Hallo zusammen, unsere Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder ( 4 und 6 Jahre) überlegen uns Ende März Anfangs April 14 bis 16 Nächte Badeurlaub zu machen in Thailand. Als wir noch keine Kinder hatten waren meine Frau und ich schon mal im Ramada Resort in Khao Lak. Leider konnten wir diesen Urlaub nicht so geniessen, da meine Frau sich in Bangkok einen Infekt eingefangen hatte. Darum wird es nun höchste Zeit mal wieder hinzufliegen. Mit den Kindern sind die Interessen halt nun ein bisschen anders geworden. Uns ist das X10 Khao Lak Resort ins Auge gestochen was ja auch super ist in Sachen Kinderzimmer. Leider ist das Hotel nicht für die ganze Zeit buchbar. Nun überlegen wir ob wir eventuell den Aufenthalt auf 2 Hotels spliten sollen. 8 Tage in einem Hotel, 8 Nächte in einem anderen...Was würdet ihr das empfehlen, dieses innerhalb von Khao Lak zu machen oder in Verbindung mit Phuket, es gibt ja an beiden Orten "familientaugliche Hotels", oder eher das längstmögliche Angebot im X10 buchen und die letzten Nächte in Flughafennähe logieren?
16 Nächte Aufenthalt mit eventuellem Hotelwechsel
-
geschrieben 1505492601623
-
geschrieben 1505495124640
Da ihr bestimmt von Phuket zurück fliegt, wäre es ideal, die letzten Tage dort zu verbringen.
Ich finde ein Ortswechsel sowieso gut, weil man noch anderes entdecken kann !
-
geschrieben 1505498138536
Wenn der Buchungszeitraum für das X10 am Anfang der Reisezeit liegt und man nicht so weit umziehen möchte, böte sich in 5-10 Minuten Laufzeit eine Besichtigung der eher familientauglichen Centara und Laguna Resorts an. Und sollte die Reisezeit flexibel sein, würde ich versuchen, sie komplett auf Anfang April zu legen, ab 1.April bieten viele Resorts bis zu 50% Greenseasonermäßigung an, kann sich durchaus lohnen und sollte bzgl der Wetteraussichten kaum eine Rolle spielen, heiß und schwül ist es auch schon Ende März.
-
geschrieben 1505500737749
besten Dank für die ersten Reaktionen. Vielleicht ist noch anzumerken dass ich noch ein kleines Luxusproblem habe was mich vor das Splitting stellt. Ich besitze noch Gutscheine die ich einlösen könnte, nur leider ist genau das X10 bei diesem Anbieter nicht dabei. Das Hotel gefällt uns halt schon sehr gut, auch aufgrund der guten Empfehlungen der bisherigen Gäste und der ganzen Einrichtungen. Mit dem Splitting könnte ich dann natürlich die Kosten bisschen tiefer halten. Hatte auch schon das Sands angeschaut das ja auch für Familien gut sein sollte, es dort aber Einschränkungen bei der Poolnutzung gibt, was mich bisschen ins Grübeln gebracht hat. Dieses Hotel wäre dann nämlich bei dem Reiseveranstalter dabei wo ich Gutscheine habe. Vielleicht sollte ich einfach sagen..sch....drauf und einfach das X10 für 14 Nächte buchen und evtl einen Stopover in Bangkok voranstellen.
Betreffend heiss und schwül ist es leider die einzige Möglichkeit dann Urlaub zu machen in der Ferne, da wir auf die Schulferien angewiesen sind.
-
geschrieben 1505501361670
Du, das war nicht negativ gemeint, ich war selbst zu der Zeit öfter in KL, war nur ein Hinweis, daß es eigentlich bzgl. Wetter keinen Unterschied macht, ob noch 5-6 Nächte im März oder komplett im April, wo diese 5-6 Nächte aber eine Menge Geld sparen können.
Ich bin zwar kinderlos, aber Bangkok mit 4 und 6 jährigem Anhang wäre für mich jetzt nicht unbedingt etwas, was mir Mehrwert gäbe, weshalb ich mich auf Flüge nach/von Phuket beschränkte.
Das mit dem Gutschein und Splitting oder nicht, ist ein Rechenbeispiel und reine Geschmackssache, da wird Dir hier keiner helfen können, vor allem nicht, wenn man nicht weiß, welche Hotels in Frage kämen, welche nicht und um welche Summe es sich handelt, da mußte alleine durch
Wenn Du nur in ein Hotel willst, kann es durchaus auch Sinn machen pauschal zu buchen und z.B. hier bei HC den 100€-Gutschein mitzunehmen, wie gesagt, reines Rechenbeispiel.
-
geschrieben 1505502567124
Hallo doc3366,
nein nein, hab das nicht negativ aufgefasst smile. Also der frühste Abreisetermin ist der 27.03. und am 17.04. müssen wir spätestens wieder zurück sein. Grundsätzlich geht es um ca. 1'400 Euro die ich an Zahlung geben kann. Da wären das Khao Lak Orchid und Emerald wo es grad passen würde mit dem Gutschein. Ab Sands Khao Lak (Aufpreis 100 Euro), Laguna Resort (Aufpreis 900 Euro), Ramada (Aufpreis 900 Euro) ist es mit Aufpreis verbunden...dann gibt es noch paar in Phuket..smile. Und das X10 müsste ich dann natürlich voll bezahlen, das Familienzimmer würde dann knapp 1'440.- Euro kosten mit Frühstück für 14 Tage.
-
geschrieben 1505503582539
1400 sind natürlich eine Hausnummer, die ich auch einberechnen wollte, so ich Dich jetzt richtig verstanden habe. Rechne die betreffenden Hotels doch nochmal mit Abreise 15. April durch, vielleicht bringt das bei den teureren ja auch schon was. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, haben sich auch das Orchid und Emerald in letzter Zeit gemacht, seitdem sie nich mehr gar so "sonnenklar" sind?! Ich weiß ja nicht, wie der Gutschein zu nutzen ist, aber zuerst ein preiswerteres und dann zum Schluß noch ein Gehobeneres zu Nebensaisonpreisen könnte auch ein Ansatz sein, um die Summe so gut wie möglich zu nutzen.
-
geschrieben 1505504281370
werd ich wohl mal so machen. Leider ist der Unterschied bei uns in der Schweiz bezüglich der Preise März/April nicht soooo arg spürbar. Für das X10 spricht natürlich das eigene Kinderzimmer, nur kann ich es ja nicht ändern dass der Veranstalter das nicht im Programm hat. Mir wurde zwar mal gesagt das ich doch ende Oktober/Anfangs November doch nochmal nachschauen sollte, sie hätten noch nicht gar alles aufgeschaltet..Super Idee, bis dahin sind die Flugpreise natürlich gestiegen...oder nichts mehr zu haben, da wir ja nicht die einzigen sind die Frühlingsferien haben. Die Gutscheine laufen ja erst in den nächsten 4 Jahren ab, somit kann ich die ja noch aufbewahren, sollte ich mich doch für das X10 entscheiden. In Phuket hatten wir noch das Kamala Beach im Auge, was top bei Familien ankommt, aber das ist wohl kein Vergleich zu den Hotels in Khao Lak
-
geschrieben 1505504819548
Verstehe ich nicht, die Preise werden von den Hotels gemacht und da sollte es egal sein, ob D oder CH, wenn nicht buche doch bei dt. Veranstalter, aber da wird der Gutschein im Wege stehen? Willst/ mußt Du denn pauschal buchen? Specials der Airlines kommen auch oft im Spätherbst, habe ich selbst meist um die Zeit für April gebucht. Ich muß mal weg, schaue später nochmal rein. Sag doch mal, von wem der Gutschein ist und wie seine Nutzungsbedingungen ausschauen.
-
geschrieben 1505505482667
Die Gutscheine sind von der Migros Genossenschaft Schweiz, sind eigentlich eher Geschenkkarten, die auch bei anderen Läden einlösbar wären, was der Genossenschaft angehört.
Ich denke die Preise wurden doch vorher schon ausgehandelt bei den grossen Reiseveranstaltern. Und betreffend Frühlingsspecials wird es wohl nicht gross welche geben was die grossen Frühlingsferien betrifft, denk ich mir