• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306173449000

Hallo Ella,

schau mal hier klick!

Ich habe da mal Deine Daten eingegeben, also das was Du mitgeteilt hast, Reisezeit-,Dauer- und Preis!

Wenn Du Dir dort jetzt die Hotels raus suchst, bis ca.800-900€, entspricht es Deinem Budget, Du musst die Preise allerdings durch Anklicken prüfen!

Schau doch mal nach der Weiterempfehlungsrate und dem Bewertungsdurchschnitt!

So kannst Du eine kleine Vorauswahl treffen und Dir dann die Bewertungen näher anschauen. Sollst Dir hier nicht alle Bewertungen durchlesen, musst halt "Dein" gesuchtes Hotel näher eingrenzen, dabei kann Dir keiner helfen, da das doch sehr subjektiv ist...

Dir stehen dort auch noch mehrere Hilfskriterien zur Verfügung, um das ganze einzuschränken!

Wenn Du dann was gefunden hast, kannst Du ja hier gezielter nachfragen!

So, jetzt viel Spass beim Stöbern, denn das macht es :D

Gruss

Holger

• bernhard707
    geschrieben 1306180009000

doc, der Gefahr ein "dummer Kommentar" bewusst ;) setzt dies allerdings ein wenig Eigeninitiative voraus.

Mit Vorschlägen für Bungis bis €80 Bungi 2Pers./Tag kann ich auf Samui aus Erfahrung nicht wirklich weiterhelfen, mit Deinem Link man sich aber recht gut eine Übersicht verschaffen. Chaweng, Lamai und Bophut Beach könnte in dieser Richtung etwa hinkommen.

La Ella, also einfach mal dort schauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1306181091000

Zuerst wäre es gut, wenn ihr schaut, welcher Strand für euch in Frage kommt.. Danach seht ihr euch die Bewertungen der Hotels an diesem Strand an und wenn dann noch Fragen offen sind.. Einfach hier posten..

Es gibt "recht einsame" Strände z.B an der Westküste und mehr Trubel ist an den Stränden Lamai und Chaweng..

Hilfe bieten auch Kataloge zur ersten Übersicht..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306182433000

Ja so unterschiedlich ist die Herangehensweise ;)

Wir legen halt sehr viel Wert auf das passende Hotel, wenn da was dabei ist, schauen wir nach Strand, Essens- und Ausflügsmöglichkeiten. Wenn dann das Gesamtpaket in Betracht kommt, wird tiefengeforscht :D

Natürlich sollte die grobe Lage schon vorhanden sein, aber uns ist ein passendes Hotel sehr wichtig, da wir beide aus der Gastronomie kommen und uns im Urlaub rundum wohl fühlen wollen, wofür passender Service Grundvoraussetzung ist, in unseren Augen.

Aber für die Mehrheit wird wohl Elke`s Herangehensweise passen!

@ Bernhard: Hatte auch lange überlegt, ob ich das Risiko eingehe :laughing:

• Der_Piepsi
    geschrieben 1306183973000

@doc3366 sagte:

.....aber uns ist ein passendes Hotel sehr wichtig, da wir beide aus der Gastronomie kommen und uns im Urlaub rundum wohl fühlen wollen, wofür passender Service Grundvoraussetzung ist, in unseren Augen.

Obwohl wir nicht in der Gastronomie tätig sind, haben auch wir diesen Anspruch.

Aber das weißt Du ja. ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306184278000

Weiss ich! :kuesse:

Aber wenn man aus der gleichen Branche kommt, betrachtet man die Leistungen seiner "Kollegen" besonders kritisch, das wollte ich damit sagen...

OT: Nettes Avatar! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1306187652000

@La Ella:

Nachdem hier schon die "Hotelsuch-Vorgehensweise" bis zum Abwinken durchgekaut wurde, sollten evtl. mal konkrete Hotelvorschläge folgen (was aber mitunter auch heißen soll, daß ich Dir das gleiche Raten würde - Strand auswählen, Hotels dort nach Preisen durchforsten, nähere Kontrolle durch Hotelbewertungen).......Aber ich geb Dir mal paar Vorschläge mit, die ich persönlich kenne und empfehlen könnte...und die in Deinem Preisrahmen liegen:

Südl. Chaweng/Chaweng: Samui Paradise (kommt etwas teurer, als absolute Empfehlung), Sans Souci, Chaweng Cove Resotel, Baan Chaweng Resort, Beachcomber, Baan Samui, Baan Talay, Chaweng Resort, Seascape...

Chaweng Noi: First Bungalow (Beachbungis + Seaview-Bungis), Fair House Beach Resort, Impiana...

Thongkian: Promtsuk Buri (brauchst allerdings einen Roller, also nix mit fußläufig)...

Choeng Mon: Honey Cottage (sehr hübsche Bungis direkt am Strand, renoviert, allerdings im Sommer sehr flaches Meer)

Meanam: Tropical Garden Lounge (tolle Bungis, neu renoviert alles, allerdings ca. 3 Fahrminuten zum Beach mit Roller)

Bophut: Lawana Resort, Ibis (relative neuwertig, aber kleine Zimmer)

Lamai: Thai House Beach Resort, Weekender Resort, Aloha Resort, Lamai 99 Inn, Beach Republik (Bademöglichkeiten eingeschränkt)

Ansonsten kann ich Dir noch einen Beachbungi direkt am Strand von Meanam mit 120 qm + eig. Garten + Pool empfehlen für 35 Euro/Tag - über private Vermittlung.....desweiteren gibts noch einige Ferienwohnungen/Appartements/Bungis wie z.B. die JFK Villa direkt am Strand in Ban Bang Po......

Ich hoffe, ich konnte Dir paar Anregungen geben - was Du daraus machst, ist Dir überlassen, zumindest hast mal paar konkrete Vorschläge mit eigener Empfehlung!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1306224693000

@La Ella sagte:

...wieso ich nicht direkt bei Holidaycheck bei 428 Hotelbewertungen selber schaue. Wie gesagt diese Bewertungen sind sehr hilfreich, allerdings aber ziemlich unterschiedlich, genau aus diesem Grund habe ich nach einem Tip von euch gefragt.

Im Gegensatz zu den Meinungen hier im Forum, die sind ja immer völlig einhellig. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1306363904000

Hmmm, was hat die Vorgehensweise mit der Tatsache zu tun, dass ihr aus der Gastronomie seid????

Sorry, bin selbst aus der Hotelerie und arbeite heute noch mit Hotels auf verschiedenen Arten zusammen, aber es ist an sich "normal", dass man erst schaut, welche Anforderungen man an die Umgebung stellt - z.B. Ruhe oder Trubel - und dann findet sich an den meisten Stränden in Thailand sowohl die 3 € Hütte als auch das 5 Sterne Hotel...

Um euch etwas zu empfehlen, wäre sicher gut eure Anforderungen zu erfahren und nicht nur die Preisvorstellung und die Hotelkategorie, sonst tappt man im Dunklen...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306418858000

Versuche es nochmal etwas genauer zu erklären...

Für uns hängt die Vorgehensweise sehr von der Art des angestrebten Urlaubs ab!

Letzten April in Florida war es ein "AKtivurlaub", da spielten die Hotels/Motels eine untergeordnete Rolle, da wir viel unterwegs waren und diese nur zum Schlafen genutzt haben!

In Thailand stand im Dezember aber ein "Relax- und Erholungsurlaub" an, da machten die Hotels, sagen wir mal, 50% aus, der Rest verteilte sich auf Strand, Umgebung, Ausflüge etc.!

Die grobe Richtung war klar, Thailand, Andamanenseite, Khao Lak und Koh Lanta.

Also bei der Suche den Reisezeitraum und Khao Lak oder Koh Lanta eingegeben und geschaut, welches Hotel uns gefallen könnte und kompatibel mit unserem Budget ist!

Dann erst, ob die anderen Kriterien (Strand, Ruhe,Ausflüge usw.) auch erfüllt werden.

Das passte sowohl beim Le Meridien, als auch beim Layana perfekt, für unsere Vorstellungen!

Eure Vorgehensweise passt zu Euch natürlich besser, da Ihr viel unterwegs seid und auf andere Gesichtspunkte (Tauchen, Umgebung, Lokale z.B.) mehr Wert legt.

Gastronomie ist insofern wichtig, dass wir aus dem Service kommen und nicht auf einer organisatorischen Ebene mit der Hotellerie zusammenarbeiten, wie Du es anscheinend machst.

Wir legen gesteigerten Wert auf Service, Essen und Getränke und die Abläufe, die damit zu tun haben, da wir das das ganze Jahr selbst beruflich praktizieren! Deshalb, denke ich, dass wir da auch vielleicht ein wenig kritischer sind, als der Durchschnitt der übrigen Reisenden!

So, jetzt alle Unklarheiten beseitigt ;)

Gruss

Holger

Edit: Ich bin nicht der TO und habe ihm nur meine Herangehensweise als Alternative aufgezeigt! Könnte aber passen, da es sich für mich in seinem Eröffnungspost so anhörte, als würde er ähnliche Ansprüche stellen und wüsste nicht, wie er sie realisieren soll.

Natürlich sind mehr Informationen immer besser, um jemandem zu helfen, die hatte ich aber nicht und so habe ich mit dem gearbeitet, was ich hatte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!