• Singha
    geschrieben 1232375621000

@SIMCARPUS sagte:

Na , ein etwas leichtsinniger bzw. unvollständiger Rat ! (Tollwut / Hep.A + B als Combi mit TWINRIX ) )

Schau mal bei www.crm.de unter Thailand !

Gruß Uwe

Da muss ich dir widersprechen. Zum einen sind Impungen generell risikoreich und im speziellen die Hep. B Impfung, zum anderen ist Hep. B nur durch Sex und Blut (Injektionen) übertragbar. Da travelAn aber zu dritt in einem Bungalow gehen und Pattaya auch nicht in der Reiseroute stand, habe ich bewußt auf Hep. B verzichtet. ;)

Tollwut Impfungen sind zwar nicht so risikoreich, aber auch noch nach erfolgten Verletzungen durch Hunde noch Stunden später möglich und das auch in Thailand.

• salamander1
    geschrieben 1232376113000

Travelan, wie willst Du von Chumpon nach Bkk kommen?

Mit dem Zug, Bus oder Mietwagen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1232376768000

@Singha :

Ich bin da absolut nicht Deiner Meinung , akzeptiere sie aber !

.... und da die Fragestellerin selbst Krankenschwester ist , erübrigt sich auch jegliche weitere Diskussion hier !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • travelAN
    geschrieben 1232406317000

hey surabaya und alle anderen

also wir sind zu dritt, 3mädels, keine kinder*g*

ist ja echt doofi....wollen halt schon zusammen in ein zimmer....meinst schon das ist eher selten möglich in den bungalows und so????

also krabi woll ma net, fliegen da nur hin und gleich weiter nach phi phi. kann man dann von dort aus in die bucht von phang nga was buchen oder so??

und khao sok np, meinst nur einen tag oder übernachten?was ist da besser??

welche insel könnte man denn von ko tao, ko samui oder phangan getrost weglassen?? will halt unbedingt schnorcheln, viell auch tauchen...geht das auch auf phiphi...oder ist da tao besser??

und bkk eher zum schluss oder??

achja noch ne frage an alle....bkk-krabi flug...von deutschland buchen internet, oder reisebüro oder vor ort in bkk....landen halt so gegen mittag in bkk und wollen wenns geht gleich weiter, damit wir an dem geburtstag von meiner freundin schon auf phi phi sind und gechillt feiern könnten*g*

danke

schönen abend noch

• travelAN
    geschrieben 1232406509000

@salamander1 sagte:

Travelan, wie willst Du von Chumpon nach Bkk kommen?

Mit dem Zug, Bus oder Mietwagen?

mmh wie wärs mit fliegen?? viell nachtzug....oder was empfiehlst du....kommt drauf an wie die relation zwischen zug-geld-zeit und flug-geld-zeit ist, weißt wie ich mein?

• layla2
    geschrieben 1232412332000

Ich weiß ja nicht wie die Fahren, es werden ja von Phuket Touren zur Fullmoon Party angeboten. Fahren die per Boot?

Wenn nicht wär mir des zu stressig nur so für 1 Tag. Wir sind nämlich von Koh Samui nach Ao Nang gefahren. 1 1/2 stunden braucht die Fähre von Koh Samui bis Donsak. Dann 1 1/2 Stunden bis Surathani. Von dort dann 4 1/2 stunden bis Krabi Stadt. 1/2 Stunde bis Ao Nang. von Krabi bis Phuket sinds loker nochmal 3 Stunden oder?

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1232415368000

@travelan,

manchmal gibt es ein Extrabett.Fragt auch mal nach einem family room/bungalow,in dem ihr zu dritt locker Platz habt.Manch ein Resortbesitzer hätte auch gegen ein kleines Aufgeld keine Bedenken,dass ihr euch in ein Doppelbett quetscht.

Denke,von Phi Phi läßt sich eine Phang Nga-Tour buchen.Weiß ich aber nicht,würde die Fahrt aber direkt in Phang Nga buchen.Viel kürzere Fahrzeit,Bootsmotoren sind tierisch laut.

Khao Sok NP mindestens 2 Übernachtungen.Von Phi Phi nach Khao Sok dauert die Reise einen Tag.Also ihr kommt abends,mit Glück später nachmittag an.Zu sehen gibt es nicht mehr viel.

Am nächsten Tag Tour durch den Park.Abends zurück,es fährt kein Bus mehr nach Suratthani.Also am nächsten Morgen weiter.

Zum Schnorcheln/Tauchen unbedingt Ko Tao.Die anderen Inseln bieten im Vergleich nichts.

Flüge so schnell wie möglich buchen,auch von Deutschland aus.Man kann mal Glück haben,aber sie werden mit der Zeit eher teurer.

Alternativer Vorschlag:

Laßt die Golfinseln sausen und bleibt an der Westseite.Phuket(bedingt),Khao Lak,

Khao Sok NP,Ranong,Ko Chang und Ko Phayam ergeben schon einen guten Eindruck über den touritischen Süden Thailands.

Und die erreichbaren Surin und Similan Islands gelten für Taucher als die Thailand-Highlights.

Von Ranong seid ihr mit einem bequemen Vip-Bus über Nacht wieder in Bangkok.

Selbst das ergibt schon für 2 Wochen ein strammes Programm.

Viel Spaß beim Planen und denkt daran:weniger ist manchmal mehr!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • salamander1
    geschrieben 1232542850000

@travelAN sagte:

mmh wie wärs mit fliegen?? viell nachtzug....oder was empfiehlst du....kommt drauf an wie die relation zwischen zug-geld-zeit und flug-geld-zeit ist, weißt wie ich mein?

Fliegen könnt Ihr von Surathani, in Chumpon gibts keinen Flughafen, der nächste bei Chumpon wäre Ranong , das bedeutet eine Autofahrt von ca. 2 Std.

Und wenn Ihr Pech habt wird der Flug wegen zu gereinger Auslastung gekanzelt, das ist uns bereits passiert!

Da ist Surathani besser!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!