Ich hätte noch eine Frage
Ich wollte natürlich auch auf so Märkte gehen wo man allerlei Pulnder bekommt. Werden dort auch Schlangen verkauft oder sind da so Typen mit einer Flöte?
Ich wollte natürlich auch auf so Märkte gehen wo man allerlei Pulnder bekommt. Werden dort auch Schlangen verkauft oder sind da so Typen mit einer Flöte?
In Thailand gibt es tatsächlich "so Märkte".
Auf dem Chatuchak Market in Bangkok gibt es eine eigene Sektion, auf der lebende Tiere verkauft werden. Ob es Schlangen gibt, weiß ich nicht. Willst Du denn eine kaufen? Flöten werden dort aber sicher verkauft.
Was Pulnder betrifft, weiß ich leider nicht, was das sein soll. Plundergebäck gibt's aber in den besseren Hotels am Frühstücksbuffet.
Zum Thema Schlangensichtungen:
So eine (hellgrün, großer eckiger Kopf, braunes Schwanzende) hat sich vor uns unlängst zu einer Drohgebärde aufgebaut und ist erst, als wir langsam rückwärts gegangen sind, verschwunden, am helllichten Tag, auf einem Schotterweg, der zum Strand führt.
Cryptelytrops albolabris (Weißlippen Bambusotter)
Thai: ngu kiau hang mei toong liang
Länge: 75 cm Männchen, 104 cm Weibchen
Verbreitung: ganz Thailand
Lebensraum/Verhalten:
Die Weißlippen-Bambusotter ist recht anpassungsfähig und bewohnt sowohl baumbestandene als auch offene Gebiete. Häufig ist sie auch in der Nähe menschlicher Ansiedlungen zu finden. Sie bevorzugt die Nähe von Gewässern. Die Schlangen sind nachtaktiv und dann auf der Suche nach Futter auch am Boden unterwegs. Die Bambusotter beißt relativ schnell zu und Bissunfälle sind häufig.
Gefahr:
Bissunfälle sind schmerzhaft, enden in der Regel (!) aber nicht tödlich. Es kommt jedoch je nach Schwere des Bisses zu Nekrosen.
@layla2 sagte:
Meinst Du Polunder,also Pullover ohne Ärmel ?.... dafür ist es sicher zu warm !
.... ich glaube mal die " so Typen " haben alle eine Flöte,oder ? HMMMM !
:rofl: :rofl: :rofl:
@chriwi sagte:
Cryptelytrops albolabris (Weißlippen Bambusotter)
Thai: ngu kiau hang mei toong liang
Besonders den Thai-Namen der Schlange sollte man sich - für den Fall eines Bisses - gut einprägen, damit man die Info an den Arzt weitergeben kann.
Das Land mit den Schlangen, Flöten und "so Typen" ist meines Wissens nach Indien. Wenn "so Typen" auf der Flöte spielen, dann kommen die Schlangen aus dem Korb. So Typen sitzen gerne auf Nagelbretter und haben einen Turban - aber mit Pullunder habe ich noch keinen gesehen...
@chriwi :
.... und auch korrekt aussprechen,sonst bringt der Arzt eventuell was zum Essen ! ( kao , kao , kao )
@ronjaT sagte:
Vielleicht war die Schlange Analphabetin und konnte nicht erkennen, dass sie in eimem 3 Sterne Resort gelandet ist! Wäre sie des Lesens mächtig gewesen, hätten sie die Sterne bestimmt davon abgehalten.
Ronja,
hast du schon mal darüber nachgedacht, dass zwischen der Bauweise einer Billighütte und eines 3-Sternebungalows eklatante Unterschiede sein könnten?
Die Schlangen können ruhig weiter Analphaben bleiben, sie merken auch so, dass sie durch Mauern und Beton schlechter durchkommen, als durch Bambusmatten und Bretterverschläge.
..... das ist nicht gemein , das ist SANUK !
Ohne "Sanuk" geht gar nix!
Sanuk maak maak – jede Menge Spass!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!