• Merz
    geschrieben 1296472694000

Hallo,

hat einer von Euch eine gute Idee wie ich von Thailand / Bangkok gut & günstig nach Siem Reap / Angkor Wat komme ?

Bisher habe ich unerfreuliche Flugpreise für ca. € 260,- mit Bangkok Airways gefunden. Wie sieht es mit Zug/ Bus aus und kennt einer Touranbieter in Bangkok die preiswerte Transfers / Toruen anbieten?

Reisezeitraum Mitte/Ende September

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1296474164000

@Merz sagte:

... kennt einer Touranbieter in Bangkok die preiswerte Transfers / Toruen anbieten?

Du wolltest wohl Torturen schreiben. :P

Wie wär's damit, eine Strecke (oder beide) mit Zug und Taxi zu fahren. Zug von Bangkok bis Aranyaprathet, Tuk-Tuk zur Grenze und Taxi nach Siem Reap (kostet lt. Loose glaub ich 40 USD). Die Züge fahren regelmäßig.

Nicht dass ich das selbst schon gemacht hätte, aber im Zuge meiner Urlaubsplanung war eine Zeit lang auch Angkor ein Thema.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • franklinder
    geschrieben 1296474390000

[u][color=#888888] [/u][/color]nach grenzstreitigkeiten mit kambodscha sieht es im grenzverkehr momentan nicht gut aus. thailand rasselt mit dem säbel.

bangkokpost von heute.

frank

• Der_Piepsi
    geschrieben 1296477291000

Hallo Merz,

wir waren letztes Jahr in Siem Reap. Auch wenn der Flugpreis hoch ist, würde ich dennoch zu PG raten. Der Flug dauert eine knappe Stunde und man kommt entspannt und ausgeruht an. Ist nicht ganz unwichtig, denn die Besichtigungen von Angkor sind nicht ohne und schlauchen ganz schön. Wir haben jeden Tag den Sonnenaufgang vorm Angkor Wat mitgenommen, vielleicht waren wir ja auch deswegen am Abend so kaputt und sind früh ins Bett gefallen.

Einen Trip zu den Tempelanlagen von Angkor sollte man unbedingt mal gemacht haben, besonders dann, wenn man eh schon in dieser Ecke ist.

Wir waren erstaunt, wie sauber es in Siem Reap ist. Haben wir so in Thailand noch nicht erlebt. Vielleicht war es aber auch nur Zufall. ;)

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Merz
    geschrieben 1296501662000

@Oliver

danke für den Tipp. Im Prinzip sehe ich das genau so wie Du. Aber da der 2. Thaiurlaub im September eigentlich nur eine Kurzreise für mich sein sollte bin ich halt bez. der Kosten etwas unsicher oder besser gesagt knausrig. 

Die bessere Hälfte kommt zu 70% ja nicht mit und mault dann völlig zu Recht herum wenn ich alleine dort hin fahre/fliege.  Und am Ende des Tages sind wir wohl auch 2012 wieder in Thailand und dann soll es auch mal wieder in den Norden gehen. 

Ich beobachte einfach mal weiter die Flugpreise. Es sind ja auch noch 8 1/2 Monate bis zum Abflug. Trotzdem danke.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1296502963000

@Merz sagte:

Die bessere Hälfte kommt zu 70% ja nicht mit und mault dann völlig zu Recht herum wenn ich alleine dort hin fahre/fliege.

Ich habe vollstes Verständnis für Deine Freundin. ;)

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Merz
    geschrieben 1296503394000

Der Piepsi = Frauenversteher. 

Aber Du hast ja recht, umgekehrt wäre ich auch totbeleidigt

Schaun wir mal ..wie der Franzl immer zu sagen pflegte :D

• Der_Piepsi
    geschrieben 1296504254000

@Merz sagte:

Der Piepsi = Frauenversteher.

Ups, so einfach ist das? :p

• Merz
    geschrieben 1296504625000

So sieht es aus :D  Ich sag es aber keinem User weiter. In diesen Beitrag verirren sich eh nicht viele User. Thema ist viel komplizierter als goldene Koffer, Nylons oder "wo verstecke ich mein Geld" *löl*  Hier sind Fachleute gefragt :D

Und Franklinder hat ja auch nicht Unrecht mit seinem Hinweis

• Golf4U
    geschrieben 1296505237000

Thailand rasselt wegen Preah Vihar seit Monaten / Jahren mit dem Säbel. Das beeinflußt den Grenzverkehr in Aranya / Poipet wenig bis gar nicht, da recht weit davon entfernt. Für 3 Tage würde ich allerdings auch nur fliegen. Wie wäre es denn mit einem Rückflug über KL, die Verbindung mit Air Asia REP-KUL kostet nur ca. 44 € - falls der BKK-Flug noch nicht gebucht ist :frowning: . Ansonsten mach´s wie Chriwi schreibt: Eine Strecke Bus oder Zug, Tuktuk und Taxi, da gibt´s genug Reisebüros in BKK, die das anbieten. Oder schau mal hier. Die Strecke ab Poipet ist in einem guten Zustand.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!