• delMar76
    geschrieben 1353748951000

so wir sind seit gestern wieder in der kalten schweiz :-(

wir verbrachten zwei super schöne wochen in phuket (bangtao beach)

das hotel best western premier war zu unserer vollsten zufriedenheit. der service war super, das zimmer gross und immer tip top gereinigt. das frühstück war reichhaltig und immer genug da.

dennoch werden wir nächstesmal eine andere gegend wählen, da bangtao doch sehr wenig zu bieten hat. ein paar kleine souvenir läden zwei mini markets massage salons sowie ein paar restaurants und bars, alles sehr ubersichtlich.

der strand ansich ist recht gross jedoch zum teil teurer als anderswo. wir waren an vielen stränden, am besten gefiel uns die kamala beach mit seinen restaurants souvenir shops massageliegen und die preise waren auch ok. 2 liegen mit sonnenschirm, welche immer gleich zurecht gestellt wurden (es gab eigentlich immer zwei schirme für genügend schatten) für 150 baht. softdrinks 30 baht fruit shake (ich vermisse jetzt schon meinen geliebten watermelon shake) für 50 baht.

auch die einheimischen waren super freundlich. kamala beach empfehl ich jedem!

Karon war jetzt nicht so mein ding, zuviele leute zuwenig leben, dafür sonne von früh bis spät. da es keine schatten spendenden bäume gab, nur sonnenschirme. der sonnenuntergang war jedoch perfekt um 18.00 :-)

surin war uns zu teuer. wir waren da einmal am abend essen was sehr sehr lecker war, jedoch eben teuer.

patong ist halt patong :-) uns hats nicht schlecht gefallen. reges beachlife, hier bekommt man alles und zu guten preisen. das essen holten wir uns hier immer bei  den leckeren garküchen. wer so richtig autentisches essen mag sollte diese auf jedenfall ausprobieren.

zum shoppen ist patong natürlich top obwohl man in phuket town alles noch einen zacken billiger bekommt. mein tip. wer richtig günstig shoppen will geht nach phuket town ;-)

nightlife ist patong ganz klar number 1! an der bangla road gehts am abend so richtig ab, hier kann man locker die nacht zum tag machen. für uns war das jedoch mit unserer 3jährigen tochter nix :-)

kata beach war auch super, schöner strand mit traumhaftem sonnenuntergang. auch das leben in kata ist toll, patong im kleinen stil. hat uns sehr gut gefallen.

die ausflüge waren waren auch nicht schlecht. nicht gefallen hat uns die phi phi island tour. die fahrt mit dem speedboat war in ordnung, keine grossen wellen in 40min fahrt. unsere tochter hatte spass und keinerlei probleme. zuerst gings an die total überfüllte maya bay, haufenweise longtailboats und speedboats und massen an touris. danach monkey island welche unter wasser stand. nix mit an den strand gehen und affen besichtigen oder füttern. danach in die lagune schnorcheln gehen was ok war. danach lunch und später zum abschluss noch 1 1/2 std khai island. was mich ein wenig traurig stimmte. da das intakte  leben der fische und korallen mehr oder weniger zerstört war. die fische im wasser ernähren sich wohl nur noch am toastbroot welches man zum füttern kaufen kann. leider sieht man hier was der tourismus bewirkt. ich denke wenn die thais solche ressourcen nicht mehr oder genug schützen gibs bald nix mehr schönes im meer zu sehen.

die phang gna bay tour oder besser bekannt als james bond island tour war wiederum super. genügend zeit und vieles zu sehen.

am besten man chartet für die trips ein boat mit fahrer zahlt ein wenig mehr und kann selbst bestimmen wohin und wie lange und zu welcher zeit. werden wir nächstes mal in anspruch nehmen.

big buddha und wat chalong sollte man auch gesehen haben, ich empfehle so um 8.00 zu gehen da es noch nicht zu voll von touristen ist und man die ruhe geniessen und auf sich wirken lassen kann.

eine weiter tempelanlage welche ich empfehle ist wat phra thong in thalang nähe flughafen. hier spührt man noch die ruhe und gelassenheit. wenig touristen da der tempel nicht mit den grossen bussen oder cars anzufahren ist. wir nahmen das tuk tuk. ca 25 min von bangtao für 400 baht und wieder zurück. in derser tempelanlage sahen wir im gegansatz zu den anderen auch mönche.

taxi, jaja die lieben taxis und ihrer fahrer, viel zu teuer, man muss sich zum teil viel zeit nehmen damit man ein gutes angebot bekommt. denen gehts einfach zu gut in ihren kleinen unterständen mit tv und radio etc...mein tip, auto oder roller für einen tag mieten, kommt auf jedenfall viel günstiger. oder man erwischt ein taxifahrer mit guten preisen verlangt das handy nr. und bestellt immer den selben fahrer. bei ausflügen grösserer distanzen rate ich zu hin u zurück fahrten. kommt billiger und man muss beim nachhause gehen nicht wider ein taxi mit gutem preis suchen.

wider waren die meiste zeit mit tuk tuks unterwegs. hatten da so unsere zwei drei fahrer mit denen wir immer super preise verhandelten.

den öffentlichen bus gibts auch und ist wohl die günstigste variante, jedoch sind die meist recht überfüllt. aber eine fahrt mit den songthaew ist zu empfehlen :-)

das wetter war wirklich super. regen fiel in den zwei wochen jeweils in der nacht ein paar mal. einmal am aben strömte es was das zeug hielt für ca 40 min. (muss man erlebt haben :-) 1 tag viel am morgen immer wieder ein wenig regen und am nachmitag wars bedekt. wolken hatten wir immer ein paar was jedoch nicht störte da sich diese durch den wind immerwieder auflösten. das weter war wirklich super. wir sind alle sehr sehr braun geworden :-)

sooo das war ein kleines feedback zu unseren wunderschönen ferien in phuket. wir gehen wieder jedoch in etwas zentralerer lage.

heute werden wir bei uns in den siam food store einkaufen gehen, ich hab noch keine lust auf schweizer essen :-)

für alle die demnächst nach phuket reisen wünschen wir viel viel spass und geniesst die freundlichkeit und fröhlichkeit der thais, seit offen für neues es lohnt sich!

"SAWADEE KRAP"  :-)

• bernhard707
    geschrieben 1353761448000

Ganz netter Bericht über Phuket.

Ein schlechter Witz ist allerdings, nach den absolvierten Touren nach Phi Phi etc., den Massentourizielen per se, zu kommentieren:

"...und später zum abschluss noch 1 1/2 std khai island. was mich ein wenig traurigstimmte. da das intakte leben der fische und korallen mehr oder weniger zerstört war. die fische im wasser ernähren sich wohl nur noch am toastbroot welches man zum füttern kaufen kann. leidersieht man hier was der tourismus bewirkt. ich denke wenn die thais solche ressourcen nicht mehr oder genug schützen gibs bald nix mehr schönes im meer zu sehen..." :frowning:

Ganz tolle Idee natürlich, das Ganze mit

"...am besten man chartet für die trips ein boat mit fahrer zahlt ein wenig mehr und kann selbst bestimmen wohin und wie lange und zu welcher zeit. werden wir nächstes mal in anspruch nehmen..."

einem weiteren Speedboat und 600PS für sich alleine zu toppen, da fällt mir nix mehr zu ein... :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353781467000

Bernhard, ich glaube kaum, daß hier von eine Speedboatcharter die Rede ist, ob ein Longtail sinnvoll und besser ist, ist natürlich eine andere Frage ;)

Danke delMar76, hört sich so an, daß wenn überhaupt Bang Tao oder Kamala was für uns wäre. Aber ganz ehrlich, kann mir nicht vorstellen, daß ich mich irgendwo, wo ich Liegen am Strand mieten muss/kann, wohlfühlen könnte.

Mag sich dekadent anhören, ist aber so...

• 3Nicki
    geschrieben 1353782692000

Nein, Holger, nicht dekadent, und ist definitiv nichts für dich ;)

Wir hatten das einmal, am Kata Beach. Ganz komisches Gefühl irgendwie. Erst mit **** und Pack an den Strand latschen und dann die Liegen anmieten. Trotzallem, war ein schöner Strand. In der Lowseason so gut wie nichts los und die Sonnenuntergänge inklusive den kleinen, vorgelagerten Inseln spektakulär.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1353783234000

Holger,

am Kamala sind wir zumeist ein Stückchen an das Nordende der Bucht (viel ruhiger).

Dort gibt es ein paar einheimische Anbieter mit netten Beachrestaurants, Dusche und natürlich Liegen.

Die haben uns rührselig umsorgt, bei kühlen Drinks, bestem Essen, Massagen wenn gewünscht. Für die Liegen gab es drei! Schirme - so hatte man immer Schatten wenn man wollte.

Die Liegen fanden wir an den ersten 2 Tagen abends auf der Gesamtrechnung mit lediglich 50 Baht berechnet. Danach überhaupt nicht mehr ;) .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353783642000

Es ist mir natürlich bewusst, daß ich in einem Strandresort mit eigenen Liegen diese auch im Vorfeld mitbezahle, nur gibt es einem, wie Du schon sagst, ein ganz anderes Gefühl...

Abgesehen davon, sind Mietliegen meistens dermaßen in Reih und Glied aufgestellt, damit man eine optimale Platzausnutzung erreicht, und solche Liegebatterien mag ich nunmal gar nicht, war der Hauptpunkt, der uns gegen das Marina hat entscheiden lassen.

Ansonsten sprachen mich Hotel und Lage schon sehr an, dort eine Woche zu verbringen.

Edit: Helmut, wir haben ja schon per PN drüber gesprochen, ich mag es einfach nicht ein Strandhotel zu haben und dann noch woanders zum Liegen hin zu müssen. Wer damit klar kommt, ok, aber ich denk mir dann immer, wieso habe ich ein Strandhotel und muss bis zum anderen Ende der Bucht, damit es einigermassen vernünftig zu liegen ist :?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1353783870000

Nun ja, vom Marina aus hast du einen Zugang zum Karon Beach - da muss man sich eigentlich keine Liegen mieten.......

...ansonsten ist ein wenig Bewegung gut für die Gefäße :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353784372000

Aber da stehen die Liegen genauso, ist einfach nicht mein Ding.

Bewegung beim Schwimmen, Frisbee oder Beachvolleyball reichen mir im Urlaub und dazu kommt halt noch, daß ich nicht immer alles mitschleppen will, mal schnell auf dem Zimmer sein mag, wann ich will und nicht zuletzt das angesprochene Heimschei...syndrom :laughing:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1353784779000

doc3366:

Aber da stehen die Liegen genauso, ist einfach nicht mein Ding.

Du musst dich einfach vor die Liegen stellen....Marina Phuket am Karon Beach

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353785045000

Hast Recht, so gefällt er mir dann auch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!