• sunshine_181187
    geschrieben 1319489036000

Hallo!

ICh brauche mal eure Hilfe bitte!

Wir (ich und meine Freundin 23,20), wollen am 14.April bzw 15.April für 2 Wochen verreisen. Haben in der Dom.Rep was schönes gefunden, aber vielleicht wäre auch Thailand eine Option, darum meine Anfrage:

Wir suchen:

Traumhaften weißen Strand, blaues superschönes Meer, gerne Palmen und bisschen Urwald, schönes Hotel mit saubern, modernen und gepfelgten Zimmern.

Eventuell ein wenig Thai-leben um das Hotel herum, zum spazieren gehn und entdecken. Super wäre auch eine Insel oder, einfach Traumurlaub hald :)

Kosten soll der Spass max. 1800euro /all Inclusiv, oder mit ÜF oder HP entsprechend weniger.

Ist unsere Reisezeit mitte April gut für Thailand? Hätten schon gern eine sehr hohe Schönwetter-wahrscheinlichkeit :)

Habt ihr Antworten auf meine Fragen bzw Hotel Tips? Wäre echt super!

lg

PS: Wie siehts jetzt eig mit den Unwettern aus? betriifft das im April auch noch eventuelle Reiseziele?

• ronjaT
    geschrieben 1319495167000

Mitte April beginnt in Thailand die Regenzeit, hohe Schönwetter-wahrscheinlichkeit hättet ihr eher in den Monaten Januar-März.

Sollte es euch, was ich deinem Post entnehme, primär um Meer, Strand und Palmen gehen, seit ihr in der DomRep besser aufgehoben. April ist dort auch wettertechnisch eine gute Reisezeit.

• bernhard707
    geschrieben 1319495457000

Die Inseln im Golf von Thailand wären schon ein guter Tipp, aber dennoch die gefühlt 486.279-te Frage zu diesem Thema, lies Dich beispielsweise mal hier durch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sunshine_181187
    geschrieben 1319496415000

ok Danke! aber viele neue Fragen werden im Forum wohl nicht mehr auftauchen ;)

• bernhard707
    geschrieben 1319498588000

Wenn Du mal durchs Forum liest siehst Du wie sehr Du Dich täuschst ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1319532993000

Weissen Traumstrand & blaues Meer, viele Palmen am Strand & Hotels mit AI findest du in der Dom.Rep.

Bergiger & urwaldiger (auch wenns kein Urwald ist), (einheimisches) Leben ausserhalb findest du in Thailand.

Wenn du hauptsächlich auf Postkartenstrand aus bist, dann wirsd du in der Dom.Rep. sicher glücklicher.

Um 1600EUR ÜF zu der Zeit bist du äusserst gut im Budget und eigentlich sind auch alle Regionen noch rel. stabil bis knapp um Anfang Mai. Es wird dir daher nicht viel über bleiben, als dich mit dem Urlaubsziel zu beschäftigen, wenns denn Thailand werden soll, sonst könnte man hier 100 Sachen nennen.

Wie "beschwerdenfrei" soll die Anreise sein? Ohne Umsteigen oder gar anschließende Fährüberfahrt, bleibt dir eigentlich nur Phuket / Khao Lak. Hua Hin & Pattaya lass ich mal bei den Strandansprüchen ausser Acht. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • sunshine_181187
    geschrieben 1319540076000

Von den Reisestrapzen her sind wir eig. ziemlich resistent.

Ein bisschen Abenteuer gehört ja auch dazu.

Nur wollen wir wirklich super Wetter und ich denke dass das in Thailand um diese Jahreszeit nicht planbar ist (soweit es irgendwo planbar ist). Wollen die wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter so hoch wie möglich setzen und werden uns, so denke ich, heuer ffür die Karibik entscheiden.

Aber trotzdem Danke!

lG

• Qena
    geschrieben 1319555453000

@sunshine_181187 sagte:

Von den Reisestrapzen her sind wir eig. ziemlich resistent.

Ein bisschen Abenteuer gehört ja auch dazu.

Nur wollen wir wirklich super Wetter und ich denke dass das in Thailand um diese Jahreszeit nicht planbar ist (soweit es irgendwo planbar ist). Wollen die wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter so hoch wie möglich setzen und werden uns, so denke ich, heuer ffür die Karibik entscheiden.

Aber trotzdem Danke!

lG

Ich denke, Euch würde Thailand besser gefallen.War schon in der Dom.Rep (April).Wenn ihr ein AllInn Hotel bucht seid ihr mehr oder weniger ständig im Hotel. Ausflüge müßt ihr seperat buchen und die sind auch nicht so toll.Das Essen wiederholt sich ständig und die netten Beachboys lassen euch  garantiert auch nicht in Ruhe.In der Dom Rep ist drausen auch nicht allzuviel auf eigene Faust zu machen. Ganz abgesehen davon sind die Hotelanlagen ziehmlich ausserhalb von Orten.Der Transport ist nicht so super wie in Thailand. Mit einer Urlaubskasse von 1800 € kann ich in Thailand schon einen sehr schönen Urlaub verbringen.Wenn ihr in die Region Puerto Plata reist, ist das Wasser wesentlich kälter als in Thailand(Atlantik).Die Inseln im Golf v.Thailand sind zu der Zeit ziehmlich stabil. Fliege selber die ersten 2 Wochen im April dort hin.Ich würde mir das an eurer Stelle echt gut überlegen!

• oZiM
    geschrieben 1319559056000

So schlecht kanns nicht sein, denn sonst würdens nicht soviele machen. Es hat alles ein Für & Wider. Conclusio: Diesmal das, beim nächsten Mal das Andre & danach weiß man selbst Bescheid. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Du_darfst
    geschrieben 1319575005000

Also so einen richtigen Postkarten-Traumstrand habe ich zwar schon auf den Similian Islands in Thailand gesehen - da steht allerdings (zum Glück) kein Hotel. Wenn also der Schwerpunkt bei euch tatsächlich der weisse Traumstrand ist, dann habt ihr m.E. die richtige Entscheidung getroffen wenn ihr in die Karibik fliegt.

Mir schwant schon heftiger Widerspruch von den Thailand-Ultras  :shock1:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!