Hi zusammen,
Der Titel klingt ein bisschen naiv, aber dazu komme ich jetzt: Ich bin eigentlich ein Individualreisender, suche mir immer im netz die günstigsten Flüge und buche mir selbst eine nette Unterkunft mit guten Preis/Leistungsverhältnis, ebenfalls online.
Ich war noch NIE in einem Pauschalurlaub, weil ich es normalerweise abenteuerlich mag.
2017 war aber ein echt anstrendes Jahr und ich war nicht weg, wollte mir eigentlich in Deutschland einen schönen Sommer machen ( schlechtester Sommer seit 25 Jahren laut deutschem Wetterdienst, soviel also dazu ), aber es gab bei uns hier im Nordwesten kaum Sonne und ich würde nun gerne nach Weihnachten, irgendwann im Januar einfach mal weg für 10-14 Tage, mich nach der Buchung um nix groß mehr kümmern müssen, sondern tatsächlich mal Pauschal reisen. Da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, bin ich gerade total überfordert und habe den ganzen Sonntag Nachmittag im Netz verbracht, es gibt ja 100 Anbieter und Vergleichsseiten aber irgendwie kommt doch immer was anderes raus, erscheint mir 100 mal schwieriger als nur Flüge und Hotels oder Hostels zu vergleichen....
Fangen wir mal damit an, dass ich erstmal gegoogelt habe wo man denn in Thailand schön schnorcheln kann, denn das tue ich sehr gerne. Und zwar nicht erst nach dem Rausfahren mit dem Boot, das werde ich auch 1-2 mal tun, sondern direkt am Strand beim Hotel. Da lese ich dann natürlich immer wieder die gleichen Empfehlungen/Inseln aber dann weiß ich immer noch nicht ob das Hotel was dort dann liegt und was ich auf den Pauschalseiten finde,10 KM weit weg ist von einem schönen Schnorcheln Spot oder ob ich tatsächlich nur gemütlich zum Strand spazieren muss mit meinem Schnorchel Set...
Auch Preistechnisch habe ich eben keine Erfahrung und kann schlecht beurteilen was ich so rechnen muss und was ein gutes Angebot ist. Klar gibt's Angebote die klingen top und werben mit Schnorchelriff direkt vor dem Hotel, aber da komme ich dann schnell mal auf 1700-2000 € für meine 10-14 Tage, das ist dann doch ne Ecke zu viel....
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet, also ein konkretes Hotel oder auch eine konkretes Angebot, wo die "schönsten Schnorchel Plätze Thailands" liegen, das findet man in 10 minuten raus, aber wie komme ich da mit einem pauschalangebot gut hin und was wäre ein angemessener Preis? Luxus im Hotel brauche ich nicht, ein sauberes Bett und Bad, das reicht mir schon, Essen kann ich mir auch im Restaurant holen, wobei ich glaube dass Halbpension in Thailand preislich jetzt nicht so zu buche schlägt.
Sorry, wenn es etwas unsortiert war, ich sitze halt seit 5 Stunden vor dem Laptop und bin etwas matsche in der Birne geworden, bis ich dann dachte - So jetzt frag einfach im Forum und schaue dann mal.
Danke an alle und schöne Reisen
Grüße
Simon