• Veri30
    geschrieben 1298292152000

Hallo ihr Lieben,

nach meinem ersten Thread zur Riesenspinnenangst haben wir nun unseren Flug nach Bangkok gebucht. Wir werden vom 01.-16. April in Thailand sein, juchuh!

Da wir beide noch nie dort waren, haben wir mal ganz grob folgende Planung aufgestellt:

- 1. Nacht in BKK bleiben, am nächsten Morgen Weiterflug nach Samui.

- Tage 2 bis 7: Koh Samui, evtl. Chaweng Noi oder Bophut oder beides aufgeteilt (??)

- Tage 8 - 14: Koh Phangan (keine Ahnung wo es dort am schönsten ist...)

- Tag 14: zurück nach Koh Samui mit dem Boot und Rückflug nach Bangkok

- Tage 15-16: Aufenthalt in Bangkok, bevor wir dann wieder nach Hause fliegen

Haltet ihr das für gut umsetzbar bzw. sinnvoll?

Sind die 2 Wochen ausreichend für beide Inseln und auch noch Bangkok?

Wir möchten gerne soviel wie möglich sehen, ohne dass unser Urlaub in zuviel Stress ausartet.

Wie bewegt man sich auf Koh Samui und Koh Phangan am besten fort? Taxi, Bus oder Mietwagen?

Ich hoffe, dass wir alles unter einen Hut bekommen!!

Viele Grüße

Veri

• chriwi
    geschrieben 1298292834000

Die Nacht in BKK zu Beginn halte ich für Zeitverschwendung. Oder geht's nicht anders von der Ankunftzeit her? In Bangkok würde ich mind. 2 volle Tage (also 3 Nächtigungen) empfehlen.

Die Zeit auf Samui u. Phangan aufzuteilen finde ich OK, auf Samui würde ich nicht noch einen Hotelwechsel machen. Die Insel ist klein genug, um alles von einem Ort aus zu sehen. Chaweng Noi oder Bophut ist eher eine Geschmacksfrage, für Chaweng Noi spricht der weiße Sand und die direkte Nähe zu Chaweng. Am Bophut Beach ist es jedoch etwas ruhiger und mit dem Songthaew (Pick-Up-artige Linienbusse) seid ihr in 15 Minuten in Chaweng.

Mietwagen finde ich auf Samui unnötig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tannetania
    geschrieben 1298293510000

Bezüglich der ersten Nacht in Bangkok sehe ich es wie Chriwi.

Am Tag 14 mit dem Boot zurück nach Samui und dann direkt ab in den Flieger wäre mir zu stressig.

Wie wäre es mit einige Tage Samui/Chaweng oder so, dann einige Tage Phangan und am Schluss nochmal einige Tage ein anderer Strand auf Samui. Dann wird es auch mit der Heimreise stressfreier.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • ronjaT
    geschrieben 1298293727000

Mein Vorschlag:

Direkt weiter nach Samui, dann:

- Tage 1 bis 6: Koh Samui, evtl. Chaweng Noi oder Bophut

- Tage 7 - 13: Koh Phangan (Leele Beach oder Thong Nai Pan Noi)

- Tag 13: zurück nach Koh Samui mit dem Boot und Rückflug nach Bangkok

- Tage 14-16: Aufenthalt in Bangkok.

oder Bangkok zu Beginn und von Phangan/Samui/BKK aus direkt nach Hause.

Evt. ein Tag auf Samui zugunsten von einem Tag mehr in Bangkok opfern.

Wie sehen eure Flugzeiten aus?

• franklinder
    geschrieben 1298293746000

würde erst die inseln besuchen und am ende zur shoping orgie drei tage bangkok einplanen .das heist leichtes gepäck auf den inseln und kein übergepäck bis bangkok.

gruss frank

• tannetania
    geschrieben 1298294245000

@ sanook

Nach der stressigen Hinreise habe ich ja genug Zeit zur Regeneration.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298303545000

Wie Du siehst, ist die Route Geschmackssache. Ich würde auf Samui nicht umziehen, es sei denn, Du willst unbedingt in verschiedenen Hotels wohnen. Warum man jetzt zum Bophut Beach muss, erschließt sich mir nicht. Wenn Du Dich eh für das ruhigere Phangan entschieden hast, reicht eine Station auf Samui völlig. Und dann würde ich schon was wählen, wo ich Unterhaltung und schönen Strand miteinander verbinden kann, also Süd-Chaweng oder Chaweng Noi.Wahrscheinlich stellst Du Dir die Insel größer vor, als sie ist. Kulturell hat sie eigentlich nichts zu bieten, von Little Buddha vielleicht mal abgesehen. Meine Begeisterung hielt sich aber auch da in Grenzen. Reizvoll sind eher die Touren durchs Landesinnere, wobei man sich dann einen Fahrer nehmen sollte.

Phangan ist ursprünglicher, aber auch unwegsamer. Es gibt schönere Strände als auf Samui, also zum Relaxen ideal. Hervorheben möchte ich den Tong Nai Pan Noi. Partytechnisch wird zu Eurer Zeit nicht viel los sein. Die Fullmoon Party findet kurz nach Eurer Abreise statt. Wenn Ihr es also knallen lassen wollt, solltet Ihr das auf Samui oder Bangkok tun.

Ob Ihr Bangkok am Ende oder zu Beginn macht, ist auch Geschmackssache. Sicherlich kann das Reisen mit weniger Gepäck Sinn machen. Wenn man aber von einer Station zur anderen kutschiert wird, ist das eigentlich auch egal. Man kann es so einrichten, dass man die Koffer kaum in die Hand nehmen muss. Und ob Bangkok für Euch überhaupt ein Einkaufsparadies ist, werdet Ihr erst wissen, nachem Ihr dort ward. Für mich ist es das nicht.

Wenn es flugtechnisch möglich ist, würde ich an Eurer Stelle gleich weiterfliegen. Eine Nacht in Bangkok bringt nicht viel. Man verschenkt viel Zeit mit den Fahrten zum und vom Flughafen. Lieber drei Nächte zum Schluss. Aber die sollten es schon sein, wenn man das erste Mal dort ist. In Eurem Fall könnte das Neujahrsfest Songkran ein Argument sein. Es wird wird vom 13.04. bis 15.04. feucht-fröhlich gefeiert.

Wie Ihr die Zeit zwischen Samui und Phangan aufteilt, würde ich davon abhängig machen, ob ihr gerne feiert oder es lieber ruhig habt.

P.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1298303796000

@Veri30:

Würde Samui auch nicht unbedingt aufteilen - die Strände wie Bophut, Meanam etc. kannst bequem mitm Songthaew oder Roller abfahren, da brauchst nicht extra umzuziehen....und sooo toll find ich diese Abschnitte nun auch nicht, da bist mitm Chaweng Noi besser bedient.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • layla2
    geschrieben 1298304742000

Würde auch wie die Anderen sagen in Samui umziehen macht eher weniger Sinn. Lieber mal ein Moped mieten und zum Bophut fahren. Je nach dem ob ihr es euch zutraut mit dem Moped eine Inselrundfahrt machen. Man kann das auch als Tour buchen mit Wasserfällen,Elefantenreiten,Großmutter-Großvaterfelsen oder man fährt eben selber.

Auf Phangan kann ich noch den Haad Yao empfehlen. Den Leele Beach kenne ich leider nicht,aber dort hat man die nähe zu Haad Rin wenn man will. Haad Yao ist weiter im Norden. Auf Phangan ist Mopedfahren eher schwieriger im Landesinneren sind die Straßen sehr schlecht. Lieber mit Sammeltaxi fahren.

Am 13.April ist zb Thai New Year Party oder am 11. Halfmoon wenn es einen interessiert.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1298305079000

Den Leela Beach kann ich dafür bestens empfehlen - da kannst Du entweder das Cocohut Resort oder das Sarikantang Resort nehmen, der Strand ist traumhaft und Du bist in der Nähe vom Geschehen, falls Du mal bißchen abfeiern möchtest....Die nächste Fullmoonparty ist erst am 18. April, so daß Ihr eh schon wieder weg seid, wenn die große Sause steigt.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!