@imml sagte:
Reisezeit Ostern 2010 mit Kind 10 und 15 -
Wegen den Ferien gehen max. nur 16 Tage.
Mit "schön" meinte ich keine überfüllten Strände, gehob. Resort und Möglichkeiten Land und Leute kennenzulernen, (Ausflüge)
Urlaubskasse passt sich an.
LG
Michaela
Hallo Michaela
Ostern 2010 - ich weiss nun nicht ob es die Winterkataloge ( Nov-April) schon gibt.
Schöne Strände findest Du an zwei Orten sicher nicht: Hua Hin und Pattaya -
Khao Lak passt sicher gut, zumal Du geschrieben hast das Du zwei Kinder im Gepäck hast. Sehr schöne Strände, nicht so voll - kein Massentourismus. Du musst nur schauen das Du nicht unbedingt in das Neujahrsfest ( Sonkran) kommst, denn dann ist es überall recht voll.
Gehobene Resorts ? Was ist gehoben ? 5 * Sterne sind ja nicht 5 * - zu den besseren Hotels in Khao Lak soll das Meridien gehören -
Für Phuket fällt mir spontan das Marriott ein - die Urlaubskasse passt sich ja an. Liegt aber etwas ab vom Schuss.
Ko Samui - war ich schon seit Jahren nicht mehr, ist aber auch nicht mehr mein Geschmack.
Bangkok - ist sicher eine Reise wert, ich würde Bangkok aber auf jeden Fall am Ende für 2-3 Tage machen, weil Du a) den Kulturschock nicht so hast und das die ganzen Klamotten ( Shopping) nicht durch Thailand tragen musst
In Bangkok gibt es viel zus sehen , schau hierfür mal in die schon vorhandenen Beiträge. Schön finde ich eine geführte Tour durch bangkok, mit deutschem Guide , ab von den üblichen Touristenwegen.
Für Bangkok hast Du die Qual der Wahl bez. der Hotels. Im 5* Bereich empfinde ich die Auswahl als frustriend groß - man kann sich so schwer entscheiden.
Schau das Du ein Hotel am Fluss findest oder in der Nähe zum Skytrain, so das ihr schnell von A nach B kommt.
Gute Hotels am Fluss sind sicher das Hilton Millennium , das Sheraton oder das Peninsula Hotel - letzteres aber für Thailand teuer - aus deutscher ***** Sicht geschenkt. Das Oriental würde ich nicht empfehlen
Oder halt in der Stadt : Plaza Atheene´oder Interconti würde ich empfehlen
Soviel zum Anfang , wenn Du weiter ins Detail gehen magst immer gerne
Viele Grüße
Merz