• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297367177000

Habt Ihr Euch spontan dazu entschieden? Dann mag das vielleicht eine Option sein.

Plant man von Deutschland aus einen Besuch, so spricht aus meiner Sicht nichts für ein derartiges Komplettangebot, Piepsi hat das ja schon angesprochen. Gerade die Organisation vor Ort ist derartig perfekt, dass man das Gefühl hat, man hat sein Heimatland gar nicht verlassen (natürlich nur was die Organisation betrifft). Wir hatten für zwei Tage einen Führer, der uns abgeholt hat, wann wir wollten und der uns zurückgebracht hat, wann wir wollten. Er war absolut zuverlässig. Das Besorgen der Tickets einschließlich Passfotos dauert vielleicht 10 Minuten. Restaurants gibts in Hülle und Fülle; Tanzeinlagen haben uns nicht interessiert.

Gerade die Planung zu Hause steigert die Vorfreude ungemein.  Man muss eine Auswahl treffen, denn alle Tempel schafft man nicht. So beschäftigt man sich bereits im Vorfeld aktiv mit den einzelnen Tempeln. Wir haben die Tempel gegen den Strom besucht und waren manchmal fast alleine. Wir sind morgens vor Sonnenaufgang los (ok, die Sonnenaufgänge waren enttäuschend) und haben mittags relaxed. Nachmittags sind wir dann wieder los bis die Tempel schlossen. Ich würde das immer wieder so machen.

P.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1297372291000

hört sich auch gut an, wenn wir uns dafür entscheiden, werde ich dich bestimmt mal anschreiben, wenn ich darf?!

gruss

holger

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297378465000

Na klar! :D

• pascha123
    geschrieben 1297417174000

Wie gesagt, man kann natürlich von Deutschland aus alles anders planen.......

Ich habe aber hier den Titel so verstanden: Von Thailand nach Siem Reap!

Und natürlich kommt es darauf an wo man sich in Thailand befindet. Unser Beispiel ist von Koh Chang aus! Und das als 3-Tages-Tour.

Man kann natürlich auch länger planen oder kürzer oder fliegt oder fährt oder oder oder........

Wir wünschen allen Besuchern dort ein tolles Erlebnis!

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297432567000

Egal, ob von Deutschland aus oder von Koh Chang - Für ein "Rundum-Sorglos-Paket" ist es letztendlich egal, von wo man anreist. Wenn man nichts in Deutschland vorbereitet hat, dann bietet sich sicherlich so eine durchorganisierte Privattour an. Deswegen habe ich auch gefragt, ob der Trip nach Siem Reap eine spontane Entscheidung war.

Wer aber von Deutschland aus diesen Trip von Koh Chang nach Siem Reap plant, rate ich, das immer individuell zu machen. Es gibt ja keine bürokratischen Hürden, die man  bewältigen müsste. Und ein bestimmtes Hotel oder Restaurant vorgesetzt zu bekommen, macht in einem Ort, wo es vor Unterkünften und Restaurants nur so wimmelt, auch keinen Sinn. Auch das Fortbewegungsmittel in Angkor würde ich gerne selbst wählen. Hinzukommt, dass eine durchorganisierte Tour eine gewisse Passivittät fördert. Letztendlich wird man das machen, was einem der Guide vorschlägt, denn man weiß es ja nicht besser.

P.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1298208109000

Wieso??

Die gelegentlichen Scharmützel finden doch 200 km weiter nördlich statt.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!