• Manu_W
    geschrieben 1357068981000

hallo an die Thailand-Experten,

wir möchten dieses Jahr zum ersten mal nach Thailand fliegen und wissen noch so recht welche Region die beste für uns ist.

Und zwar wir möchten:

-gute Lage für Ausflüge (Kultur, Sehenswürdigkeiten wie Tempel ...)

-einen "schönen" Strand

-und Abend sollte was auf den Straße los sein (möglichst zu Fuß errreichbar)

wollen möglichst auch All-Inclusive habe gesehen da gibts in Phuket, Pattaya und Khao Lak ein paar Hotels.

Wären dieses Regionen gleich etwas für uns kann das einer sagen?

Gruß Manu

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1357069454000

Hast Du schon mal  im dafür vorgesehen Wohin-Thread für Neulinge gestöbert?

• jaci85
    geschrieben 1357114233000

Hallo,

warum wollt ihr All-In?

In Thailand gibt es an jeder Ecke so leckeres Essen,da braucht man kein AI.Frühstück reicht vollkommen aus,mittags nen Snack am Strand und abends schön irgendwo essen gehen.Ist wahrscheinlich auch viel günstiger.

Khao Lak kann ich nur empfehlen.Waren damals im Khao Lak Orchid Beach.Ist zwar ein wenig außerhalb gelegen,aber man kann abends mit dem Hotelbus in den Ort rein fahren oder man kann auch günstig im Hotel essen oder am Strand.

Ich würde das mit ein paar Tagen Bangkok verbinden.

Und von Khao Lak kann man Ausflüge in den Khao Sok Park,Similan Island,Phang Na Bucht etc. machen.

LG

Jacqueline

• Manu_W
    geschrieben 1357132519000

danke für die Rückmeldung :)

gibt es in der nähe von Khao Lak auch so richtige Tempel?

Haben für All-In nun ein wie wir finden sehr gutes Angebot gefunden (Khaolak Laguna 3300,- für 2 Wochen 2 Pers.)

Und wenn man nur ÜF nimmt muss man ja jedes Getränk im Hotel einzeln zahlen und da wir untertags ziemlich viel Trinken schlagt das glaube ich noch ziemlich ins Geld und natürlich die bequemlichkeit :D

Was kostet deiner Erfahrung nach ein Essen im Hotel bzw draußen auf der Straße?

• Merz
    geschrieben 1357133488000

Bei Khao Lak stellt sich die Frage wann die Reise sein soll. Je nach Jahreszeit ist dort gerade Regenzeit und es schüttet wie aus Eimern und in der Nebensaison ist dort tote Hose.

ZU den Essenspreisen in Deinem Hotel kann ich nix sagen . Antworten auf Deine Fragen könntest Du bei den über 200 Hotelbewertungen hier bei HC finden. Einfach mal die Leute anschreiben.

Essen ausserhalb des Hotels ist recht preiswert. Da ist man in der Regel ab 100 Baht p.P. dabei. Fisch und Meeresfrüchte sind natürlich teurer.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1357134828000

Manu_W:

Und wenn man nur ÜF nimmt muss man ja jedes Getränk im Hotel einzeln zahlen und da wir untertags ziemlich viel Trinken schlagt das glaube ich noch ziemlich ins Geld und natürlich die bequemlichkeit :D

In   T h a i l a n d   läuft das eher so, dass man den Getränkeverkäufern am Strand was abkauft, oder zum nächsten Strandladen oder 7Eleven latscht, wenn einem die Getränkepreise im Hotel zu teuer sind.

Wenn ihr den ganzen Tag nur im Hotel hockt, stellt sich mir allerdings die Frage, ob

T h a i l a n d   für euch das richtige Reiseziel ist. Sonne, Strand und Hotelfutter kann man anderswo bequemer haben.

"So richtige Tempel" gibt's in   T h a i l a n d  übrigens in fast jedem Ort. ;)  Wenn es allerdings um hochrangige buddhistische Anlagen bzw. Sehenswürdigkeiten geht, ist K.L. nicht der richtige Ort.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • amor0991
    geschrieben 1357137041000

Ich habe die Hotelpreise nur überflogen, aber das Hotel kostet um die 2000 für 2 für 2 Wochen wenn man nur mit Frühstück bucht (natürlich Reisezeit bedingt)

Wenn Du die 2 Wochen mit All-In für 3300 Euro buchst hast Unterschied vom 1300 Euro

Du brauchst nie im Leben 1300 Euro für Verpflegung in Thailand. Der Aufschlag lohnt nie  im Leben. Und Essen Drausen ist so gunstig mit unglaublichen Vielfallt an verschiedenen Gerichten, da kann man ruhig auf die Hotelverpflegung verzichten. Essen im Hotel-da verpasst ihr was.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Zimmerer
    geschrieben 1357138141000

Ich glaube, dass man AI in Thailand nicht mit AI in Europa/Türkei vergleichen sollte. Was ich bisher so gelesen habe, ist in AI nicht alles drin bzw. die Auswahl nicht so üppig.

Soll bitte auch so bleiben; für Thailand ist AI VÖLLIG überflüssig. Es sei denn, es ist einem absolut egal, wo man seinen Urlaub verbringt, hauptsache warm und genügend Schnitzel auf dem Buffet. :?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • reiseheinzl
    geschrieben 1357139418000

....es gibt so schöne Ziele weltweit mit AI, bitte da zugreifen!

Und nicht diesen Rundumquatsch noch fördern in einem der

interessantesten Länder der Welt!

Roger
  • amor0991
    geschrieben 1357142356000

Tja, man will net glauben, aber auch in Thailand bekommt man ausserhalb des Hotels Pizza, Schnitzel, Pommes und, und und. :laughing:

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!