Marie - will dich nicht von Krabi-Town abbringen, unserer Truschel gefällts dort ja ganz gut, für mich isses nix, da langt ein kurzer Nachmittagsbesuch schon...was ich dir noch empfehlen könnt, war z.B. das Golden Beach Resort, Phra Nang Inn oder Princesville (...das schöne Ao Nang Villa wird euch zu teuer nämlich) - diese liegen nur einen Purzelbaum von der Ticketverkaufsstelle entfernt, wo du die Ausflüge buchen kannst bzw. die Tickets holen.....wenn du eine ganz individuelle Unterkunft mit "privater" Atmosphäre suchst, dann das Nai Thai Resort - der dt. Besitzer sitzt mit seinen Gästen am Abend immer zusammen und gibt wertvolle Tipps zum Zielgebiet und macht auch mit ihnen Touren/Ausflüge/Tripps....nur mal am Rande, falls du sowas magst....hier.....ich guck immer bei Buchungs-Überportalen wie directrooms - die haben sämtl. Portale wie booking, agoda etc. integriert und werden den günstigsten Preis raus....ebenso halt hier bei HC, da bei RV oft auch günstigere Preise....
2 1/2 - 3 Wochen Thailand
-
geschrieben 1504729587409Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1504805202915
Uns hätten die Hotels bei Aonang auch eher angelacht ... da ich schätze dass wir am frühen Nachmittag in Krabi ankommen hätten wir noch den ganzen Nachmittag zum Relaxen nach dem Abenteuer Chiang Mai ... würden dann noch einen Tag zum Relaxen nehmen und am letzten Tag (der Tag vor der Weiterreise) eine Tour zum White Tiger Temple, Emerald Pool ect. machen ... mehr lächelt uns in Krabi daweil nicht an ... eher als Zwischenstation mit bisschen was Anschauen
-
geschrieben 1504805854478
Das ist aber völlig korrekt Marie - finde auch, daß sich Krabi eh nur für die ganzen Sights/Touren/Ausflüge eignet zum Wohnen dort - denn der Strand und Ao Nang an sich sind nix Besonderes und muss man sich keine 14 Tage geben....gut, etwas außerhalb, wo ich gewohnt hab, hatten wir einen sehr schönen Strand - den Klong Muang...aber da mußt halt jeden Tag nach Ao Nang mitm Shuttle reinfahren, wenn du Touren machen willst..dort könnte man sich aber einen Badeurlaub auch vorstellen - oder direkt in der Bucht vom Centara Krabi...oder In Railey mal paar Tage - auf der ruhigeren Seite, nicht da wo die Boote ankommen.....aber ihr habt ja eh noch andere Ziele im Augenschein, die sich zum Baden eignen - deshalb - alles richtig so!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1504805970760
Sind gerade am Hotels checken ... gerade mit Chiang Mai angefangen.
Folgende schauen ganz gut aus finde ich und fallen mal in die engere Wahl:
Le Naview (36€ / Nacht)
BED Phrasingh (55€ / Nacht)
Good Morning Chiang Mai Tropical Inn (37€ / Nacht)
Lanna Tree Boutique Hotel (52€ / Nacht)
Rich Lanna House (44€ / Nacht)
Wir werden dort hauptsächlich den ganzen Tag unterwegs sein - sprich so lange es sauber ist, eigenes Bad und Klimaanlage hat passt es.
Sind alle ganz gut bewertet - Fehlt nur die Entscheidung welches
-
geschrieben 1504806047547
Schau, das war der Klong Muang Beach - kannst natürlich auch wohnen, wenn dir das Shutteln nach Ao Nang nix ausmacht - bin ja auch immer rübergefahren....dort war ich im Dusit Krabi, da wir ein kleines Thai-Usertreffen dort mit lieben Leuten von hier hatten.....
geschrieben 1504806079809
Marie,
so gesehen hast recht wenn du nach Ao Nang gehst. Ich nahm an es geht nur um Übernachten und 1-2 Ausflüge.
Wünsche gute Entscheidung.
Truschel
-
geschrieben 1504806201735
ist natürlich ein Traum der Strand ... wenn wir eine Tour buchen (Tempel, Emerald Pool ....) und 1 1/2 Tage dort relaxen - kann man dort vom Hotel abgeholt werden? Gibt es da Erfahrungswerte?
-
geschrieben 1504806530393
Ja, das wäre gegangen - mußt halt dann ins Reisebüro und das abklären bzw. im Hotel selber gibts ja eine Reise-Ecke mit den ganzen Veranstalter-Katalogen und Flyern - die haben ja Touren drin und da kannst auch buchen und dich abholen lassen...ich bin halt selber immer rübergefahren nach Ao Nang, dort an den Ticketschalter, mir das Ticket gekauft und gleich los - ohne großartige Vorbuchung oder Sonstiges...und ich glaube, daß sogar 2-3 Touren direkt vom Klong Muang auch weggingen - sogar ganz sicher, da ich damals vor der Entscheidung stand, ob ichs machen soll, da eben direkt von dort ab oder nicht.....weiß aber nicht mehr, welche Inseln damit angefahren wurden...
geschrieben 1504806643946
Koh Lanta würden folgende Hotels zur Verfügung stehen. Villa bei denen die so im allgemeinen billiger sind und daher ins Budget passen würden.
Layana Resort & Spa (167€ / Nacht)
Pimalai Resort & Spa (165€ / Nacht)
Lanta Sand Resort & Spa (142€ ( Nacht Villa)
Twin Lotus Koh Lanta by Burasari (140€ / Nacht Villa)
Koh Santa und Bangkok soll eher die Luxusvariante vom Urlaub sein. Daher sparen wir gerne in Chiang Mai und Krabi wenn möglich
-
geschrieben 1504806789108
Wenn der Preis stimmt beim Layana -- dann unbedingt zuschlagen,