@_Marie_99 sagte:
Koh Lanta würden folgende Hotels zur Verfügung stehen. Villa bei denen die so im allgemeinen billiger sind und daher ins Budget passen würden.
Layana Resort & Spa (167€ / Nacht)
Pimalai Resort & Spa (165€ / Nacht)
Lanta Sand Resort & Spa (142€ ( Nacht Villa)
Twin Lotus Koh Lanta by Burasari (140€ / Nacht Villa)
Koh Santa und Bangkok soll eher die Luxusvariante vom Urlaub sein. Daher sparen wir gerne in Chiang Mai und Krabi wenn möglich
Wo hast Du denn die Preise gefunden?! Zumindest beim Layana (aber auch Pimalai) kann ich die nur glauben, wenn es Preise pro Person sind, oder Du den falschen Reisezeitraum angegeben hast. Ich würde da wirklich nochmal alle Deine Preise überprüfen, denn ab November beginnt die Hauptsaison und wenn ich mir nur die zwei Hotels anschaue, denke ich, hier liegt irgendwo ein allgemeiner Fehler vor.
Übrigens, m.M.n. sollte man Luxushotels nur buchen, wenn man diese auch nutzen möchte, d.h. auch deren Einrichtungen wie Spa, Restaurant, Bar oder hauseigenen Ausflüge. Ansonsten kann man auch viel günstiger, aber ähnlich gut von der Unterkunft, ne Kategorie drunter buchen und dafür vielleicht eine bessere Zimmerkategorie. Die Standardzimmer im Layana sind sehr schön, hauen einen jetzt aber nicht vom Hocker und wenn man ansonsten eh kaum die Hotelfacilities nutzt, ist es ein Hotel wie jedes andere und m.E. den Aufpreis nicht wert.
Nicht falsch verstehen, ich liebe das Layana und es kommt, besser gesagt kam, meinem Geschmack eines perfekten Hotels schon sehr nahe, ich wurde auch nie müde des aufmerksamen und sehr zuvorkommenden Services, aber das muß man mögen und auch nutzen wollen. Strandtechnisch waren wir Anfang Dezember dort und das Meer war dort immer noch aufgewühlter als an vielen anderen Stränden Thailand`s, die ich inzwischen besucht habe. Schön ja, aber der Oberburner war es jetzt nicht und ich wünschte mir das Layana z.B. in Khao Lak oder auf Koh Chang. Am Strand selber hatte es einige kleine gemütliche Bars/Restaurants, wie von Dir gesucht in Laufnähe, die dann auch die einzige, etwas längere Abendunterhaltung darstellten.