1. Mal Thailand - Khao Lak oder Koh Chang oder andere Insel Anfang Nov.?

• schokohoernchen
    geschrieben 1501844623064

wir fanden koh chang im november vom wetter her voll o.k. - aber das muss natürlich nicht jedes jahr so sein.

und ich muss mal eine lanze für den white sand beach brechen :laughing:

der hat uns insgesamt am besten gefallen.

ist natürlich schon sehr touristisch geprägt, aber es ist alles da, was man braucht und sand sowie meer fanden wir hier am tollsten.

im nördlichen teil gibt es auch ein paar ältere "hippiemäßige" guesthouses beim "rock sand cafe" und in vielen beach restaurants kann man an tischen direkt am strand essen, was wir toll finden.

trotz vieler pauschaltouristen war hier auch nichts überlaufen, weder strand noch restaurants o.ä.

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501849877585

Ich kann Euch gut folgen, es ist halt alles Geschmackssache und mit Roller bzw. ohne Anspruch an ein Strandhotel, wäre Kai Bae auch mein Lieblingsort, bin abends oft genug dort und fühle mich trotz meiner Vorliebe für :metal:vor allem in der Mojito Lounge sehr wohl :smiley:

Klientel am LB muß ich ehrlich zugeben, kann ich halt nur von relativ kurzen Besuchen dort beurteilen und empfand sie als echt ok, wobei ich dort abends nicht zu den eher "berüchtigten" Parties aufgeschlagen bin. Finde die Bucht halt nur sehr schön und wenn ich mich nicht ganz vertue, ist sie nicht ganz so arg tideabhängig wie die weiter nördlich gelegenen Strände.

Auch daß man den WSB als schönsten Strand mit bestem Sand und Wasser empfindet, kann ich nachvollziehen, nicht umsonst ist es der Hauptort und hat sich da die touristische Infrastruktur zuerst ausgebildet. Allerdings mag ich keine Hotels, wo die Hauptstraße quasi durch die Anlage geht und auch finde ich das Preisleistungsverhältnis dort nicht gerechtfertigt, sowohl was Hotels als auch Restaurants/Bars betrifft, man zahlt den Pauschalaufschlag überall irgendwie mit.

Wir sind ja jetzt auch keine 70 und alleine schon berufsbedingt recht junggeblieben und kontaktfreudig, aber ja, auch ich fühle mich am ruhigen Klong Prao zum Wohnen(!) am wohlsten, man ist recht schnell und günstig in Kai Bae oder WSB, hat die besten Resorts in ruhiger und direkter Strandlage und in "unserem" Hotel im Emerald Resort immer badetaugliches Meer mit meist sehr klarem Wasser, aber halt kaum Strand, den hat man dann komplett nach Norden am The Dewa vorbei, wenn man Strandläufer ist, oder abends Beachfeeling genießen möchte.

Allerdings versuche ich mich immer ein wenig in die Ratsuchenden zu versetzen und wenn ich sowas wie "paradiesisch" höre, schrillen bei mir die Alarmglocken, da viele Thailandneulinge von den Stränden enttäuscht werden, weil diese oft vollkommen überhöht dargestellt sind. Deshalb relativiere ich da gerne und finde sie auf Chang nicht mehr als ok, in Khao Lak um Einiges schöner, da abwechslungsreicher, weniger tidenabhängig und weitläufiger. Aber selbst diese kommen für mich nur aufgrund ihrer größtenteils vorhandenen Menschenleere an Traumstrände heran, welche ich in Thailand bisher nur auf den Similans/Tachai, teilweise in der Phang Nga Bucht und auf Koh Kham gesehen habe, sowie auf den noch kleineren Inseln bei Schnorcheltrips. Allerdings gibt es dort dann keine Infrastruktur und ab einer gewissen Zeit kommen auch noch Horden von Tagestouristen dort an :anguished:

Achja, auf Chang finde ich die Hotelwahl eh recht schwierig, die ist in Khao Lak m.E. viel einfacher, da mehr und bessere Auswahl.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich auf Chang pudelwohl, nur sollte man da m.M.n. genau wissen, was man will und seine Ansprüche vorher justieren, weshalb Sarah sich neben Klimadaten und einer Thailandkarte auch mal ein paar Videos anschauen sollte, um nicht nach dem Urlaub zu einem unique`schen Fazit zu kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

• unique2
    geschrieben 1501851628756

@doc - einfach mal ****** halten :fu:

:sunglasses:

Kai bae bae ist schon ok - bis auf die fehlenden Gehsteige, die mir mittlerweile aber egal sind .

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501851737474

:kissing_heart:

Nasenklammer nicht vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!