• La Ella
    geschrieben 1306160613000

Halli Hallo,

ich bitte um eure Hilfe :)

Mein Partner und ich möchten im Juli das Erste mal nach Thailand.

Wir haben uns entschieden, Flug und Hotel seperat zu buchen.

Beginnen möchten wir in Bangkok für 2 - 3 Tage, in einem gepflegten Hotel mit Frühstück. Kann mir hier jemand ein schönes, preiswertes Hotel empfehlen, das zentral gelegen ist? Die Anzahl der Sterne ist in sofern egal,  die Zimmer sollten sauber sein und das Frühstück sollte auch empfehlenswert sein. Ich habe schon etwas gegoogelt und habe z.B. ein 4 Sterne Hotel für  zu einem Preis von 63,90 € für 3 nächte gefunden, ist das real?

Danach möchten wir weiter für ca. 3 Wochen nach Koh Samui, habe mich in diesem Forum schon etwas durchgelesen und erfahren, dass man von Bangkok den Transfer recht einfach am Flughafen vor Ort buchen kann, ist das so richtig, oder soll ich mich vor der Reise schon darum kümmern?

Könnt ihr mir auf Koh Samui ein schönes  Hotel mit Frühstück, oder lieber eine Bungalowanlage mit direkter Strandlage empfehlen, das ruhig ist, aber auch zentral gelegen, wo Restaurants, Bar`s und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar sind?

Der Preis sollte hier z.B. für ein Bungalow 80/€ pro Tag nicht überschreiten. Die Bungalowanlage sollte sehr gepflegt sein mit eigener Terrasse evlt. auch Pool.

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

• chriwi
    geschrieben 1306162959000

@La Ella sagte:

habe mich in diesem Forum schon etwas durchgelesen und erfahren, dass man von Bangkok den Transfer recht einfach am Flughafen vor Ort buchen kann...

Wenn das tatsächlich jemand geschrieben hat, dann haben wahrscheinlich ca. 7 Leute geantwortet, dass es besser ist, sich vorab um die Flugtickets zu kümmern. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fruschi
    geschrieben 1306165634000

Hallo,

wenn ihr zeitlich nicht so festgelegt seit zu welcher Uhrzeit ihr nach Samui wollt, kann man den Flieger durchaus erst vor Ort buchen. In den Abendmaschinen sind meist noch freie Plätze. Allerding sind die meist nicht so günstig wie wenn man das vorab im Internet bucht.

Bei uns hat vor 8 Wochen alles geklappt, bin zum Bangkok Air Counter und hab zwei Plätze für die nächste Maschine nach Samui gebucht und los gings.

Mit anderen Möglichkeiten  (Bus, Fähre usw.) kenne ich mich nicht aus.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • La Ella
    geschrieben 1306165822000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Ok, gut zu wissen. Ich denke, ich werde dann vorab mich um Flüge kümmern.

Wie war denn euer Urlaub? Kannst du mir dein Hotel denn empfehlen, wenn ja wäre es schön wenn du mir die Kontaktdaten geben könntest. Habt ihr auf eigene Faust geplant, oder eine Pauschalreise gebucht???

Vielen Dank für deine Hilfe :)

• ronjaT
    geschrieben 1306166234000

La Ella, schau dir doch mal in die 428 Hotelbewertungen zu Koh Samui an. Preisabfrage kannst du auch eingeben, dann siehst du in etwa was dir gefallen könnte und was preislich passt. Danach kannst gezielt nach einigen Hotels fragen. 

Die Hotelbewertungen werden doch genau zu dem Zweck geschrieben.

• La Ella
    geschrieben 1306167198000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Liebe Ronja,

ja vielen Dank, ich habe mich schon durch einige Hotel-Bewertungen durchgelesen.

Ich dachte, da es ja in diesem Forum einige Thailandspezialisten gibt, könnte mir jemand gleich eine passende Anlage empfehlen. Vielleicht sowas wie einen Geheimtip :)

Die Bewertungen fallen ja doch oft ziemlich unerschiedlich aus und da ich auf eigene Faust buche, wäre es gerade bei einem längeren Aufenthalt in Samui schön, eine tolle Anlage zu finden. Ich muss dazu sagen, dass dies meine erste Reise nach Thailand ist und ich auch bei anderen Urlauben, immer Pauschalreisen hatte.

Ich danke dir für deine Antwort !

• ronjaT
    geschrieben 1306167794000

Das mit den "Geheimtipps" ist ja immer so eine Sache, sobald man ihn publik macht ist es keiner mehr ;) .

Den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht aber ich bin auch keine Samui-Spezialistin.

• cologne666
    geschrieben 1306168870000

Da wird sich bestimmt Palme noch melden...aber wenn ihr echt gar keinen Plan/Überblick habt, wäre es durchaus sinnvoll sich erstmal in einem Reisebüro zu informieren.

• La Ella
    geschrieben 1306169089000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse das sinnlose zitieren unmittelbar vorangehender Beiträge!

Also um ehrlich zu sein, möchte ich einfach eine konkrete Antwort auf meine Fragen und nicht so ein dummes Kommentar Sannok... Wie gesagt, es ist unsere erste Reise dort hin und deshalb hoffe ich einfach auf Hilfe.

• La Ella
    geschrieben 1306170545000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Ich danke dir für deine Hotel Tipps, diese habe ich mir schon notiert. Mein "dumme Frage" nach einem Geheimtip, war mit einem Smile versehen, da ich darauf geantwortet habe, wieso ich nicht direkt bei Holidaycheck bei 428 Hotelbewertungen selber schaue. Wie gesagt diese Bewertungen sind sehr hilfreich, allerdings aber ziemlich unterschiedlich, genau aus diesem Grund habe ich nach einem Tip von euch gefragt. Es gibt so viele Hotels und davon günstige und teuere, ich denke auch ein Hotel das nicht auf der Rangliste ganz oben steht, kann ein super Hotel sein, das muss man aber erst finden und da habe ich einfach auf einen Tip  von dir/euch gehofft da es mir hier eingie Leute gibt wie "palme" die anderen schon sehr hilfreiche Antworten gegeben hat.

Wie gesagt, ich danke dir für deine beiden hotel Tips

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!