Das ist im Endeffekt eine Frage für den Wetterthread, da Du aber noch ein paar andere Anforderungen hier gepostet hast und die Admins nix sagen, versuche ich es mal
Am besten schaust Du mal auf eine Thailandkarte, dann wirst Du schnell feststellen, daß Phuket und Khao Lak nicht sooo weit auseinanderliegen und man grob sagen kann, dort herrschen die gleichen klimatischen Voraussetzungen. Die meisten Reiseführer/Internetseiten geben leider eine gemischte Regenzeit für Thailand an, November-April=Trockenzeit, Rest Regenzeit. Das ist leider Vollmumpitz und geht man etwas in die Tiefenforschung, ergibt sich dann doch ein anderes Bild.
Deine Reisezeit Anfang November trifft an der Westküste/Andamansea/Phuket/Khao Lak den Übergang von der Regen- zur Trockenzeit, es kann gutgehen und die Trockenzeit hat schon eingesetzt, es kann aber genauso noch deftig ins Höschen gehen. Im südlichen Golf von Thailand mit Samui/Phangan/Tao und den dazugehörigen Festlandzielen, hat die Regenzeit im Oktober eingesetzt und ist im vollen Gange. im nördlichen/nordöstlichen GvT mit den Inseln Chang/Wai/Mak/Kood sieht es ähnlich aus wie an der Westküste, allerdings zeigen die Werte der vergangenen Jahre, daß das Wetter/die Niederschläge dort nicht so extrem sind wie in der Andamansea und man sich auf einen "pünktlichen" Umschwung etwas mehr verlassen kann, dazu noch die See insgesamt ruhiger ist. Noch etwas sicherer sind die Festlandziele im nördlichen Golf von sagen wir mal Hua Hin bis Chanthaburi. Ebenso schon vollkommen ok sieht es Anfang November in/um Chiang Mai aus, ist allerdings ein Inlandsziel in Nordthailand und mit "paradiesischen Stränden" wird es dementsprechend ganz eng dort
Was heißt das jetzt für Dich?
Recht einfach, schaut Euch die Strände in Videos an, am besten solchen aus Eurer Reisezeit. Dem setzt Ihr die Wetterwerte der Vergangenheit an diesen Stränden entgegen, denn diese sind die einzig halbwegs vernünftige Herangehensweise, einen Anhaltspunkt für das Wetter kommenden November zu haben. Daraus bildet Ihr jetzt eine Schnittmenge, die Ihr mit Euren Vorstellungen und Ansprüchen an Strand plus Wetter abgleicht und kommt dann hoffentlich zu einer für Euch bestmöglichen Entscheidung!
Letzte Möglichkeit, noch nix buchen, nach Bangkok fliegen und dann dort die Wettervorhersage des TMD, klick mal hier, entscheiden lassen! Dazu dann am besten schon in Vorarbeit mögliche Unterkünfte, Flüge und Transfers jetzt sichten, die Ihr dann innerhalb einer Stunde buchen könnt, statt vor Ort auch noch mit dieser Suche wieder anfangen zu müssen.
So, jetzt kennst Du meine Herangehensweise
Ich hätte es mir übrigens auch einfacher machen können, indem ich Dir gesagt hätte, daß ich die letzten beiden Jahre vor der gleichen Entscheidung stand, Ende Oktober bis Mitte November als Reisezeitraum. Habe mich beide Male für Chang in Kombi mit Bangkok, Hua Hin und Pattaya entschieden und es nicht bereut, auch wenn es letztes Jahr schon viel Wasser von oben gab, aber an der Westküste sah es auch keinesfalls besser aus.
Allerdings habe ich auch nicht so hohe Ansprüche an die Strände, denn es ist warm auch wenn es regnet und ich kann ebenso ein paar Tage mit guten Pools leben, außerdem hatte ich einen längeren Reisezeitraum und mehrere Destinationen.