Sorry, für ein eventuelles Missverständnis! Ich habe den Chaweng Noi nicht erwähnt um Dich zu "kritisieren", sondern einzigst um eine weitere Alternative aufzuzeigen (aber gleichzeitig eben auch deren "Nachteil" zu nennen). Mit dem Lamai bzw. Teilen davon verhält es sich ja ähnlich.
1. Mal Thailand
-
geschrieben 1354117400000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1354119665000
Nein, nein, Holger, habs auch nicht negativ verstanden......es ist halt immer schwierig, einzuschätzen, was die "Suchenden" sich letztendlich doch antun möchten....du hast ja kürzlich auch im Forum gelesen, daß jemand mit dem First Bungalow total glücklich ist und ihm ein Fußmarsch von täglich 25 Min. nichts ausmacht - so kanns natürlich auch sein......bin selber aber auch so ein "Streckenläufer", die schon mal vom Impiana zur Ark-Bar läuft - und das nicht unbedingt grad selten:))) Drum fahr ich ja mittlerweile Radl in Chaweng, so daß die Strecken schneller zu bewältigen sind:))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1354121567000
Die Strecke kenne ich (sehr ähnlich) auch
Es gibt halt immer wieder Leute die am liebsten direkt hinter der Thongtakian 3 km Shopping- und Gastronomie hätten
Vorgenanntes meine ich gar nicht böse, aber die eierlegende Wollmilchsau ist dann eben doch meistens nicht als ebensolche und nur unter Einbindung von Kompromissen zu finden - und das ist auch gut so!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1354127166000
Hallo
Danke schon mal für eure Tips! Und das es den perfekten Ort nicht
gibt ist auch mir klar
Was sagt ihr zu meinem ausgewählten Hotel in Khao Lak?
Oder seit ihr nur die Samui Experten?
Reisezeit ist hald Mitte April da ist Samui schon Wettersicherer oder?
Mfg
-
geschrieben 1354134316000
Zum Beyond Resort gibts hier im Forum einen eigenen Thread, deshalb wärs besser, du stellst deine Frage explizit dort.....Samui ist von Mitte/Ende Januar bis Mitte/Ende Oktober gut bereisbar - dazwischen kanns natürlich immer mal paar Regenschauer geben, das hast aber fast überall mal zwischendurch.....ansonsten siehe Wetterthread zu Koh Samui....
geschrieben 1354140618000
Ich würde sagen das Wetter in Khao Lak wird noch passen, das Hotel ist zwar etwas abgelegen.....aber für Strandwanderungen durchaus gut gelegen.
Bei meinem letzten Samui Besuch ( ende April 2009) bin ich beinahe abgesoffen.....8 Tage vorwiegend Regen (von 10), davon 3 am Stück...........soviel zur Wettersicherheit
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1354146270000
Ja, ja Sala - deine Samui-Geschichte kennen wir ja schon zu Genüge, hast ja oft genug schon hier erzählt....aber wie gesagt, kann sein - aber muß nicht.....solche "Ausrutscher" passieren immer mal wieder - siehe den heftigen Monsuneinbruch damals im Febr./März, wo keiner damit gerechnet hatte......deshalb - ein gewisses Risiko bleibt immer, egal welche Destination!!
geschrieben 1354152939000
Hallo
Wir machen das jetzt vom Preis abhängig ob wir Khao Lak oder Ko Samui buchen!! Denn wie du schon gesagt hast das Wetter kann man sich eh nicht aussuchen!!
Nur hab ich immer noch keine Ahnung welches Hotel in Samui ich zum Preisvergleich nehmen soll!!! Habt ihr tips für mich!!
-
geschrieben 1354171708000
Ich hatte dir doch bereits die Map von Chaweng gepostet und auch genau beschrieben, welche Hotels du abchecken sollst (ca. südwärts vom Centara Grand Beach Resort)......schau dir doch mal alle Anlagen dort an - eine Hotelentscheidung ist immer eine persönliche Sache und nach eigenen Ansprüchen, das kann dir keiner abnehmen....es sind dort sowohl höherpreisige als auch günstigere Anlagen (Chaweng Resort, Sanssouci, Chaweng Cove Resotel etc.) zu finden....als Favoriten würd ich das Samui Paradise Beach Resort empfehlen - aber Geschmäcker sind verschieden und somit auch die Ansichtssache dessen!!! Viel Spaß beim Durchschauen - die nötigen Ausgangsdaten und das Startpaket hast ja bereits bekommen, jetzt heißt es "self-searching":))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))