• Kiwi-go
    geschrieben 1328093311000

Hallo erstmal,

Da ich beabsichtige anfangs November für 2 Wochen nach Thailand zu reisen,habe ich hier noch ein paar Fragen dazu.

Man hört und liest immer wieder das es im November sehr häufig regnet vorallem auf Ko Samui,wo ich hin will. Kann mir jemand dazu mehr verraten oder aber auch Tipps geben auf welche Insel man sonst reisen kann.

Und kann man einen Inlandflug bequem und gut in Thailand buchen oder sollte man dies schon von zu Hause erledigen?

Ich,beziehungswiese wir, wollten zuerst nach Bangkok reisen und dort ein Rundreise machen und dann noch auf Ko Samui Badeferien anhängen. Was sagen hier die erfahrenen Thailandreisende dazu.Kann mir noch jemand ein paar Tipps geben.

Danke schon im voraus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328094200000

November ist noch ein kritischer Monat - kann schon losgehen auf Samui, kann aber auch auf der Phuket-Seite schon schön werden.......Alles kann, wie Du siehst.....lies Dich mal durch den Wetterthread, da werden Deine Fragen diesbezüglich geklärt....würd aber dann eher die Andamanen-Seite anpeilen....aber sicher bist Du nirgends mehr...

Die Inlandsflüge kannst sowohl daheim schon - als auch vor Ort erst buchen....allerdings mußt Du davon ausgehen, daß diese -je näher das Datum heranrückt- teurer werden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kiwi-go
    geschrieben 1328096907000

@palme30 sagte:

November ist noch ein kritischer Monat - kann schon losgehen auf Samui, kann aber auch auf der Phuket-Seite schon schön werden.......Alles kann, wie Du siehst.....lies Dich mal durch den Wetterthread, da werden Deine Fragen diesbezüglich geklärt....würd aber dann eher die Andamanen-Seite anpeilen....aber sicher bist Du nirgends mehr...

Die Inlandsflüge kannst sowohl daheim schon - als auch vor Ort erst buchen....allerdings mußt Du davon ausgehen, daß diese -je näher das Datum heranrückt- teurer werden....

Danke für Deine Tipps. Haben auch schon überlegt nach Bali zu reisen,aber da wir das erstemal in diese Region fliegen,sind wir uns da nicht so sicher.

• Kiwi-go
    geschrieben 1328097307000

@Kiwi-go sagte:

Hallo erstmal,

Da ich beabsichtige anfangs November für 2 Wochen nach Thailand zu reisen,habe ich hier noch ein paar Fragen dazu.

Man hört und liest immer wieder das es im November sehr häufig regnet vorallem auf Ko Samui,wo ich hin will. Kann mir jemand dazu mehr verraten oder aber auch Tipps geben auf welche Insel man sonst reisen kann.

Und kann man einen Inlandflug bequem und gut in Thailand buchen oder sollte man dies schon von zu Hause erledigen?

Ich,beziehungswiese wir, wollten zuerst nach Bangkok reisen und dort ein Rundreise machen und dann noch auf Ko Samui Badeferien anhängen. Was sagen hier die erfahrenen Thailandreisende dazu.Kann mir noch jemand ein paar Tipps geben.

Danke schon im voraus.

Habe vergessen das auch Phuket als mögliches Reiseziel,nach der Rundreise, zu Auswahl steht.Was meint Ihr dazu?

• chriwi
    geschrieben 1328098650000

@Kiwi-go sagte:

Was sagen hier die erfahrenen Thailandreisende dazu.

Als erfahrener Asienreisender ist mir die Regenzeit weitestgehend egal. Ich fahr allerdings auch nicht zum Plantschen und Sonne liegen in den Urlaub. 

Aber selbst mich würde im November kein Mensch nach S a m u i bringen. Meine Klimatabelle sagt: 490 mm Regen, einer der höchsten Werte in der gesamten Tabelle.

Wird nur geschlagen von den Niederschlagsmengen in K h a o L a k / P h u k e t im Sep. & Okt. Dort ist es im November besser, aber sicherheitshalber eher in der zweiten Monatshälfte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1328115429000

Zwar schon etwas her, aber soviel zum Thema November auf Samui: http://www.holidaycheck.at/hotel-Reisevideos_Hotel+Samui+Paradise+Chaweng-ch_rv-hid_59543.html?action=detail&mediaId=14753&mediaOrder=4

Danke, das kann ich auch zu Hause haben ... gratis.

Auch Phuket find ich gar nicht prickelnd. Es KANN zwar gut sein, in letzter Zeit war der November aber immerwieder von schwerstem Regen begleitet & noch dazu verlangen sie dafür auf der Seite bereits die Hochsaison-Preise! Dazu oft nur Flugpreis-Specials bis nur Ende Oktober.

Für mich sind Oktober & November die schlechtesten Monate für Thailand was "Preis/Wetter"-Verhältnis anbelangt & es gibt zu dieser Zeit zuviele schöne stabile Destinationen fürs ähnliche Geld.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kiwi-go
    geschrieben 1328180449000

Ozim,

Du erwähnst das es schönere und stabilere Reiseziele gibt. Welche würdest Du den empfehlen? Ich habe gerade im Reiseführer gelesen, dass dieser gerade die Monate November- Februar für Thailandreisen empfiehlt.

• sharkproject
    geschrieben 1328201389000

war bereits 2x im November (2.Monatshälfte) in Thailand und hatte beide Male Glück mit dem Wetter. Es hat ab und zu mal einen heftigen Schauer gegeben und dann wars wieder gut. Es ist inzwischen nicht mehr verläßlich zu sagen wann es wo regnet. Hatte schon auf den malediven zur besten Reisezeit tagelangen Dauerregen. Ich würde es nicht nur vom Wetter abhängig machen wohin Du fährst . hab gesehen, Du interessierst dich auch für Bali. Dort bin ich in drei Wochen und kann dann berichten über Land und Leute. Zu Thailand kann ich nur sagen - hinfliegen , ansehen.  Auf Phuket gibts durchaus schhöne Ecken für einen Badeurlaub nach eurer Rundreise. Die liegen aber etwas abseits vom Touri- rummel im Süden. Tip: Naithon-Beach oder Nayang - liegen beide nicht weit vom Flughafen .

Gruß

Sharky

• Laborkatze31
    geschrieben 1328206727000

@Michael:

das Video ist ja noch gar nix zu dem Wetter, das letzten März auf Samui herrschte. Ist aber ein anderes Thema und bleibt hoffentlich eine Ausnahme ;)

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • 3Nicki
    geschrieben 1328210841000

In den vergangenen Jahren hatten wir desöfteren Thailand im Okt./Nov. gewagt. Samui oder Phuket - wir hatten immer Glück. Vorletztes Jahr hatten wir dieses auf Koh Lanta leider nicht so. Zwar wenig Regen, aber genauso wenig Sonne und das kann dann doch dem ein oder anderen auf's Gemüt schlagen :?

Ich persönlich habe inzwischen keine Lust mehr auf dieses Roulettespiel. Deshalb waren wir im vergangenen November in Indonesien. Übrigens nicht zum ersten Mal im November, Wetter war jedesmal top!

Wie wär's denn mit Bali und den Gilis? Ich finde die Mischung perfekt. Und auf den Gilis haben wir vor kurzem erst die herrlichsten Strände vorgefunden, weisser als so manche in Thailand und ein wahres Schnorchelparadies.

Indonesien kommt zwar etwas teuerer und die Anreise bis zu den Gilis ist doch anstrengend. Aber es lohnt sich, versprochen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!