1. Thailandurlaub: Banana Fan Sea oder Centara Grand Beach Resort?

• TommyA
    geschrieben 1361528001000

@ Quakenbrueck :

Hast schon recht, es is eigentlich nicht zu glauben, dass es in fast jeder Bar/Restaurant free Wifi gibt und im Hotel muss man zahlen.....

Habs damals auch dem Schweizer Manager gesagt.

Da gehts ums Prinzip, denn 25€ mehr oder weniger für den Urlaub sind ja eigentlich komplett wurscht.

Dafür fahr ich dann mit der S-Bahn von FRA nach Hause und spare das Taxi, dann sind wir wieder bei Null  ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361532245000

Gut, daß ihr den Preis genannt habt......ich wußte nur, daß es eben Wifi gibt....finds auch - egal ob im Centara oder sonst wo - äußerst bescheuert, wenn sowas heutzutage nicht mehr frei ist.....da hab ich teilsweise in den osteuropäischen Staaten bessere Erfahrungen mit free Wifi gemacht als in solche großen Hotelketten weltweit......Hatte letztes Mal in Khao Lak auch nur bezahlbares Wifi - davon hats 3 Tage lang nicht gefunzt, hab aber dafür wieder Kohle rausbekommen......war auch gerechtfertigt, wenn ich schon soviel zusätzlichen Schotter aufn Tisch lege!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361611176000

Wieso sollte es frei sein?!

Es ist genauso ein Entscheidungskriterium für/wider ein Hotel, wie andere Dinge auch...

Das eine Hotel bietet complimentary drinking water, Hausschuhe/Bademantel oder Kaffeestation an, ein anderes nicht. Und genauso ist es mit Wifi, die eine Hotelkette entscheidet sich, es als Serviceleistung und Lockmittel frei anzubieten und die andere sieht es als bezahlbare Dienstleistung.

Solange es offen publiziert wird, ist das doch vollkommen legitim...

• 3Nicki
    geschrieben 1361611901000

Mal dumm gefragt - welche Kosten sind das denn für ein Hotel, free Wlan anzubieten? Gar keine, oder lieg ich falsch? Laufende ja eher nicht, vielleicht bei der Installation? 

Von daher seh ich das schon auch als kleine Abzocke. Ich zahl das dann auch nicht, da lieber kein Netz!

Weiss schon, was du meinst, Holger. Aber grundsätzlich ist's doch ein Witz, heutzutage dafür was zu verlangen. In 10 Jahren ist das gang und gebe!

Muss immer an die Gilis denken, am a.d.W.  Hatten kleine Hotels und free Wlan, jeden Tag ein neues PW, sogar an dem Strandrestaurants war das fast schon obligatorisch. Deshalb will ich da ja wieder hin ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361612824000

Also man hat Installations- und Wartungskosten und braucht ggfs. Verstärker, damit es gleichmässig bis in den letzten Winkel strahlt. Sicherlich nicht die Welt, aber darum geht es ja gar nicht...

Ich finde es nur falsch, das, wie Ihr alle so schön sagt, heutzutage einfach als frei vorauszusetzen. Hotels sind Wirtschaftsunternehmen und die werden sich da garantiert Gedanken zu machen, ob es wirtschaftlicher ist, eine Gebühr zu erheben, oder mit free Wifi zu werben und so vielleicht mehr Zimmer zu verkaufen.

Wobei ich Dir dahingehend zustimme, daß es mit der Zeit immer mehr werden werden, weil bei solchen Dingen immer ein gewissser Massendruck eine Eigendynamik erzeugt.

Edit: Ein weiterer wichtiger Punkt bei Kettenhotels ist der, daß da nicht jeder machen kann, was er will. Es gilt Kettenstandards einzuhalten und da heißt es normalerweise alle oder keiner.

• SLKAI
    geschrieben 1361707046000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@DSonni

Thailand ist eigendlich recht gut zum Urlauben aber man darf in  Punkto Umweld verschmutzung nicht  zimberlich sein  !  überall  liegt Müll  wo Du  steht und dich bewegst   laute  LKW und  Busse verschmutzen  die  Luft  u.s.w.   das  mußt Du ertragen  ......

MFG 

SLKAI

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361710620000

Lies doch mal den ganzen Thread hier durch, das Thema "Centara-Banana" wurde schon zig Mal durchgekaut....also warum nochmal wiederholen??? Kanns wirklich - sorry - aber nicht mehr hören.....es gibt keinen Vergleich von Centara und Banana!!!! Das Banana hat mega schlechte Zimmer für teures Geld....kommt nicht annähernd ans Centara ran!!! Wie du hier schon mehrfach lesen kannst!!!

Ich würde mir VOR Buchung schon mal die Mühe der Hotelbewertungen machen und nicht im Nachhinhein dann umbuchen müssen..... ;)   Die Bewertungen waren immer schon zweigespalten - das Banana wird nicht besser - im Gegenteil!!! Hab mir vor kurzem die Zimmer nochmal angeschaut - geht gaar nicht!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!