Wollen nächstes Jahr im April nach Kao Lak sind uns bei der Wahl der Hotels uneinig.Es stehen das Merlin Beach Resort das Andamania Beach Resort + Spa und das Sentido Graceland zur Auswahl kann uns da jemand weiter helfen......wie sieht es eigentlich mit den Nebenkosten aus ,sie sollen ja sehr unterschiedlich ausfallen.
3 Hotels zur Auswahl
-
geschrieben 1375878909000
-
geschrieben 1375879885000
Wie sollen wir die Frage(n) beantworten ohne zu wissen, was euch wichtig ist, wo ihr "Schwerpunkte" setzt etc.?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1375902018000
moins,
ist wie alles im leben,geschmackssache.einfach mal die hotelbewertungen durchlesen.ich war im merlin und war sehr angetan.muss aber nicht heissen,das ihr es auch seit.
die nebenkosten waren nicht so hoch.essen+getränke für 2 personen ca.10-12€.
was ich da ein wenig teuer fande,waren die tuktuk.bis in die nächste städt,ca 8-10min fahrt-waren 4€ fällig.für den preis bin ich auf koh samui einmal um die insel gefahren
-
geschrieben 1375905762000
Wie @Holginho schon sagt, ein wenig mehr Input wäre nicht schlecht
Alle drei Hotels liegen nicht gerade fussläufig in eine etwas größere Ortschaft, aber bei der Auswahl gehe ich davon aus, daß Euch das bewußt und gewollt ist?! Ansonsten schaut Euch mal am Sunset oder Nang Thong Beach um. Den Bang Niang würde ich im April meiden, wenn überhaupt das Ramada.
crisu`s Preise finde ich ein wenig abenteuerlich Solltet Ihr Euch nicht nur von den 3-4 Garküchen und Wasser aus dem Supermarkt ernähren wollen, geht besser von 20-30€ pppd aus, da sind dann Kleinigkeiten am Mittag, ein halbwegs vernünftiges Abendessen inkl. Getränke(ohne Wein) und auch mal der ein oder andere Drink tagsüber dabei, Ausflüge und Massagen kommen on top.
Und ja grisu, selbst wenn Du die 10-12€ für ein Abendessen für 2 Personen inkl.Getränke gerechnet hast, sind sie wirklich seeeehr niedrig angesetzt, max. 2# gebratener Reis mit Huhn + 2 kleine Bier, ok, wenn das reicht, dann bin ich wohl tatsächlich ein Vielfrass
-
geschrieben 1375917696000
@doc wie du schon geschrieben hast,habe nur vom abendessen gesprochen.jeder hat wohl ein anderes empfinden,was für einen gut ist.wenn man 2 vorspeisen brauch und 2 hauptspeisen,dann kommt man auf 30€
wusste nicht,das die menschen so gefr....... sind,und das sogar im urlaub
-
geschrieben 1375921284000
Sorry mein Gutster, aber lecker Essen gehört für mich in Thailand dazu und nicht nur in Thailand...
...wenn es für Dich natürlich nur dem Überleben dient, dann kommst Du mit 250 Baht pro Person tatsächlich hin, ginge sogar noch billiger, ne Instantsuppe aus dem 7/11 plus kostenlosem Salat, dazu das complimentary bottled water im Hotel und Du kommst vielleicht mit Plus nach Hause
Sorry, aber Du bist manchmal wirklich die Krönung und wiedermal frage ich mich, ob Dir nicht doch ein trolliges Wesen zu eigen ist Der TO jedenfalls ist mit Deiner Aussage nicht geholfen, denn die Auswahl ihrer Hotels lässt nicht gerade auf eine Ernährung zum Selbsterhalt schließen!
Kein Wunder, daß viele doch von den "hohen" Preisen in Thailand überrascht sind, wenn ***gem. den Forenregeln editiert*** wie Du, hier so wertvolle Tipps liefern.
Und ja, Du darfst mich gerne verfressen nennen, denn für die 500 Baht, mit der Du Deine Auserwählte zu einem opulenten Dinner einlädst, muß ich mich - ganz alleine - abends schon sehr einschränken, auch außerhalb eines Hotels
Edit: Sorry, ich glaube der Salat im 7/11 kostet jetzt 20 Baht, also absoluter Wucher und nochmals sorry, daß ich Dir vielleicht falsche Hoffnungen gemacht habe.
-
geschrieben 1375924022000
@maik@carola
Die relativ beste Infastruktur fussläufig erreichbar hast am im Merlin Resort am South Beach, das Andamania ist schon etwas abgelegener am Khuk Khak Beach, einige Local Beach Restaurants findest du etwa 500 - 800 Meter den fantastischen Strand lang beim JW Marriott Resort.
Das Graceland am Bangsak Beach liegt sozusagen am a.d.W. und ist ein riesiger Schuppen, der wohl Anfang November zur Saison 13/14 eröffnen wird. In der Nähe ist ein sehr, sehr kleines Village und ein paar Kneipen waren jetzt Ende Februar noch im Bau.
Für mehr schliesse ich mich @Holginho mit seiner Frage an, aber noch eine an dich, was verstehst du unter "...wie sieht es eigentlich mit den Nebenkosten aus ,sie sollen ja sehr unterschiedlich ausfallen..." und hier besonders die Formulierung "sie sollen"?
PS.
Übrigens sprechen wir hier von Khao Lak!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1375924299000
Na tun sie doch, s.o.
-
geschrieben 1375924721000
OT
doc, wie meinen
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1375974007000
Bernhard, "siehe oben" war die Antwort auf die Frage "die Nebenkosten sollen sehr unterschiedlich ausfallen?!".
Zur Verdeutlichung mal ein kleines Beispiel:
Es gibt die Grundernährungsvariante von crisu, da kommt man abends mit 200-250 Baht pro Person hin.
Und jetzt mal zwei einfache doc-Varianten, die ich nicht für übertrieben oder ungewöhnlich halte, vielleicht helfen sie ja der TO. Varianten gelten in normalen Restaurants in Bang Niang oder La On, oder in Locals am Strand, also weder in den Garküchen am Nang Thong Supermarket oder dem Stehrestaurant am Ende von BN, noch in Hotelrestaurants.
Die eingeschränkte Variante:
Vorspeise Frühlingsrollen ~70B
Hauptspeise Beef in Garlic&Pepper + Steamed Rice ~180B
Nachspeise Mixed Fruit Platter ~60B
Getränke 2 Diet Coke + 1 Kaffee à 60B= ~180B
-------------------------------------------------------
~490B
Die normale Variante:
Vorspeise 2-3 King Prawns in Garlic ~150B
Hauptspeise Whole White Snapper in Sesame ~250B
Nachspeise Mixed Fruit Platter ~60B
Getränke 3 kleine Bier, 1 Sangsom, 1Kaffee ~350B
-------------------------------------------------------
~810B
Bei Variante 2 sind die Preise relativ niedrig angesetzt, also für nicht wirklich grosse Prawns/Fisch, Bier ist Chang und eigentlich mag ich lieber nen doppelten Espresso statt Kaffee
Einfach mal davon ausgehend, daß Tax+Service Charge inkludiert sind und ein kleines Trinkgeld sollte auch noch dazukommen.
Und ja, ich finde es immer noch sehr preiswert, esst das mal in Südeuropa, den Staaten, auf den Seychellen/Malediven oder in Deutschland. Einige Locals in der Karibik kommen da noch mit und wahrscheinlich ist es in Kambodscha/Vietnam/Laos gar noch billiger, aber das kann ich nicht beurteilen.