• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1328271789000

@3Nicki

genau - und das CRM sagt dazu:

• hohes Malaria-Risiko in tiefer gelegenen Gebieten von Papua, auf den Molukken sowie auf allen Inseln östlich von Bali einschl. Lombok (inkl. Gili-Inseln);

....das sollte man auch dazu schreiben - ein entscheidender Unterschied zu Thailand ;)  

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1328285340000

Danke für den Hinweis ;) . Hab das dummerweise als bekannt vorausgesetzt.

Wir hatten keine Prophylaxe und auch keiner meiner Bekannten hatten dies. Klar könnte man jetzt sagen: Dieses Roulettespiel zu verlieren ist richtig schlimm. Muss also jeder selbst wissen!

Ich jedenfalls hab nicht mal ne Mücke zu Gesicht bekommen, geschweige denn, dass ich einen Stich hatte. Und das ohne Repellent. Aber auf den Gilis streift man auch nicht durch's Inselinnere, sondern hält sich nur am Strand auf.

ABER ich will jetzt nichts schönreden, ist eben nur meine Erfahrung.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1328339670000

im November,nach Bali/Lombok/Gili Islands, ohne Repellent :frowning:   - das lass ich mal ohne weiteren Kommentar :shock1: !

@3Nicki

Es ist richtig schön, wenn man im November so viel Glück mit dem Wetter hat :kuesse: .

Besser ist's, du fährst 2012 im Mai nach KL und Bali.... :laughing:

@chriwi

Analog zu deinen Klimawerten Samui und Phuket/KhaoLak habe ich mal einige bzgl. Bali bemüht - die sagen alle das Gleiche.

Trockenzeit von April bis Oktober, Regenzeit von November bis März, Niederschlagsmenge im November durchschnittlich 225 mm.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1328348696000

H&U

Klar hatten wir Repellent dabei, extra bestellt. Aber ich habs kein einziges Mal benutzt, so meinte ich. 

Wie gesagt, ich lasse es nicht mehr drauf ankommen, Thailand im November. Zu bibbern, ob einem das Glück auch hold ist, nein danke! 

Aber da mein Mann inzwischen taucht, stehen seitdem auch ganz andere Ziele auf unserer Liste ;)  Sind auch schon am Schauen für Nov. 2012, Malaysia steht ganz oben!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1328430695000

Ich denke, du hast keine Lust mehr auf ein Roulettespiel bzgl. Sonne und Regen  :frowning: .

Die Ostküste der malaysischen Halbinsel ist November bis Januar am regenreichsten. An der Westküste gibt es zwei regenreiche Phasen: April und Mai sowie Oktober und November.

Um Kuala Lumpur z. B. fällt im April sowie November und Dezember am meisten Regen, Januar sowie Juni und Juli sind dort relativ trocken.

Was meinst du, warum so viele Malaysier in Thailand Urlaub machen :laughing:

• 3Nicki
    geschrieben 1328440734000

Na dann eben doch zum Bohlen auf die Malediven  :laughing:

H&U

Spass beiseite..wir werden schon etwas finden, war bisher immer so :p   Muss auch nicht unbedingt November sein, ist völlig egal. Ist halt nur der besch... Monat bei uns. Oft schlechtes Wetter und noch kein Schnee.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1328442076000

@3Nicki

....klar werdet ihr etwas finden - das "Richtige" steht ja in deiner Forensignatur ;)

Zum Thema:

Am Preis/Wetter Verhältnis angelehnt gebe ich oZIM völlig Recht. Ich würde im November auch nicht an die Andamanenseite fahren und ebenso wenig kämen für mich Ziele am oder im Golf von Siam in Frage.

• Villamarie271
    geschrieben 1328451531000

Hallo Thailanderfahrene.

Ich plane mit meinem Mann eine Rundreise nach Thailand mit anschliessenden  Badeurlaub auf einer Insel. Da wir keine Taucher sonder nur Schnorchler sind möchten wir auf eine Insel   mit viel Natur und Möglichkeiten für Ausflüge. Was die Reisezeit betrifft so möchten wir lieber in der Kalten Jahreszeit verreisen, aber bei der Vielzahl an Angeboten weiss man dann gar nicht mehr was man buchen soll. Ich hoffe nun auf die die Tipps von Reisenden die schon auf mehreren Inseln waren und hat schon jemand  Inselhüpfen gemacht. Ihr würdet mir sehr helfen.

Mit lieben Grüssen

Heidi

• bernhard707
    geschrieben 1328461079000

In der "kalten Jahreszeit" ab Ende Januar Ko Samui, Phangan oder Tao. Alle drei Inseln sind per Fähre miteinander verbunden und bestehende Threads dazu gibt es bereits eine Menge im Forum, lies dich mal durch ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!