• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507492672618

sanubis - dein Thema wurde heute auch noch in einem anderen Forum behandelt - und hier haben "Schnorchel-Experten" auch nochmal darauf hingewiesen, daß man von Thailand womöglich enttäuscht ist, wenn man die Gebiete Ägypten und Mexico hierzu erlebt hat....deshalb mal viell. eine weitere Anregung - wenn dir Ägypten (Jan.+Febr. übrigens lt. Klimatabelle 24 Grad+20 Grad Wassertemperatur) zu kalt ist, Malediven zu teuer, dann viell. Mexico? Hierher kannst natürlich auch pauschal fliegen....viell. informierst dich mal in dieser Area etwas - lt. "Experten" viel besser als Thailand in Bezug auf dein Vorhaben!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KleinDoris
    geschrieben 1507553748323

Hallo,

also ich schreibe es ungern, aber zum Schnorcheln nach Thailand? Wir kennen viele der Inseln von Thailand, immer im Dezember/Januar, aber eines kann ich Dir definitiv sagen, vom Strand aus schnorcheln kannst Du vergessen. Du müsstest mit guten Führern weiter raus fahren, sicherlich gibt es dort ein paar gute Tauchreviere, die auch gute Sicht haben. Die Korallen hauen einen da aber nicht um.

Wenn Dein Hauptaugenmerk nur auf Schnorcheln liegt, dann vergiss Thailand. Wir fahren sehr gern nach Thailand, aber nicht wirklich zum Schnorcheln. Man badet sehr gut in warmen Wasser mit öfters auch bunten Fischen. man isst sehr gut und die gesamte Infrastruktur ist super, alle sind sehr freundlich.

Vielleicht wäre die Karibik auch was für Dich? Wir waren mal auf Curacau, dort konnte man an einigen Stränden ganz gut an den seitenwänden schnorcheln.

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507561575754

Genau das waren auch die bisherigen Aussagen zur Thematik - aber Curacao wird vermutlich zu teuer werden - hier wäre eben womöglich Mexiko - z.B. Playacar runterwärts Richtung Tulum oder Isla Mujeres pauschal gebucht viell. günstiger, da bessere bzw. öftere Flugverbindung....

• sanubis
    geschrieben 1507574261962

Danke für eure Hinweise und Antworten, wobei die Koh Tao Insel glaube ich schon ganz geil ist zum Schnorcheln, da gibt's tausende Fotos und User Berichte, also dort kann man wohl wirklich vom Strand aus los, aber eben im Januar doch nicht so ganz sicher mit dem Wetter und die Verbindung dahin ist auch ne gute Tour.

Mexiko schaue ich nun gerade, aber malediven sind natürlich ein Traumziel. Flug hin und zurück geht sogar noch, ca 650 € von Frankfurt aus Direktverbindung nach MALE, das ist im Budget drin. Aber die guten Resorts sind dann doch unbezahlbar für mich. Mein Favorit sonst Airbnb bietet aber auch für die Malediven viele schöne Unterkünkte an, einige auch mit Halbpension. Das wäre ne Kombination, die könnte ich mir leisten, aber Malediven sind ja über 60 Inseln / Atolle allein die für den Tourismus geöffnet sind. Jetzt kommen wir zwar weg von Thailand aber wenn sich jemand auf den Malediven etwas auskennt, dann wären ein par Empfhelungen sehr willkommen, also welche Insel, welches Atoll und dann kann ich ja selbst schauen was es da so auf Airbnb gibt.

Gelernt, Pauschalurlaub ist vielleicht dann ganz nett wenn man alles gebucht hat, aber vorher da was gescheites zu finden, vielleicht bleibt mir das doch verwehrt, geht ja auch so....

Danke und Grüße

Simon

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507599001594

Hier klickend geht es zum Maledivenforum und für Dich machen Pauschalreisen m.E. gar keinen Sinn.

Du kennst Dich individuell aus, bist auf eher kleinerem Budget und gerade in Destinationen mit guter Verkehrsinfrastruktur fürs Reisen als auch in der außer Haus Gastronomie, ist man viel flexibler und kommt meist auch günstiger weg.

Willst Du mal in die typischen AI-Destinationen wie TÄT oder RD, dann ist es vielleicht ne Option, aber ganz ehrlich, Du machst mir nicht den Eindruck, als wäre das Dein Ding und normalerweise ist der Weg auch andersrum, Pauschalreisende trauen sich irgendwann mal an die individuelle Variante heran, weil sie die Vorteile darin erkennen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507604980679

sanubis - Koh Tao läuft dir ja nicht davon...viell. gibts doch eine Möglichkeit, den Urlaub um ca. 1,5 Monate zu verschieben in Richtung Ende Febr. sowas.....ansonsten denke ich nicht, daß es der einzige Urlaub ist, den du nä. Jahr hast - auch die Sommermonate eignen sich sehr gut für die südl. Golfinseln....

OT: Bzgl. Malediven - schau auch mal bei Backpacker-Foren rein, da kannst dir günstige Tipps holen - auch in div. FB-Gruppen zur Thematik...und neugierighalber hab ich mal bei einem Hotelportal nach Unterkunftspreisen für Januar geschaut - war überrascht, daß es doch für ab ca. 400 Euro/EZ/14 Tage ÜF Hotels auf einer Insel direkt am Strand gibt, die auch sehr gut bewertet sind und nicht mal übel aussehen.....nur aber am Rande, da hier das falsche Forum dafür ist:grinning:OT Ende:grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507605175848

Wenn wir schon ot sind, welche INsel ist das, würde mich auch interessieren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507605491983

OT: Hotel Huzey View ....schöner aber das Koimala .....beide gleich auf der 1. Seite, um die 400 Euro/14 Tage/EZ/ÜF.....spannend aber das Soneva Jani für 61.632,00 Euro/14 Tage/EZ/ÜF *schluck*:grinning:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!