen Chaweng an.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Wolfi30
    geschrieben 1354111745000

@Holginho

Ist es da schon etwas ruhiger??? Und kannst du da zufällig ein Hotel empfehlen??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1354114287000

Das ist der Wunsch der meisten Urlauber hier - ruhig wohnen und trotzdem fußläufig ins Geschehen....schau dir mal auf der Map die Resorts ab ca. Centara Grand Beach südwärts an, hier wohnst du am schönen Strand, etwas ruhiger als im Zentrum und bist trotzdem fußläufig schnell im Geschehen:

guckst du

• Holginho
    geschrieben 1354115668000

...und am Chaweng Noi hast Du es noch ruhiger, hast auch einen schönen Strand - allerdings ist es nicht mehr wirklich fußläufig zu den Shops und Restaurants in Chaweng.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1354116965000

Ja eben - deshalb hab ich diesen Strandabschnitt bewußt nicht erwähnt.....die Leute wollen halt alle fußläufig ins Geschehen und vom Chaweng Noi muß man - wenn man nicht unbedingt Bock auf einen 20-30 Min.Walk hat - immer ein Taxi nehmen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!