• _Marie_99
    geschrieben 1504813090607

@palme30 sagte:

Marie - für mich wär dies auch die 1. Wahl - aber halt preislich nicht sooo günstig, deshalb hab ichs ja erst gar nicht erwähnt....ich verlinke es dir: hier...mußt halt Anfang November mit einem Zimmerpreis von über 100 Euro/Nacht rechnen, kannst ja deine Reisedaten mal eingeben....

Und hier die HP....hier

Vielen lieben Dank :grinning: ist mal notiert :wink:

Fehlt nur mehr eine engere Auswahl für Chiang Mai

• _Marie_99
    geschrieben 1504813525177

ist der Strand beim Layana oder beim Twin Lotus schöner?

• ChristaH
    geschrieben 1504814436328

Ich war damals im Mai im Layana, da war hoher Wellengang und die Restaurants nebenan geschlossen....deshalb kann ich nicht mehr sagen....

Der Strand ist toll für lange Spaziergänge, war damals etwas einsam...

Dieses Jahr Mitte April im Twin Lotus war es toll, der Strand sehr breit und wunderbar zum Schwimmen und etwas Infrastruktur drumrum, das liebe ich!

Ist eben Geschmacksache, sieh dir die Bewertungen an

• ChristaH
    geschrieben 1504815080218

Sieh dir Mal auf Lanta das Cha-Da Beach Resort am Klong Dao an, das kommt beim Preis für dich hin. Freunde von mir waren da, die waren vollkommen zufrieden!

• _Marie_99
    geschrieben 1504823309044

@ChristaH sagte:

Sieh dir Mal auf Lanta das Cha-Da Beach Resort am Klong Dao an, das kommt beim Preis für dich hin. Freunde von mir waren da, die waren vollkommen zufrieden!

Schaut auch nicht übel aus, danke :grinning:

Habt ihr Restaurantempfehlungen in der Nähe der Hotels für Abends?

Und vielleicht kennt wer eine tolle Beachbar so richtig mit Sitzsäcke am Strand und gemütlich? :grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504877745525

@_Marie_99 sagte:

Koh Lanta würden folgende Hotels zur Verfügung stehen. Villa bei denen die so im allgemeinen billiger sind und daher ins Budget passen würden.

Layana Resort & Spa (167€ / Nacht)

Pimalai Resort & Spa (165€ / Nacht)

Lanta Sand Resort & Spa (142€ ( Nacht Villa)

Twin Lotus Koh Lanta by Burasari (140€ / Nacht Villa)

Koh Santa und Bangkok soll eher die Luxusvariante vom Urlaub sein. Daher sparen wir gerne in Chiang Mai und Krabi wenn möglich :wink:

Wo hast Du denn die Preise gefunden?! Zumindest beim Layana (aber auch Pimalai) kann ich die nur glauben, wenn es Preise pro Person sind, oder Du den falschen Reisezeitraum angegeben hast. Ich würde da wirklich nochmal alle Deine Preise überprüfen, denn ab November beginnt die Hauptsaison und wenn ich mir nur die zwei Hotels anschaue, denke ich, hier liegt irgendwo ein allgemeiner Fehler vor.

Übrigens, m.M.n. sollte man Luxushotels nur buchen, wenn man diese auch nutzen möchte, d.h. auch deren Einrichtungen wie Spa, Restaurant, Bar oder hauseigenen Ausflüge. Ansonsten kann man auch viel günstiger, aber ähnlich gut von der Unterkunft, ne Kategorie drunter buchen und dafür vielleicht eine bessere Zimmerkategorie. Die Standardzimmer im Layana sind sehr schön, hauen einen jetzt aber nicht vom Hocker und wenn man ansonsten eh kaum die Hotelfacilities nutzt, ist es ein Hotel wie jedes andere und m.E. den Aufpreis nicht wert.

Nicht falsch verstehen, ich liebe das Layana und es kommt, besser gesagt kam, meinem Geschmack eines perfekten Hotels schon sehr nahe, ich wurde auch nie müde des aufmerksamen und sehr zuvorkommenden Services, aber das muß man mögen und auch nutzen wollen. Strandtechnisch waren wir Anfang Dezember dort und das Meer war dort immer noch aufgewühlter als an vielen anderen Stränden Thailand`s, die ich inzwischen besucht habe. Schön ja, aber der Oberburner war es jetzt nicht und ich wünschte mir das Layana z.B. in Khao Lak oder auf Koh Chang. Am Strand selber hatte es einige kleine gemütliche Bars/Restaurants, wie von Dir gesucht in Laufnähe, die dann auch die einzige, etwas längere Abendunterhaltung darstellten.

• _Marie_99
    geschrieben 1504907175306

@doc3366 sagte:

Wo hast Du denn die Preise gefunden?! Zumindest beim Layana (aber auch Pimalai) kann ich die nur glauben, wenn es Preise pro Person sind, oder Du den falschen Reisezeitraum angegeben hast. Ich würde da wirklich nochmal alle Deine Preise überprüfen, denn ab November beginnt die Hauptsaison und wenn ich mir nur die zwei Hotels anschaue, denke ich, hier liegt irgendwo ein allgemeiner Fehler vor.

Übrigens, m.M.n. sollte man Luxushotels nur buchen, wenn man diese auch nutzen möchte, d.h. auch deren Einrichtungen wie Spa, Restaurant, Bar oder hauseigenen Ausflüge. Ansonsten kann man auch viel günstiger, aber ähnlich gut von der Unterkunft, ne Kategorie drunter buchen und dafür vielleicht eine bessere Zimmerkategorie. Die Standardzimmer im Layana sind sehr schön, hauen einen jetzt aber nicht vom Hocker und wenn man ansonsten eh kaum die Hotelfacilities nutzt, ist es ein Hotel wie jedes andere und m.E. den Aufpreis nicht wert.

Nicht falsch verstehen, ich liebe das Layana und es kommt, besser gesagt kam, meinem Geschmack eines perfekten Hotels schon sehr nahe, ich wurde auch nie müde des aufmerksamen und sehr zuvorkommenden Services, aber das muß man mögen und auch nutzen wollen. Strandtechnisch waren wir Anfang Dezember dort und das Meer war dort immer noch aufgewühlter als an vielen anderen Stränden Thailand`s, die ich inzwischen besucht habe. Schön ja, aber der Oberburner war es jetzt nicht und ich wünschte mir das Layana z.B. in Khao Lak oder auf Koh Chang. Am Strand selber hatte es einige kleine gemütliche Bars/Restaurants, wie von Dir gesucht in Laufnähe, die dann auch die einzige, etwas längere Abendunterhaltung darstellten.

gut ... ich Schlaumeier hab immer das falsche Datum eingegeben (Blindschleiche hallo) .... scheinbar zu spät dran um für die Zeit noch günstige Preise zu bekommen ... Dezember schaut es nicht besser aus.

Vielleicht ein Jahr verschieben und dann früher buchen? Gibt es da im November Dezember noch billigere Angebote wenn man z.b. im Juni bucht?

Hach gott ... ich ********** :smiley:

• 3Nicki
    geschrieben 1504908833853

Der Dezember nicht, früher buchen auch nicht, aber der Oktober ist günstiger.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504917239588

Das wären dann wahrscheinlich die Preise, die Marie gefunden und hier so freudig vorgestellt hat :laughing:

Aber auch wenn nach dem Katastrophenmonsun letzte Saison dieses Jahr der fast zu erwartende milde Monsun bisher eingetreten ist, würde ich mich im Oktober in der Andamansea darauf nicht verlassen, habe mich schon schwer getan, wieder die letzte Woche im nördlichen Golf zu buchen...

Doch wenn der Preis das Argument ist, sicherlich die richtige Variante, so Buddha will, gibt es hier keinen zweiten Irmathread :open_mouth:

• daniela und sven
    geschrieben 1505096657420 , zuletzt editiert von daniela und sven

Willst du wirklich schon Anfang November fliegen?

Wir waren letztes Jahr Anfang Nov. in Krabi und danach auf Ko Lanta.

An den 5 Tagen Krabi hat es jeden Tag geregnet!!!! Und das nicht nur mal ein paar Minuten. Stundenlang.. Es war echt zum :weary: Die ganzen geplanten Bootstouren zu den vorgelagerten Inseln konnten wir nicht machen. Haben im Endeffekt fast nur im Hotel gehockt.

Auf Ko Lanta ist es dann Mitte Nov. besser geworden.

Wir würden in diese Region nie wieder so zeitig fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!