• layla2
    geschrieben 1201708724000

Ich hätte noch eine Frage

Ich wollte natürlich auch auf so Märkte gehen wo man allerlei Pulnder bekommt. Werden dort auch Schlangen verkauft oder sind da so Typen mit einer Flöte?

• chriwi
    geschrieben 1201708965000

In Thailand gibt es tatsächlich "so Märkte".

Auf dem Chatuchak Market in Bangkok gibt es eine eigene Sektion, auf der lebende Tiere verkauft werden. Ob es Schlangen gibt, weiß ich nicht. Willst Du denn eine kaufen? Flöten werden dort aber sicher verkauft.

Was Pulnder betrifft, weiß ich leider nicht, was das sein soll. Plundergebäck gibt's aber in den besseren Hotels am Frühstücksbuffet. :p

Zum Thema Schlangensichtungen:

So eine (hellgrün, großer eckiger Kopf, braunes Schwanzende) hat sich vor uns unlängst zu einer Drohgebärde aufgebaut und ist erst, als wir langsam rückwärts gegangen sind, verschwunden, am helllichten Tag, auf einem Schotterweg, der zum Strand führt.

Cryptelytrops albolabris (Weißlippen Bambusotter)

Thai: ngu kiau hang mei toong liang

Länge: 75 cm Männchen, 104 cm Weibchen

Verbreitung: ganz Thailand

Lebensraum/Verhalten:

Die Weißlippen-Bambusotter ist recht anpassungsfähig und bewohnt sowohl baumbestandene als auch offene Gebiete. Häufig ist sie auch in der Nähe menschlicher Ansiedlungen zu finden. Sie bevorzugt die Nähe von Gewässern. Die Schlangen sind nachtaktiv und dann auf der Suche nach Futter auch am Boden unterwegs. Die Bambusotter beißt relativ schnell zu und Bissunfälle sind häufig.

Gefahr:

Bissunfälle sind schmerzhaft, enden in der Regel (!) aber nicht tödlich. Es kommt jedoch je nach Schwere des Bisses zu Nekrosen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1201709648000

@layla2 sagte:

Ich hätte noch eine Frage

Ich wollte natürlich auch auf so Märkte gehen wo man allerlei Pulnder bekommt. Werden dort auch Schlangen verkauft oder sind da so Typen mit einer Flöte?

Meinst Du Polunder,also Pullover ohne Ärmel ?.... dafür ist es sicher zu warm ! :laughing:

.... ich glaube mal die " so Typen " haben alle eine Flöte,oder ? HMMMM !

:rofl: :rofl: :rofl: :kuesse:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1201711020000

@chriwi sagte:

Cryptelytrops albolabris (Weißlippen Bambusotter)

Thai: ngu kiau hang mei toong liang

Besonders den Thai-Namen der Schlange sollte man sich - für den Fall eines Bisses - gut einprägen, damit man die Info an den Arzt weitergeben kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ramczy
    geschrieben 1201711642000

Das Land mit den Schlangen, Flöten und "so Typen" ist meines Wissens nach Indien. Wenn "so Typen" auf der Flöte spielen, dann kommen die Schlangen aus dem Korb. So Typen sitzen gerne auf Nagelbretter und haben einen Turban - aber mit Pullunder habe ich noch keinen gesehen...

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1201711655000

@chriwi :

.... und auch korrekt aussprechen,sonst bringt der Arzt eventuell was zum Essen ! ( kao , kao , kao ) :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • icepower
    geschrieben 1201715002000

@ronjaT sagte:

Vielleicht war die Schlange Analphabetin und konnte nicht erkennen, dass sie in eimem 3 Sterne Resort gelandet ist! Wäre sie des Lesens mächtig gewesen, hätten sie die Sterne bestimmt davon abgehalten. ;)

Ronja,

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass zwischen der Bauweise einer Billighütte und eines 3-Sternebungalows eklatante Unterschiede sein könnten?

Die Schlangen können ruhig weiter Analphaben bleiben, sie merken auch so, dass sie durch Mauern und Beton schlechter durchkommen, als durch Bambusmatten und Bretterverschläge. :laughing:

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • lemongras
    geschrieben 1201720903000

@chriwi

@SIMCARPUS,

seid ihr aber heute wieder gemein :p :p :p

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201776855000

..... das ist nicht gemein , das ist SANUK ! :laughing: ;)

• chriwi
    geschrieben 1201778032000

Ohne "Sanuk" geht gar nix!

Sanuk maak maak – jede Menge Spass! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!