• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479646285000

Muc - wollt ich auch grad schreiben, aber Holghino war schneller - Koh Tao wenn du Tauchen+Schnorcheln willst - ansonsten eher Phangan...ansonsten würd ich bei der ursprünglichen Planung bleiben - nur vielleicht umdrehen - zuerst Phangan und dann Koh Tao - und danach dein weiteres Programm....wann im März sollte das sein? Am 12. März ist nämlich FMP auf Phangan, da gehts immer besonders zu - auf den Fähren und auch was die Hotelverfügbarkeit betrifft - viele Anlagen nehmen nur Gäste mit Buchungen ab 3-5 Tagen auf....ansonsten geh an den Thong Nai Pan Beach dort - hier haben die meisten Hotelanlagen diese Bestimmungen nicht lt. deren Aussage bei meinem letzten Besuch heuer dort...und ist mitunter auch der schönste+badetauglichste Strand - guck dir einfach paar Videoclips der beiden Inseln auf Youtube an, dann kannst dir ein besseres Bild u. Eindruck der Inseln verschaffen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DMMUC1982
    geschrieben 1479647108000

Schnorcheln spielt nicht so eine große Rolle. Uns geht es eher um tolle Strände und ich denke, dass diese Ko Phangan auch zu bieten hat, was man so liest, oder? Was uns eben mal interssiert hätte wäre die vorgelagerte Insel Koh Nang Yuan auf Ko Tao tu sehen. Daher dachte ich, dass wir hier vielleicht einen Tagesausflug von Ko Phangan machen können, aber so wie ich Bernhard verstanden habe, macht das keinen Sinn, da es zu weit ist!?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479647529000

Na klar kannst du dies per Tagesausflug machen - wird ja auch ab Samui so angeboten....und natürlich ab Phangan auch - Guck-hier

• DMMUC1982
    geschrieben 1479648068000

Oh, ok super. Vielen Dank. Das löst dann eigentlich schon unser Problem. Dann machen wir das so, dass wir die gaze Zeit auf Ko Phangan bleiben und einen Tagesausflug nach Ko Tao machen. Das ist die beste Lösung. Das mit der Full Moon Party habe ich bereits gecheckt, diese ist 1 Woche vor unserer Anreise, daher hoffe ich, dass sich bis dahin der Trubel wieder ein wneig gelegt hat. Ich hoffe ja insgesamt, dass es sich im März mit dem Massentourismus schon ein wneig in Grenzen hält. Spricht für euch irgendetwas gegen den Salad Beach? Dieser soll ja richtig toll sein. Hoffe nur, dass auch ein paar Strandbars in der Nähe sind, dass man abends auch ein wenig was machen kann. Den Full Moon Beach traue ich mich ehrlich gesagt nicht, da ich hier schön öfters gelesen habe, dass dieser nach den Partys nicht so ganz ordentlich sein soll. Wobei wir ja erst eine Woche später da sind. Der Bottle Beach soll ja auch noch ganz toll sein...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479649327000

Die Party ist ja am Haad Rin - der ist immer etwas "lebhafter" als die anderen Strände - auch außerhalb der FMP....warum gehst nicht an den Thong Nai Pan oder was spricht dagegen? Natürlich gibts auch eine gewisse kleine Infrastruktur am Salad - also verhungern tust nicht und die Hauptstadt Thongsala ist nicht weit - nur etwas kurvenreich die Strecke - hab nämlich ein kostenloses unfreiwilliges Tatoo von einer dieser fiesen Kurven:))) Naja, selber schuld :laughing:

• DMMUC1982
    geschrieben 1479649931000

Oh, von diesen unfreiwilligen Tattoos habe ich bereits gelesen. Hoffe, es war nicht so wild. Der Thong Nai Pan ging bislang irgendwie total an mir vorbei. Aber habe mir soeben mal ein Video angesehen. Scheint ja auch sehr traumhaft und sauber zu sein. Dazu natürlich noch ein paar mehr Bars, an denen man abends ein wenig verweilen kann. Was hältst du von dem Malibu Beach? Sieht auch hammermäßig aus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479650765000

Sehr ruhig+abgeschieden - bin dorthin aber vom Seeweg her angereist aufgrund einer Boots-Inselumrandung...mehr kann ich zu dem Strand nicht sagen, hab mich nicht mit den Anlagen dort befasst....

• DMMUC1982
    geschrieben 1479652742000

ok, trotzdem danke! ich denk nun auch, dass es der Thong Nai Pan wird. Da gibt es ja zwei Strand Abschnitte oder? Noi und Yai, gibt es da Unterschiede? Hab mir gerade mal die Unterkünft angesehen... Gar nicht so wirklich günstig. Entweder richtig teuer oder günstig und nicht wirklich schön... Hast du irgeneinen Tipp für eine Mittelklasseanlage, die vielleicht nicht in Booking.com aufgeführt ist? Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479653061000

Bei sawadee findest nahezu alle Anlagen - hast am Nai schonmal das Buri Rasa gecheckt? Das ist eine der günstigeren Anlagen - gibt ja nur ne handvoll...Panviman, Anantara, Phuwadee, Thong Nai Pan Beach Resort, Thongtapan Resort - die letzten drei sind auch noch günstig....am Yai sowas wie das Dreamland, Havana, Longtail, Starlight, Candle Hut, Central Cottage, Baan Panburi.....

• bernhard707
    geschrieben 1479654383000

Der Vollständigkeit halber sollte man noch das Santhiya Resort am Thong Nai Pan Noi erwähnen.

Der TNP Noi ist jedenfalls der schönere Strand und die recht schönen Deluxe Rooms im Panviman sind wegen des relativ günstigen Preises eine Überlegung wert.

Am TNP ist das Baden im Meer wegen des teilweise recht flachen Wasserstands nicht überall möglich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!