• ronjaT
    geschrieben 1319575696000

Bin ja auch ein absoluter Thailand-Fan aber auch von mir kam der Vorschlag es bei der DomRep zu belassen.

Es geht ja nicht um meine Vorlieben, sondern um die der TO!

Man findet auch in Thailand wunderschöne Strände aber wenn der Fokus auf Palmen-Puderzuckerstrand-Türkismeer liegt, hat die Karibik die Nase vorn, so ist das nun mal. Thailand mag ich aus vielen, vielen anderen Gründen lieber.

• sunshine_181187
    geschrieben 1319576926000

Hallo!

Danke für die super Infos, jetzt schwanken wir echt, aber die "Angst" vor schlechtem Wetter wird wohl zu gunsten Dom.Rep entscheiden.

Aber was ich so gelesen habe ist auch Thailand eine Reise wert, und da das sicher nicht unser letzter Urlaub sein wird werden wir dann nächstes mal eventuell Thailand ansteuern :))

LG

• Qena
    geschrieben 1319578244000

Wenn ihr euch für die Dom Rep entschieden habt, dann fliegt nicht grad nach Puero Plata. Dort sind nicht die tollen Postkartenstrände und das Wasser verhältnismäßig kühl. Ihr müßt schon Richtung Punta Cana.Ist allerdings auch etwas teurer.Die Angst vor schlechtem Wetter ist meiner Meinung nach unbegründet.Die richtige Regenzeit auf Samui/Phangan ist so Oktober-Dezember.War dieses Jahr im Juni dort, hat ab und zu mal 1 Stunde am Tag geregnet,danach wieder strahlender Sonnenschein.Da es ja nicht kalt ist war das sogar echt angenehm!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319612143000

@sunshine:

Du hast nirgendwo mehr eine "gute Wettergarantie", Einbrüche können überall und jederzeit vorkommen....aber solltest Du dennoch Dich für Thailand entscheiden, dann wäre zum Anfang mal Samui eine gute Wahl - einfach erreichbar durch direkten Flug ab BKK aus.....(nach Phangan+Koh Tao müßtest mit der Fähre weiterfahren)....Denkbar wären die Hotels ab dem mittleren Chaweng-Beach Richtung Süden....hab grad wieder mal festgestellt, daß man dort wirklich alle Anlagen inzwischen sehr gut empfehlen kann und diese alle gut renoviert und hergerichtet worden sind....am oberen Chaweng-Beach gibts leider noch paar Defizite, welche hotelmäßig zu beheben wären.....

PS: Solltest Du dennoch die Karibik bevorzugen, dann laß die DomRep und flieg lieber nach Mexiko - Playa del Carmen....dort hast auch ein wunderbares "Leben" außerhalb der Hotelanlage, kannst Ausflüge machen, Shoppen+Bummeln, Nightlife außerhalb der Hotelanlage in Anspruch nehmen und und und.....Die Strandzone Playacar ist wirklich sehr schön, das Wasser türkisblau und Palmen gibts auch am Strand:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!