• Lisa759
    geschrieben 1357142553000

Hallo Manu!

Weiß zwar nicht, was Ihr tagsüber so trinkt, aber im family mart (kleiner Supermarkt auf Khao Lak und sonstwo) kostet eine kleine Wasserflasche 8 Baht, eine Cola-Büchse 16 Baht, ein Langnese-Eis 20 Baht usw. usw. Das gute Singha,- oder Changbier nehme ich in der Regel erst abends zu mir, wenn wir in einem Restaurant außerhalb des Hotels essen gehen und das kostete jetzt aktuell im Dezember auf Khao Lak zwischen 100 und 130 Baht (ca. 0,6 l). Aber auch das gibt es im family mart und kostet dort natürich weitaus weniger. Ein Thaigericht gab es ab 80 Baht aufwärts und als ich nach 14 Tagen mal Lust auf Schnitzel hatte, gab es das für sage und schreibe 120 Baht mit Pommes und Salat (zugegeben: es war eine kleine Portion aber sehr, sehr lecker und mir hat' gereicht :D ). Hier war tatsächlich das große Singha teuerer als das Hauptgericht. Das sollte nur mal ein kleiner Hinweis auf die Preise sein, denn ich bin auch der absoluten Überzeugung, dass man in Thailand niemals All-In buchen sollte. Es gibt in der Regel so viel außerhalb zu sehen, dass es wirklich schade wäre, jeden Abend IM Hotel zu verbringen... Liebe Grüße..

• bernhard707
    geschrieben 1357144578000

Lisa759:

...aber im family mart (kleiner Supermarkt auf Khao Lak...

Ja, bedingt durch die "Insellage" gibt es dort nur kleine Supermärkte...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lisa759
    geschrieben 1357145834000

@Manu:

Ja, tatsächlich ist Khao Lak keine Insel, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt, mögest Du mir das bitte nachsehen... auf Khao Lak, in Khao Lak, bei Khao Lak, - aber ich glaube, man konnte es verstehen...

Was Bernhard ansonsten meint, ist mir leider nicht klar. Komme mit den Andeutungen hier manchmal nicht so zurecht. Bisher kannte ich nur die Seven Eleven Märkte, hier hießen sie halt family mart. Dort kann man sich jedenfalls so elementare Dinge, wie bsplw. Getränke, gern auch gut gekühlt, kaufen.

• bernhard707
    geschrieben 1357146253000

Es gibt in Khao Lak 7Eleven, Family Mart, einige kleine No Names und den recht grossen Nang Thong Supermarket mit mehr als nur dem Standardsortiment.

Zum Thema selbst sollte @Manu_W mal die geplante Reisezeit nennen, wegen der unterschiedlichen Regenzeit erleichtert es Empfehlungen für die Destination.

Wenn AI die Voraussetzung ist empfehle ich ein anderes Urlaubsland, für solch einen Unsinn ist Thailand zu schade.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!