• layla2
    geschrieben 1201259582000

Hi

Ich hab schon viel hier im Forum und im Internet gelesen außerdem hab ich mir den Lonely Planet geholt.

Viele hier raten ab im Oktober zu fahren weil da noch Regenzeit ist und man pech haben kann und es regnet 1 Woche durch.

Wir wollen 2 Wochen hinfliegen und zwar hab ich mir das so gedacht.

Bankok ankommen 1 mal übernachten nächsten Tag weiter nach Krabi fliegen. Dort 4-5 Tage bleiben und dann weiter nach Koh Samui dort 4 Tage und dann zurück nach BKK und 2-3 Tage Shoppen, Sehenswürdigkeiten anschauen.

Wie sieht es in Krabi und Koh Samui im November aus, kann man da schon baden oder?

Vielleicht habt ihr noch Tipps bezüglich Orte auf Koh Samui. Ich würd auch gern mal zu einer Fullmoon Party. Finden die wirklich nur zu Vollmond statt, sonst müsste ich die Reise nach dem Mond planen. ;)

ahja ich hab noch was vergessen. Ich hab eine totale Schlangen Phobie. Ist es schonmal jemanden passiert das er eine in seinem Zimmer vorgefunden hat?

Ich hätte gerne so eine kleine Strandhütte gemietet also jetzt nicht unbedingt 5 Sterne Luxushotel. Kann es da passieren das man einer übern Weg läuft?

• krabel
    geschrieben 1201260627000

Hallo,

Okt./Nov. ist Regenzeit auf Koh Samui.

Grüße Ute

PS: Schau dir mal die diversen Klimatabellen an, da kannst Du dann genau nachschauen (für Samui steht da z. B. 17. bzw. 18 Tage Regen)

• Mirko-75
    geschrieben 1201262223000

Hallo,

über das Klima im Okt./Nov. kann ich Dir keine Auskunft geben...

Aber wenn Du mal in den Hotelbewertungen aus dieser Zeit im Vorjahr schaust, könntest Du Leute fragen, die zu dieser Zeit da waren.

Meist ist es in den Tropen in der Regenzeit mit 1-2 kräftigen aber kurzen Schauern am Tag getan...

Zu den Orten auf Samui:

Chaweng ist mehr oder weniger die Touri-Hochburg auf Samui...da findest Du alles an Unterhaltung, Restaurants und Nigth-life....Nur ist es da auch nicht so ganz ruhig und idyllisch....

Wir sind meist in Chaweng-Noi...ein Strandabschnitt, der an Chaweng anschließt, aber viel natürlicher und ruhiger ist...dennoch ist Chaweng in wenigen Minuten errreicht und man kann abends etwas erleben, wenn man möchte....

Im Norden der Insel musst du aufpassen - die sind nämlich von den Gezeiten (Ebbe und Flut) betroffen....

Die Hauptstadt von Samui ist zwar Naton, aber vom Strand her und touristisch weniger attraktiv...

Der Full-Moon-Rave auf Koh Phagnan findet nur einmal im Monat statt, aber mittlerweile gibt es auch Half-Moon-Raves auf der Insel.

Viele Veranstalter bringen dich abends mit dem Speedboot rüber und holen dich am nächsten Morgen oder nachts wieder ab...

Die Insel selbst hat nur wenige Hotelanlagen, hier findest Du aber viele typische Rucksack-Touri-Unterkünfte, die auf der Nachbarinsel Samui von den großen Hotels verdrängt wurden....

• motorpsycho
    geschrieben 1201263091000

du hast ja noch genug zeit zum lesen und deinen chef um längeren urlaub zu bitten.

touri-hochburgen zählen nicht zu den bevorzugten lebensräume von schlangen, die mindestens genauso viel angst vor dir haben wie umgekehrt.

• oZiM
    geschrieben 1201265124000

die partys finden zu fixen zeiten statt. full-moon bei vollmond, half-moon bei halbmond & black-moon eben bei neumond. genaue termine gibts auch im internet. full-moon ist eben die größte & am strand.

born 2 dive - forced 2 work
  • icepower
    geschrieben 1201265172000

Hallo Layla,

wie krabel schon sagte, fällt Samui im Okt/Nov wegen Regenzeit flach.

In Krabi/Phuket/Phi-Phi waren wir schon von Ende Okt. bis Mitte Nov. und das Wetter ist dann halt auf der gesamten Westseite noch durchwachsen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit auf besseres Wetter im November schon höher. Aber letztes Jahr (also vor zwei Monaten) soll es auch im Nov. noch tagelang geschüttet haben.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, fliege erst nach der Peakseason (Januar - Mitte April).

Und zu den Schlangen:

wenn du in Bungalows übernachten willst, können die schon mal reinkommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Ist mir selbst auf Ko Lanta passiert in einem 3-Sterne-Resort (also keine Billighütte). Dabei handelte es sich um eine ca. 30-40cm lange Baumschlange, die wahrscheinlich über das Dach rein kam.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • ronjaT
    geschrieben 1201266153000

@icepower sagte:

Und zu den Schlangen:

in einem 3-Sterne-Resort (also keine Billighütte).

Vielleicht war die Schlange Analphabetin und konnte nicht erkennen, dass sie in eimem 3 Sterne Resort gelandet ist! Wäre sie des Lesens mächtig gewesen, hätten sie die Sterne bestimmt davon abgehalten. ;)

• layla2
    geschrieben 1201272627000

Ich werd einfach immer meinen Freund vorschicken der muss das Zimmer/Hütte gründlich checken sonst setz ich da keinen Fuß rein.

Hab hier gelesen das paar Leute welche auf Bäumen und so gesehen habe. Manche Leute werden denken ich hab einen vollen knall, mich nervt es ja selber aber ich kann mir die Fiecher nichtmal im Tv anschauen ohne dann eine schlaflose Nacht zu haben. Also hoffe ich auf keine begenung.

Hab jetzt nochmal wegen Klimatabellen geschaut also Krabi ginge im November wenns mal kurz am Nachmittag regnet is nicht so tragisch.

Mit noch später Urlaub wird eher problematisch und auch mit länger, mehr wie 2 Wochen am Stück krieg ich leider nicht.

Hab ja noch etwas Zeit um mich weiter zu erkundigen. Danke aufjedenfall mal für eure Postings.

• ronjaT
    geschrieben 1201273850000

Aus einem Bericht von Thaiminator:

...Schlangen habe ich in Thailand einige gesehen. Aber die waren fast alle tot. Plattgefahren rechts und links an der Straße. Abends, nach Einbruch der Dunkelheit kriechen die (außerorts) gerne auf den Asphalt, weil der noch Wärme abstrahlt. Und wenn ein Toyota vorbeikommt, haben die Tiere eben Pech...

Geht außerhalb von Ortschaften abends nicht auf die Straßen (und wenn, dann mit geschlossenen, hohen Schuhen).

Ich habe in Thailand nur zwei lebende Schlangen gesehen: Pythons in Bangkok, als Touristenattraktion, das Foto mit dem armen Tier um den Hals für 100 Baht.

Vielleicht beruhigt dich das etwas. Mein Freund hat auch Angst vor allem was da so kreucht und fleucht, wird schon gut gehen! :D

• motorpsycho
    geschrieben 1201277145000

@ronjaT sagte:

Geht außerhalb von Ortschaften abends nicht auf die Straßen (und wenn, dann mit geschlossenen, hohen Schuhen).

:laughing: :rofl: das würde ich dir auch nicht raten, aber um die schlangen würde ich mir dabei keine gedanken machen... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!